Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MOD gechippt vs. MC serie ???
#11

Thx. Genau so war das gemeint.
Also hat zur zeit keiner ne antwort parat ?

Gruss,

Alex
Zitieren
#12

Tja, so siehts scheinbar aus...

Ich bin -wie auch evilDOGG- der Meinung, dass sich ein MTH-MO(O)D nicht schlecht gegen einen Serien-Cooper schlagen wird!
Aber bis man es nicht ausprobiert hat, kann man es halt nicht mit Sicherheit sagen...
Zitieren
#13

Zum Thema Rumphorst.
Also Grewe hat einige Mitarbeiter übernommen. Hr. Schilling ist jetzt im Servicebereich und der alte Meister ist auch wieder da.
Lars Hellwinkel hat nen anderen BMW-Händler beglückt.

Wenn Du nen MTH-Cooper gegen nen Serien-S fahren läßt, kommt es drauf an wo und in welchem Bereich.
In der Stadt, also 2/3. Gang wird sich das nicht so viel tun. Auf der Bahn ab 160 könnte der Cooper ein Problem bekommen. Spätestens wenn er im 5. Gang ist.
Auf der Bahn konnte ich bei Tobby fast dran bleiben, bis ich dann schalten mußte.

Heute mal ohne...
Zitieren
#14

@Kohni
Tobby hat aber wohl kein MTH. Zwinkern

arrived
Zitieren
#15

´n gechippter MOD läuft verflixt gut, jedenfalls auf der Autobahn. Man hat zwar keine wirklichen Probleme dran zu bleiben, aber unflott ist anders.
Beim Sprint gehe ich aber auch mal davon aus, daß der Cooper spätestens dann vorbei geht, wenn beim MOD geschaltet werden muß.

Flo
Zitieren
#16

So sehe ich das auch....
Der MOD hat ein höheres Drehmoment und mit MTH
noch mehr - stimmt doch? -, daher wird er auf den ersten Metern dran bzw. sogar vorbei sein. Nach dem Schalten ist der Vorteil bestimmt wieder weg.

Bin mal den MOD mit anderer Software von Timmermanns gefahren und es war echt großer spaß.....außer das "frühe" Schalten!
Was mir noch dazu einfällt ist das ein schöner Auspufffff unterm MOD mit Software sich genial anhört.

Ein MOD mit 200 km/h?? Glaub ich erst wenn ich es sehe Zwinkern

Gruß

[Bild: maus1.gif]
Zitieren
#17

@ rat
dann bist Du den gefahren, denn ich jetzt hab (hamm uns in Hamm mal kurz unterhalten, glaub ich - am Parcours) - und der läuft in der Tat bisher max. 196 km/h - aber ich arbeite dran ...

Software bzw. anderer Auspuff verändert aber afaik nix am Klang bei nem Diesel - der nagelt einfach weiter ...Wink

@ Alex
Jetzt kauf dat Ding, spätestens an der Tanke hast`n MC wieder ein ...Wink


Grüße
Dirk
Zitieren
#18

@Rat: Ich habs gesehen! Zumindest waren es knapp 200... laut Tacho. Allerdings bergab.
Zitieren
#19

Rat schrieb:Was mir noch dazu einfällt ist das ein schöner Auspufffff unterm MOD mit
Software sich genial anhört.

Ein "schöner Auspuff unter einem Diesel" hört sich genial an?
In welcher Art und Weise? Bin überrascht...
Zitieren
#20

Ja ja Dirk, dat ding kommt ja auch hoffentlich morgen Smile Hat mich halt nur nochmal interessiert was die anderen dazu sagen Smile

Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand