Hallo halli!
Ich habe einen richtig heftigen Tag hinter mir

Mit dem weißen Dach klappt es jetzt doch nicht.
So, aber das ist eine längere Geschichte:
Bin heute morgen um 6:00 Uhr aufgestanden, weil ich leider wieder zu nem Einsatz mußte. Hat ja was Gutes: Man ist früh auf! Da ich jetzt über die Ostertage nix von dem Waschstraßenbesitzer gehört habe (durch dessen Waschstraße das Elend ja erst begann) habe ich dann heute recht früh dort angerufen.
Ergebnis: Kommen´se mal vorbei, dann müssen wir das nicht am Telefon klären....grrr - also wieder da hin düsen.
Letztendlich stand nur fest, dass er noch nicht weiß, welche seiner Versicherungen zahlt und das MINIs Waschstraßenverbot bekommen, weil es mittlerweile mehr als 5 gleichartige Fälle bei der Firma Washtec gab.
Damit kann ich ja noch leben, aber das der Typ nach knapp 2 Wochen noch nicht weiß, wer bezahlen soll, hat mich doch schon sehr leicht gereizt.
Der Waschstraßenmann wollte mich jedoch heute noch anrufen, weil er an einer Lösung arbeitet (Bis jetzt 21:45 Uhr kam noch nix!). Gegen 13:30 Uhr war ich dann schon so angefressen, dass ich mich dafür entschieden habe, den Spoiler schonmal zu kaufen und nur den schwarz lackieren zu lassen. Habe dann zwar kein weißes Dach, weil ich ja in Vorkasse treten muss, aber nun gut.
Da ich aber ab Freitag für zwei Wochen (mit dem MINI) unterwegs bin, muß das ganze ja schnell was geben, deshalb habe ich dann mal bei Wiesmann nachgefragt, ob die einen S-Spoiler auf Lager haben. Ne, haben die leider nicht. Bis morgen hätten die einen besorgen können. Nach Rücksprache mit dem örtlichen Lackierer kam bei rum, dass ich den Spoiler noch heute hin bringen muss, bzw. morgen um 8 Uhr muss er da sein, sonst wird er nicht mehr zeitig fertig.
Gut, wie komme ich nun an einen S-Spoiler? Die örtlichen BMW-Händler haben mir ja Hausverbot erteilt, bzw. haben sich so daneben benommen, dass die keinen Cent mehr von mir sehen.
Was liegt da näher, als zu Rumpi zu knallen. Sind doch nur 200km.
Um 15:55 Uhr stand dann fest, dass dort noch ein S-Spoiler (grundiert) vorhanden ist. Den habe ich mir dann zurücklegen lassen und bin ab in mein Auto. Um 15.57 Uhr saß ich dann bereits im MINI und bin dann losgefahren. Um 16:38 Uhr stand ich dann bei Rumpi auf dem Hof. Da sag mal einer, man kommt am Nachmittag nicht gut durch den Ruhrpott. Bin (bis auf die Baustellen) immer schön 200 km/h gefahren, damit das zeitlich noch passt.
Gut, dann habe ich ausgerechnet, dass ich ja jetzt ein bisschen mehr Zeit habe, um den Spoiler zum Lackierer zu bringen. Doch dann erwischte mich der Stau. Nach 4-minütigem Aufenthalt bei Rumpi saß ich bereits wieder im Auto und bin zur A1 geknallt. Direkt unter der Autobahnbrücke standen auch noch die Grün-Weißen, aber da bin ich ausnahmsweise langsam gefahren. (Da war 70, ich bin nur 80 gefahren). Ab auf die Autobahn und schön hinter einem A6 her. Mit 200 km/h wieder gen Ruhrpott. Kurz vor Herten hat es mich dann völlig aus dem Konzept gebracht. STAU

Naja, Ende vom Lied: Ich war zehn Minuten zu spät beim Lackierer. Der bekommt den Spoiler aber morgen früh direkt.
Ich bin dann auf dem letzten Tropfen Sprit an die Tanke gerollt und habe meinem MINI erstmal frischen Oktansaft gegönnt.
Durchschnittsverbrauch von 9,6 Litern und eben 250km mehr auf der Uhr :-8
So, jetzt bin ich leicht müde und hoffe, dass mein Spoiler trotzdem pünktlich fertig wird!
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Viele Grüße,
Tobias