Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Weißes Dach

Tobby schrieb:Also das Argument war, dass der Auftrag ja auch an jemand anders vergeben werden könnte und er sich so nur absichern will, dass seine geleistete Arbeit auch wirklich nicht umsonst war. Aber er hat keine Arbeit geleistet Smile :)
Bei Böhm & Kelleners hat man mir aber auch gesagt, dass es eine Schutzgebühr von 5 % des Auftragswertes kostet. Zum Glück war ich da zu spät Smile :)

sowas ähnliches musste ich auch schon erleben. Wollte einen S-Spoiler lackiert von BMW haben. Erst meinten die auch, das der Kostenvoranschlag was kostet wegen Preisvergleich und so.
Nicht zu unrecht. die Lackierung des Grundierten orginal-Spoilers hätte bei BMW 400€(!!!!) gekostet
Was soll man dazu noch sagen?
Hab heute meinen S-Spoiler und S-Schürze zum Lavkierer gebracht, und der will für alles 200€ haben. Preisvergleich lohnt sich Zwinkern

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5

manchmal könnte man echt denken der kunde is nicht der könig sondern der depp....ich bin nur froh das das bei meinem händler nicht so ist....naja....ich kanns ja noch verstehn wenn bei einem kostenvoranschlag arbeit nötig ist....z.b. reperaturkosten bei elektrogeräten usw. aber nachschaun, im rechner rumtippen und dafür noch heftig kohle verlangen....aua

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

@mcs
geht mir genauso mit den Sachen für lau machen. scheiss baugewerbe.

@tobby
ich würde den typen ungespitzt in den boden rammen, und einen saftigen brief an bmw schreiben.

MiniMac

Genau!

Und weisses Dach ist immer gut!

Gute Wahl Tobby! Big Grin

[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::

Also ich kann mich da jetzt nich beklagen: Hab heute den Grilleinsatz für die Frontschürze bestellt (als Muster für´s Bentley-Gitter - haben wir irgendwie total verpaßt in Hamm) und hab da gleich nochmal nach der Auspuffleiste vom Diesel gefragt. Antwort: "Unser System is veraltet, wir haben noch Stand Januar/Februar, weil die neuen Teilekataloge mitterweile 2 Cd´s umfassen und unser Server nur ein Laufwerk hat! Aber nächsten Monat geht´s wieder!" Ich: "Kein Problem, komm ich nächsten Monat nochmal." kurz drauf: der Teile-Mensch: *grübel* "Was brauchen Sie nochmal?!" "Die Auspuffleiste vom Diesel, weil die druchgängig ist." "Ich kann da mal im Internet gucken, dauert ´n bischen, wir haben keine DSL." (das Gefühl kenn ich irgendwie Augenrollen ) Er hat auch ne Nummer gefunden, aber mit Ausschnitt wie beim Benziner, is aber ne andere Teilenummer. Er und ´n Kollege nochmal rumgesucht, im Katalog geblätter um ´n Foddo zu finden. Im Endeffekt haben die zwar das Teil noch nich bestellen können, weil das System die Nummer noch nich kannte, aber die haben sich wenigsten Mühe gegeben! Is ja auch schon mal was!

Von wegen weißes Dach: meine Kollegin hat ihren am Freitag bekommen: uni-black, weißes Dach mit Union Jack und S-Speiche! Hat was, aber ich hätt eher das Karo-Dach genommen!

Flo

cremi74 schrieb:Hab heute den Grilleinsatz für die Frontschürze bestellt (als Muster für´s Bentley-Gitter - haben wir irgendwie total verpaßt in Hamm)
Hättest du was gesagt: das Teil liegt hier irgendwo bei mir 'rum; hättste nicht bestellen müssen...

cremi74 schrieb:und hab da gleich nochmal nach der Auspuffleiste vom Diesel gefragt.
Hole am Donnerstag meine Teile ab: wenn du willst, frag' ich mal nach der Teilenummer der Leiste; inzwischen findet mein 'Teilemensch' so ziemlich alles... Zwinkern

Hallo halli!

Ich habe einen richtig heftigen Tag hinter mir Traurig
Mit dem weißen Dach klappt es jetzt doch nicht.
So, aber das ist eine längere Geschichte:

Bin heute morgen um 6:00 Uhr aufgestanden, weil ich leider wieder zu nem Einsatz mußte. Hat ja was Gutes: Man ist früh auf! Da ich jetzt über die Ostertage nix von dem Waschstraßenbesitzer gehört habe (durch dessen Waschstraße das Elend ja erst begann) habe ich dann heute recht früh dort angerufen.
Ergebnis: Kommen´se mal vorbei, dann müssen wir das nicht am Telefon klären....grrr - also wieder da hin düsen.
Letztendlich stand nur fest, dass er noch nicht weiß, welche seiner Versicherungen zahlt und das MINIs Waschstraßenverbot bekommen, weil es mittlerweile mehr als 5 gleichartige Fälle bei der Firma Washtec gab.
Damit kann ich ja noch leben, aber das der Typ nach knapp 2 Wochen noch nicht weiß, wer bezahlen soll, hat mich doch schon sehr leicht gereizt.
Der Waschstraßenmann wollte mich jedoch heute noch anrufen, weil er an einer Lösung arbeitet (Bis jetzt 21:45 Uhr kam noch nix!). Gegen 13:30 Uhr war ich dann schon so angefressen, dass ich mich dafür entschieden habe, den Spoiler schonmal zu kaufen und nur den schwarz lackieren zu lassen. Habe dann zwar kein weißes Dach, weil ich ja in Vorkasse treten muss, aber nun gut.
Da ich aber ab Freitag für zwei Wochen (mit dem MINI) unterwegs bin, muß das ganze ja schnell was geben, deshalb habe ich dann mal bei Wiesmann nachgefragt, ob die einen S-Spoiler auf Lager haben. Ne, haben die leider nicht. Bis morgen hätten die einen besorgen können. Nach Rücksprache mit dem örtlichen Lackierer kam bei rum, dass ich den Spoiler noch heute hin bringen muss, bzw. morgen um 8 Uhr muss er da sein, sonst wird er nicht mehr zeitig fertig.
Gut, wie komme ich nun an einen S-Spoiler? Die örtlichen BMW-Händler haben mir ja Hausverbot erteilt, bzw. haben sich so daneben benommen, dass die keinen Cent mehr von mir sehen.
Was liegt da näher, als zu Rumpi zu knallen. Sind doch nur 200km.
Um 15:55 Uhr stand dann fest, dass dort noch ein S-Spoiler (grundiert) vorhanden ist. Den habe ich mir dann zurücklegen lassen und bin ab in mein Auto. Um 15.57 Uhr saß ich dann bereits im MINI und bin dann losgefahren. Um 16:38 Uhr stand ich dann bei Rumpi auf dem Hof. Da sag mal einer, man kommt am Nachmittag nicht gut durch den Ruhrpott. Bin (bis auf die Baustellen) immer schön 200 km/h gefahren, damit das zeitlich noch passt.
Gut, dann habe ich ausgerechnet, dass ich ja jetzt ein bisschen mehr Zeit habe, um den Spoiler zum Lackierer zu bringen. Doch dann erwischte mich der Stau. Nach 4-minütigem Aufenthalt bei Rumpi saß ich bereits wieder im Auto und bin zur A1 geknallt. Direkt unter der Autobahnbrücke standen auch noch die Grün-Weißen, aber da bin ich ausnahmsweise langsam gefahren. (Da war 70, ich bin nur 80 gefahren). Ab auf die Autobahn und schön hinter einem A6 her. Mit 200 km/h wieder gen Ruhrpott. Kurz vor Herten hat es mich dann völlig aus dem Konzept gebracht. STAU Traurig
Naja, Ende vom Lied: Ich war zehn Minuten zu spät beim Lackierer. Der bekommt den Spoiler aber morgen früh direkt.

Ich bin dann auf dem letzten Tropfen Sprit an die Tanke gerollt und habe meinem MINI erstmal frischen Oktansaft gegönnt.
Durchschnittsverbrauch von 9,6 Litern und eben 250km mehr auf der Uhr :-8

So, jetzt bin ich leicht müde und hoffe, dass mein Spoiler trotzdem pünktlich fertig wird!
Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Viele Grüße,
Tobias

R50 schrieb:
cremi74 schrieb:Hab heute den Grilleinsatz für die Frontschürze bestellt (als Muster für´s Bentley-Gitter - haben wir irgendwie total verpaßt in Hamm)
Hättest du was gesagt: das Teil liegt hier irgendwo bei mir 'rum; hättste nicht bestellen müssen...

cremi74 schrieb:und hab da gleich nochmal nach der Auspuffleiste vom Diesel gefragt.
Hole am Donnerstag meine Teile ab: wenn du willst, frag' ich mal nach der Teilenummer der Leiste; inzwischen findet mein 'Teilemensch' so ziemlich alles... Zwinkern

Huch?! Wo kommt denn das Posting her?! Hab ich ja total übersehen! Oops!

@Tobby: is dir die Strahlung das nich wert?! Zwinkern Waschstraßenverbot für Minis?! Is ja wohl lachhaft! Böse! Gut, ich wasch meinen eigentlich nur von Hand, aber wenn die Bürsten sich um den Spoiler wickeln und den abreissen könnte es ja wohl auch sein, daß die Anlage nur scheiße programmiert ist, oder?!

Typen gibt´s...*kopfschüttel*

Flo

cremi74 schrieb:@Tobby: is dir die Strahlung das nich wert?! Zwinkern Waschstraßenverbot für Minis?! Is ja wohl lachhaft! Böse! Gut, ich wasch meinen eigentlich nur von Hand, aber wenn die Bürsten sich um den Spoiler wickeln und den abreissen könnte es ja wohl auch sein, daß die Anlage nur scheiße programmiert ist, oder?!

Typen gibt´s...*kopfschüttel*

Flo

@Tobby Hoffe das mit dem weißen Dach klappt noch! Hast du ne Rechtsschutzversicherung?

@Flo Genau! Waschtraßenverbot für Smart, Mini, ... was kommt noch?!
Das muss ja ne besch###e Waschanlage sein ... GsD wasch ich immer selbst ... Zwinkern

(Vera's Dad hat ma ne Waschanlage den Kotflügel von seiner A-Klasse eingedrückt und zerkratzt)

[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::

MINI-Chrizz schrieb:GsD wasch ich immer selbst ...
Yep, bei Waschstrassen hatte ich auch schon immer ein schlechtes Gefühl; selber kärchern macht auch viel mehr Spass (und kommt billiger)... Zwinkern

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand