Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Quali der JCW-Sitze und Alternativen

eek! uff,
dann hab ich wohl mal irgendwo nen falschen Preis abgeschrieben. Danke.

#Lotte

Also im Moment liegt der Preis bei 499,- pro Stück!

Aber ohne Leder ? Und wenn mit Leder, dann nur mit Leder, was nicht richtig zum MINI Interieur passt ;D

Vllt. ists bei den Sitzen doch gut, den JCW Aufschlag zu bezahlen... Ausserdem haben die das JCW Logo ins Leder "eingenäht" . . . Devil!

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.

Hallo!

Als erstes mal ein großes Lob - so ein nettes Forum habe ich noch nie besucht!

Toll, dass man hier nicht alleine bleibt wenn man als Newbie was wissen möchte! Man merkt halt auch, dass es sich hier um eine "Sache" dreht!

Ich denke auch, dass dann wohl besser ist, die Preise für die JCW-Sitze in Kauf zu nehmen. Zu dem Preis bei den SPARCOS kommt ja dann noch Leder, Sitz-Hz., Konsole(? - meinte die Sitzschiene) dazu.

In diesem Sinne - HERZLICHEN DANK!

w0rl schrieb:Ausserdem haben die das JCW Logo ins Leder "eingenäht" . . . Devil!

...und "Sparco" ist sogar noch seitlich eingestanzt, zwar klein und man siehts nur wenn man es sucht, aber naja ihr wisst schon... Zwinkern

ich hab die JCW seit Mai im Auto und bin was Sitzkomfort, Langstreckentauglichkeit und Qualität angeht schon recht zufrieden.

Schwachpunkte:
1. die Sitze sind nicht höhenverstellbar, die Sitzhöhe entspricht ungefähr der mittleren Einstellung
2. Die Gurtdurchführungen in der Rückenlehne sind nicht die stabilsten, allerdings habe ich die beim Service mal befestigen lassen, seitdem gibt´s da keine Probleme mehr (vorher hatte ich da auch mal einen in der Hand)
3. Die Gurte sind nur noch schwer erreichbar (war aber eigentlich klar) und scheuern etwas auf den Seitenwangen - da muß ich mir noch was zu überlegen, auf Dauer kann man´s so nicht lassen.
4. Die Lehne kann man nur mit sehr schmalen Fingern oder bei geöffneter Tür einstellen.

Ansonsten bin ich seeeeeehr zufrieden mit den Sitzen und würde sie jederzeit wieder kaufen (mit Einbau habe ich 1600irgendwas bezahlt - Stoff, ohne Sitzheizung). Bei dem was ihr aber vorhabt (Rückbank raus, Käfig rein) würde ich vielleicht doch eher zu Recaros tendieren. Der Hauptgrund für die JCW war im Prinzip die Tatsache, daß es sie in den gleichen Bezugsstoffen gibt wie der Rest vom Auto ... ok, daß ich reingepaßt hab war auch ´n Grund Zwinkern

Probesitzen?! kein Thema! Mr. BRG

Flo

Hallo!

Mal ne Frage zu den JCW-Sitzen:

- Muss man die irgendwie abnehmen lassen, oder ist das, da Original-Zubehör alles dabei?
- Ist da nun noch ne Sitzheitzung drin oder nicht?
- Wieso sind die nicht höhenverstellbar?
- Was muss man denn ca. Einbaukosten für die Dinger rechnen? oder ist das selbst möglich?

Seitenaribags haben die Dinger ja zwangsläufig nicht mehr soweit ich weiß, oder wie war das noch...

Danke.

Gruße
Jörg

[Bild: 14.gif] Ich weiß von nix - denn nix wissen - macht auch nix! [Bild: 022.gif]

Kanrei schrieb:Du musst mit den Sitzen zum TÜV, zwecks austragen der Seitenairbags.
[klugscheißermodus=ON]
Das kann ich so nicht ganz stehen lassen, eine TÜV-Eintragung ist definitiv nicht notwendig,da die Sitze für den MINI eine EG-Erlaubnis haben, bzw. von der des MINI erfaßt werden...
[/klugscheißermodus]

Zwinkern solong Zwinkern

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]

schampusbasti schrieb:[klugscheißermodus=ON]
Das kann ich so nicht ganz stehen lassen, eine TÜV-Eintragung ist definitiv nicht notwendig,da die Sitze für den MINI eine EG-Erlaubnis haben, bzw. von der des MINI erfaßt werden...
[/klugscheißermodus]

Zwinkern solong Zwinkern

[oberklugscheißermodus=ON]Tortzdem muss man zum tüv weil die airbags ausgetragen werden müssen[/oberklugscheißermodus]

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

exsoon schrieb:[oberklugscheißermodus=ON]Trotzdem muss man zum tüv weil die airbags ausgetragen werden müssen[/oberklugscheißermodus]

So siehts aus :!:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand