Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Höher und weicher statt tiefer und härter
#11

Naja... Hab auch ein KW drin und man kann nicht unbedingt sagen, dass das Rückenschonender ist. Das beste wird sein die Reifen zu tauschen. Die Flanken der Runflatreifen sind recht dick. Somit ist das Fahrverhalten recht bockelig. Vielleicht auf 16" umrüssten und dann ohne Runflat. Das wird die einfachste und effektivste Lösung sein (und auch günstigste).

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#12

Büngi schrieb:Für das Cabrio gibts da aber glaub ich noch nix mit Tüv,müst ich Fragen.
LG Büngi
Habe alles offiziell eingetragen, ( sogar beim Leasingfahrzeug)
Umbau auf KW Gewindefahrwerk 45mm Tieferlegung ( erstmal ) 12mm Spurverbreiterungen, Domstrebe ( extra Steif )Sonne


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#13

Minism schrieb:Naja... Hab auch ein KW drin und man kann nicht unbedingt sagen, dass das Rückenschonender ist.
Damit hast du wohl Recht, aber das straffe S Fahrwerk empfinde ich auch als, naja woll`n wir mal sagen, hart? Denke wenn die 205/45 Runflats erstmal durch neue bzw. andere Reifen ausgetauscht sind wird alles noch angenehmer. Meine Frau fährt den Cooper Cabrio mit abgestimmten Fahrwerk und ich muß gestehen so ein großer Unterschied zu meinem kleinen ist es aber auch nicht.
Da ich es auch an der Bandscheibe habe und auch diverse Wirbelchen meines Rücken nicht mehr so sind wie sie sein sollten ( ist jetzt keine jammerei )hatte ich auch so meine Bedenken, aber alles im grünen Bereich


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#14

Ich dachte immer das Cabrio hat nur das Sportfahrwerk! Was sagt ihr denn dann erst zum Sportfahrwerk+???

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#15

Siegfred schrieb:Ich dachte immer das Cabrio hat nur das Sportfahrwerk! Was sagt ihr denn dann erst zum Sportfahrwerk+???
Ich glaube es heißt beim Cabrio Sportliche Fahrwerksabstimmung. Sportfahrwerk+= keine Ahnung:frage:


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#16

Siegfred schrieb:Ich dachte immer das Cabrio hat nur das Sportfahrwerk! Was sagt ihr denn dann erst zum Sportfahrwerk+???

Ich habe auch gehört, dass das Cabrio kein SFW + drinne hat und das normale Sportfahrwerk habe ich in meinem Cooper und kann nicht meckern.
Es ist hart, aber in meinen Augen noch komfortabel!
Vorallem, wenn die Winterreifen drauf sind.

Ich würde auch erst einmal ein paar Kilometer fahren und dann entscheiden.
Denn der Mini macht einfach mehr Spaß, wenn er satt auf der Straße liegt und ich freue mich schon wieder, wenn die S-Speiche drauf kommt. Dann wird er etwas härter, aber immer noch gut zu ertragen. Smile :)
Zitieren
#17

Also ich hab jetzt mehr oder weniger nen direkten Vergleich gehabt, hatte ja vorher das Sfw+ und hab jetzt seit ein paar Tagen das KW verbaut....

Ich finde das KW um einiges komfortabler, als das Originale Sfw+.

Nebenbei, wenn das jemand kaufen möchte, es ist ja schliesslich fast neu *gg*
Zitieren
#18

mini S 223 schrieb:Ich glaube es heißt beim Cabrio Sportliche Fahrwerksabstimmung. Sportfahrwerk+= keine Ahnung:frage:

Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist das normale Sportfahrwerk. Sportliche Fahrwerksabstimmung + wäre das Sportfahrwerk +. Also hast du schon die seichte Variante. Dann ist das KW sicher nichts für dich. Das ist dann im Vergleich härter!!!
Wie gesagt: Reifen tauschen und dann sollte es besser gehen. Hab auch im Winter 16"er und die sind um einiges weicher als die 17"er.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]
Zitieren
#19

Mini S 223 schrieb:Ich glaube es heißt beim Cabrio Sportliche Fahrwerksabstimmung. Sportfahrwerk+= keine Ahnung


Minism schrieb:Die sportliche Fahrwerksabstimmung ist das normale Sportfahrwerk. Sportliche Fahrwerksabstimmung + wäre das Sportfahrwerk +. Also hast du schon die seichte Variante. Dann ist das KW sicher nichts für dich. Das ist dann im Vergleich härter!!!

:frage:
Ich bin der mit dem KW GW Fahrwerk, habe keine Probleme, läßt sich angenehm fahren trotz 45-50mm Tieferlegung


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand