Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schmutzwasser läuft über die Seitenscheibe
#11

Meine Scheiben perlen auch, das Problem ist das Schmutzwasser, das an den linken Scheibenrand gedrückt wird und dann über die Seitenscheibe wabert Sad
Zitieren
#12

Sorry Leute, aber das Problem gibt es wohl Grundsätzlich bei so ziemlich jedem PKW.

Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Leider gehört der MINI wohl zu den Fahrzeugen mit dem MEHR Lol
Zitieren
#13

Devil! Dafür sind die Rahmenlosen Scheiben im Sommer einfach genial Devil!
Zitieren
#14

Da ist was dran...

Bei Autotüren mit Fensterrahmen tritt der Effekt halt nicht ganz so stark auf, da ein Großteil des Wassers von der Windschutzscheibe zwischen der A-Säule und dem Rahmen "verschwindet".
Zitieren
#15

Servus!

Ist ja logisch, dass ich das selbe Problem habe!

Ich habe es aber so gelößt.

Wenn die Scheibe verschmutzt ist, bediene ich die Spritzdüse nur kurz,
um etwas Wasser auf die Vorderseite des Wischers zu bekommen. (siehe Klammer weiter unten)
Dann gehe ich her und Spritze nur wenn die Wicher oben sind auf die Scheibe.
Somit wird das Wasser immer nach unten weggewischt.
Da der Wischer immer auf einem Film von Wasser läuft, reicht dieser auch aus,
wenn der Wischer sich wieder nach oben bewegt ohne zu schlieren oder trocken zu laufen
(Wischer würden sonst kaputt gehen).

Damit verhindere ich, das so wenig wie möglich Wasser an die Seitenscheibe gelangt
und der von Euch beschriebene negativ Effekt ist sehr gering oder bleibt aus.


Dr. Dr. feschtag Wisch&Weg

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#16

Und wenn man sie Seitenscheibe einfach nen Spalt runterlässt :frage:

Ich verstehe nur Bahnhof Devil!

#Lotte
Zitieren
#17

Cool!

Da bleibt die Scheibe dann schön sauber Devil!
Zitieren
#18

@ Mike

Antrag abgelehnt, bei mir wabert das Dreckwasser rein, wenn das Fenster einen Spalt offen ist:

[Bild: mudface.jpg]
Zitieren
#19

Hm, hat mich noch nie gestört...

Muß man eben öfter die Scheiben per Hand reinigen, was bei diesem
schlechten Wetter und den daraus resultierenden Sichtverhältnissen
sowieso selbstverständlich sein sollte.

Da nervt mich eher, daß das Salz den Lack "angreift". Daher wird halt
noch öfter das Auto geputzt Smile :)

Cya Oli
Zitieren
#20

Ihr habt ja Sorgen ! Zwinkern

Die vollgespratzten Seitenscheiben sind doch nichts gegen die bei dem Wetter nicht mehr zu gebrauchende Heckscheibe, wenn man dort keinen Wischer hat !

Ich habe meinen am Mittwoch gewaschen, jetzt ist er wieder soo dreckig hinten, dass das Park Distance Control System dauerpiepst.

Also, seid froh, dass es nur die Seitenscheiben sind ! ! ! Smile :) Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand