Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
dann is das natürlich wieder bisschen was anderes *gg*
muss man ja auch erstmal gesagt bekommen
•
MINI: F57
Modell: Cooper S
HGloeckler schrieb:Hat BMW das mit dem Facelift gelöst oder muß man da selbst Hand anlegen ? Gibt es da überhaupt etwas zum Nachrüsten/umschubbern ?
Leider nicht. Auch das Faceliftmodell hat nur die herkömmlichen Waschdüsen. Habe mich auch schon geärgert, da die anderen um Klassen besser sind und auch nicht soviel Wasser verbrauchen. Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr interessiert.
•
es ist schon ein ärger mit den waschdüsen!
die dinger beregnen je nach fahrgeschwindigkeit so ziemlich alles, leider nur selten die ganze scheibe.
so etwas kenne ich von keinem meiner bisherigen 14 fahrzeuge.
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Sparky schrieb:es gibt sowas im Zubehörhandel (keine ahnung welcher Hersteller
). Des sind Adapter, die auf die Originaldüsen aufgesetzt werden. Der Strahl wird dann verteilt (gleiche Funktion wie bei BMW etc.)
Keine Ahnung ob des was taugt.
Vielleicht weiss ja jemand mehr.....
Hat da jemand mal ne Idee wo man sowas bekommt ? Oder unter welchem Begriff man bei Google mal suchen muss...
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Na dann: Sei mal mutig!
Wenn's klappt gebe ich Dir meine Adresse und Du kannst sie mir dann per Post zukommen lassen
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Mini-Mike schrieb:Wenn's klappt gebe ich Dir meine Adresse und Du kannst sie mir dann per Post zukommen lassen

die Zange?
Theoretisch möglich wär das wohl schon, aber dann müßte die Pumpe durch den verringerten Querschnitt eigentlich mehr Arbeit haben. Nachher verreckt die deshalb noch.
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
HGloeckler schrieb:Ich bevorzuge aber eine Düse die mir den Strahl auffächert und die GANZE Scheibe befeuchtet, im 3er/5er/7er isses ja auch so !
Im 7er sitzen die Düsen in den Scheibenwischern selbst und geben das Wasser beim Wischen ab.
Facelift: Ich meine mich zu erinnern das aus 2 Düsen 4 Wasserstrahlen (Wassersträhle?) kommen - und das meine Scheibe damit sauber wird. Spätestens wenn ich manuell einmal vor und einmal hinter den Wischer Wasser gebe verteilt es sich auf die jesamte Wischfläche. Und Scheibenwischer betätigen als solches wird ab 2008 olympisch. 8)
•
ich finde diese düsen sind doch ziemlich bescheiden was leistung betrifft! im zusammenspiel mit den wischern entstehen da schlieren wo man nichtsmehr sieht...
besonders toll finde ich es wenn ich auf der autobahn jedesmal auf ca. 90 - 100 abbremsen muss damit ich die scheiben waschen kann, sonst drückt es den strahl quasi an der scheibe vorbei!!! und das ist absolut beschissen!
lg, alex
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Ich dreh mal nen Video wie gut das bei mir funktioniert.
•