Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheibenspritzwasserdüse

dann is das natürlich wieder bisschen was anderes *gg*

muss man ja auch erstmal gesagt bekommen Wink

HGloeckler schrieb:Hat BMW das mit dem Facelift gelöst oder muß man da selbst Hand anlegen ? Gibt es da überhaupt etwas zum Nachrüsten/umschubbern ?

Leider nicht. Auch das Faceliftmodell hat nur die herkömmlichen Waschdüsen. Habe mich auch schon geärgert, da die anderen um Klassen besser sind und auch nicht soviel Wasser verbrauchen. Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr interessiert.

es ist schon ein ärger mit den waschdüsen!
die dinger beregnen je nach fahrgeschwindigkeit so ziemlich alles, leider nur selten die ganze scheibe.
so etwas kenne ich von keinem meiner bisherigen 14 fahrzeuge.

Sparky schrieb:es gibt sowas im Zubehörhandel (keine ahnung welcher Hersteller Ich verstehe nur Bahnhof ). Des sind Adapter, die auf die Originaldüsen aufgesetzt werden. Der Strahl wird dann verteilt (gleiche Funktion wie bei BMW etc.)
Keine Ahnung ob des was taugt.
Vielleicht weiss ja jemand mehr.....

Hat da jemand mal ne Idee wo man sowas bekommt ? Oder unter welchem Begriff man bei Google mal suchen muss...

Mutige voran: Wenn man einen Gartenschlauch zusammendrückt, entsteht ein diffuser Wasserstrahl. Würde man die Metalldüsen mit einer feinen Zange etwas zusammendrücken, müsste das doch den gewünschten Effekt haben? Cool

Na dann: Sei mal mutig!

Wenn's klappt gebe ich Dir meine Adresse und Du kannst sie mir dann per Post zukommen lassen Zwinkern Devil!

Mini-Mike schrieb:Wenn's klappt gebe ich Dir meine Adresse und Du kannst sie mir dann per Post zukommen lassen Zwinkern Devil!
die Zange? eek! Mr. BRG

Theoretisch möglich wär das wohl schon, aber dann müßte die Pumpe durch den verringerten Querschnitt eigentlich mehr Arbeit haben. Nachher verreckt die deshalb noch.

Flo

HGloeckler schrieb:Ich bevorzuge aber eine Düse die mir den Strahl auffächert und die GANZE Scheibe befeuchtet, im 3er/5er/7er isses ja auch so !

Im 7er sitzen die Düsen in den Scheibenwischern selbst und geben das Wasser beim Wischen ab. Wink

Facelift: Ich meine mich zu erinnern das aus 2 Düsen 4 Wasserstrahlen (Wassersträhle?) kommen - und das meine Scheibe damit sauber wird. Spätestens wenn ich manuell einmal vor und einmal hinter den Wischer Wasser gebe verteilt es sich auf die jesamte Wischfläche. Und Scheibenwischer betätigen als solches wird ab 2008 olympisch. 8)

ich finde diese düsen sind doch ziemlich bescheiden was leistung betrifft! im zusammenspiel mit den wischern entstehen da schlieren wo man nichtsmehr sieht...
besonders toll finde ich es wenn ich auf der autobahn jedesmal auf ca. 90 - 100 abbremsen muss damit ich die scheiben waschen kann, sonst drückt es den strahl quasi an der scheibe vorbei!!! und das ist absolut beschissen!

lg, alex

Ich dreh mal nen Video wie gut das bei mir funktioniert. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand