Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini spring immer wieder nicht an!!!
#11

evilDOGG schrieb:Wobei es hier wohl nicht der Fall gewesen ist...

DAS wollte ich hören Devil! Zwinkern

[Bild: BRG-2.gif]

[Bild: schoko-banner.jpg]
Zitieren
#12

Also geheimer Bordcomputer ist eine sehr gute Idee, sollte dort unbedingt über 13V liegen.
Kofferraumbrine läßt sich sehr leicht feststellen, einfach mal Hutablage weglassen, Kofferraum schließen, Auto abschließen und von hinten reingucken ob noch was leuchtet.
Zitieren
#13

der mini hat ein intelligentes lichtmanagement .....sprich
nach einigen minuten wird die innenbeleuchtung und auch das licht im kofferraum abgeschaltet Wink
und nach 30 min geht er sogar in den sleepmode Top
Zitieren
#14

Hallo und guten Morgen,

hier meldet sich nochmal das Opfer der Batterienodyssee. Erstmal vielen lieben dank für die zahlreichen Antworten, ist wirklich super : )))))) Da gehts mir schon viel besser ...

Also das erste Mal stand der Mini 3 Tage und dann wurde das Grundmodul als Kriechstrom-Verursacher eliminiert (ich glaube er hat noch kurz geröchelt). Das zweite Mal hat er keinen Muchs mehr gemacht, aber die Fernbedienung ging auch dieses Mal noch. Der Pannendienst hat dann gemeint, dass die Batterie durch das ständige Entladen evtl. doch ne Macke abbekommen hat und hat sie ausgewechselt. Und als er jetzt die Tage nicht mehr wollte (er stand über die Zwischentage, ca. 5 Tage) ging gar nix mehr - nicht mal die Fernbedienung : ((( Aber das Fremdstarten ging jedes Mal problemlos ... hab schon überlegt ne Standleitung zum Pannendienst zu legen ; )) Aber dass das die Heckklappe gewesen sein soll, irgendwie komisch ... Irgendwie scheint das wie bei den Ärzten zu sein, 10 Ärzte und 10 verschiedene Diagnosen ... Was meint Ihr?
Zitieren
#15

Also nach 5 Tagen stehen, und nehmen wir einmal an, dass die Birne im Kofferraum leuchtete, ist garantiert die Batterie leer.

Kann natürlich sein, dass die jetzt alle Ursachen gefunden haben, abwarten und Spannung messen. Ist wohl das einzige was momentan hilft.


Meiner stand schon mal 21 Tage und war nicht leer, trotz zusätzlich eingebauter Alarmanlage. Sprang super gut an, als wäre die Batterie randvoll.
Zitieren
#16

Wenn ich mein Mini länger nicht fahre geht Ihm auch der Saft aus. Habe jetzt bei Conrad ein "Akku-Jogger" gekauft. Das Teilchen kostet Euro 39.95 und findet ihr unter:
http://www.conrad.de/

Schaut unter:
Akkus und Batterien -> Ladegeräte -> KfZ Batterie-Ladegräte

Habe bewusst KEIN Link gepostet da Warenkorblinks sowieso täglich ändern...

Ich bin zufrieden. Gruss Mike
[url=http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/%7EflN0YXRlPTEwMzgwMjk1NjI=?p_selected_area=AKKUSBATTERIEN&p_load_area=AKKUSBATTERIEN&p_load_desc=Akkus+%26+Batterien&p_area_index=blau&%7Etemplate=PCAT_AREA_S][/url]
Zitieren
#17

@ da kleene : Um ne kaputte Lima auszuschliessen müsste diese mit nem Oszillografen durchgemessen werden.Haben die BMW-leute das gemacht? falls
nämlich eine Erregerdiode in der Lima kaputt ist kannst du mit nem Spannungsprüfer/Multimeter messen was das zeug hält es zeigt dir trotzdem 13-13,5 Volt an.

Schoko-Dealer schrieb:Sorry, aber darf sich innerhalb einer Nacht, eine "neue" Batterie leeren, wenn das Kofferraumlich brennt?

Gruß, thorsten

Eigentlich nicht. Die Batterie Im Mini Cooper hat ne Nennkapazität von 45aH. Unter Nennkapazität versteht man welche Strommenge einer Batterie 20 std. lang entnommen werden kann ohne das die spannung unter 10,5 Volt fällt. das würde heissen das 20 std. lang ein strom von ca. 2,2 A fliessen dürfte ohne das die Batterie sich zu sehr entleert. Wenn nur die Kofferraumleuchte brennt fliesst ein Strom von 0,4A ,theoretisch könnte der wagen dann 4 tage stehen und müsste imemr noch anspringen.


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#18

Patrice20 schrieb:Die Batterie Im Mini Cooper hat ne Nennkapazität von 45aH. Unter Nennkapazität versteht man welche Strommenge einer Batterie 20 std. lang entnommen werden kann ohne das die spannung unter 10,5 Volt fällt. das würde heissen das 20 std. lang ein strom von ca. 2,2 A fliessen dürfte ohne das die Batterie sich zu sehr entleert. Wenn nur die Kofferraumleuchte brennt fliesst ein Strom von 0,4A ,theoretisch könnte der wagen dann 4 tage stehen und müsste imemr noch anspringen.

Respekt für dieses Rechen-Exempel an einem Samstag vormittag! Zwinkern
Zitieren
#19

bin ja zurzeit clean Devil!


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#20

Hatte das Problem auch! Bei mir stand der Kleine auch mal ein ganzes WE und Montags früh kam gar nichts mehr. Bei mir war auch das Heckklappenschloss schuld. Der Kontakt schloss nicht richtig und so ist das Licht das ganze WE angeblieben.
Das Schloss wurde komplett ausgewechselt und seit dem ist Ruhe Wink

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand