Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrwerkspoltern hinten (Gummis durch Kälte verhärtet?)
#11

Smalltalk Peitsche

back to topic please

arrived
Zitieren
#12

Mahlzeit,

das ist echt zum Kotzen mit dem Scheiß Gepolter!! Ich hab´s auch schon einige Zeit (MCS EZ. 07/03). Das ist aber keinesfalls an kalte Temperaturen gebunden.

Seitens BMW schon einiges gemacht (Schließbügel der umklappbaren Rückenlehnen, Schließbügel Heckklappe mit Distanzpuffern) und es scheppert trotzdem. Und zwar bei scharfer Kurvenfahrt. Egal welche Richtung. Egal welche Jahreszeit.

Ein richtiger Schlag, geht durchs ganze Auto, als wenn die gesamte Achse nen Satz macht. Ist echt das Letzte!

Gruß

Olli
Zitieren
#13

Welches Fahrwerk habt ihr denn verbaut (Serie oder Sportfahrw. Plus)? Manchmal kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen. Wenn ihr ein Problem mit dem Auto habt und in Garantie und Kulanz seid gibt es doch gar kein Problem und ich habe es persönlich (noch) nicht erlebt, daß die Ursache nicht zu beseitigen war.
Grüße aus Koblenz
Michael
Zitieren
#14

Ich hab´s Serienfahrwerk drin. Und es poltert munter weiter. BMW sagt, das Problem mit den Gummilagern ist bekannt, es gibt aber noch keine Abhilfe.

Bei sportlichem Fahrstil nervt das einfach nur und nimmt den ganzen Spaß. Außerdem ist es schlichtweg peinlich, wenn ein Nicht-MINI-Fahrer mit drin sitzt.

Genervte Grüße

Olli
Zitieren
#15

Ich habe das Plus Fahrwerk Serienmässig im MCS drin und es poltert fröhlich.
Frag mal BMW warum die das nicht beheben können.
Das beste wäre mal mit der AutBild Kontakt aufzunehmen.
Zitieren
#16

dann machen wir das doch






  • PureSilver
  • schwarze Karos
  • schwarze Schriftzüge
  • M3-style Auspuffanlage
  • MaxiTuner Kennfeldoptimierung
  • Hamann HM4 Felgen
  • Sfw+ mit AC-Schnitzer Federn
  • Zusatzinstrumente
  • = Sonne Sonne Sonne Sonne Sonne





Zitieren
#17

AutoBild und jegliche andere Motor-Fachzeitschriften haben kein Interesse an "Einzelschicksälen" wie mir beteuert wurde.
Die einzige Lösung mit seinem Mini glücklich zu werden ist ein Gepflegtes Verhältnis zum Händler meiner meinung nach.
Bei diesem Poltern sowieso,da das Problem nicht im Ansatz von BMW bekämpft wird und somit nur das tauschen von dämpfern+gummidinger abhilfe schafft.
und ein engagierter werkstattmitarbeiter kann bei bmw definitiv mehr erreichen als jeder einzelkunde. (ich spreche hier aus erfahrung Smile)

Mfg Goldi
Zitieren
#18

Ich hatte wegen des Polterns letztes Jahr extra einen Werksingenieur von BMW zu besuch. Nach dessen Aussage ist das "Stand der Technik". Mich nervt dieses Geräusch auch. Damals habe ich mich sogar mit dem Werkinsgenieur angelegt, weil ich das Poltern nicht akzepteren wollte.

Habe inzwischen die dritten Stützlager und es poltert immer noch. Ich meine jedoch, dass es etwas leiser geworden ist. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich in letzter Zeit fast nur noch Autobahn fahre und keine Kurzstrecke mehr. Die 175 Winterreifen helfen da sicherlich auch im Vergleich zu den S-Speichen Felgen. Klappern gehört aber so wei es aussieht zum Handwerk des Minis.

Mein Cooper hat das normale Sportfahrwerk und ist Baujahr 9/2002.

Haben die Modelle nach dem Facelift das Problem immer noch?

Gruß

MiniCooper84

Mini Cooper-schwarzII-Chili-Paket,Xenon,MFL,BoostCD,S-Speiche,Klimaautomatik
Zitieren
#19

Es handelt sich ja nicht um ein Einzelschicksal.
Wie viele Leute haben denn allein schon aus diesem Forum das Problem?
Es gibt etliche die das Poltern auch haben aber das Forum nicht kennen.
Deswegen müsste man das mal publik machen,daß der Rest der Miniwelt das auch mitkriegt, daß sie nicht allein sind.
Es wurde ja auch schon nach Lösungen gesucht ,aber aufgrund von "zu selten" wurde die Ermittlung von BMW wieder eingestellt.So stand es jedenfalls in einem anderen Beitrag hier im Forum.
Gummis und Dämpfer wechseln bringt laut Erfahrungsberichten ja auch nur kurzzeitig was.
Zitieren
#20

und genau diesen fall meine ich,
selbst wenn es mehrere betroffene sind, einen teil interessiert das gepolter nicht,die anderen sind zu faul sich mit bmw herumzuschlagen.
und sollte es doch jemand schaffen eine schlagkräftige gruppe aufzustellen,
werdet meiner meinung nach nie ein öffentliches medium finden das eure probleme veröffentlicht ( ich bin schon lange zeit von dem irrglauben abgekommen, die medien wären unabhängig. keine zeitschrift könnte es sich erlauben eine mehr oder weniger "private" kampagne gegen eine firma wie BMW anzuzetteln )

und selbst wenn all das oben geschriebene quatsch ist,
gegen einen satz von bmw wie "normale fahrgeräusche, beim mini ganz normal!"
gibt es keine gegenargumente.
was ich damit sagen will, entweder bmw will (was in den MEISTEN fällen zutrifft) oder sie wollen nicht, und dann hat man als endkunde keine chancen mehr.

Mfg GOldi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand