Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alltagstauglichkeit Cooper S
#11

Ich fahre jeden Tag, nutze ihn beruflich und privat. Mal Normal, mal mehr zum Spaß - fahre langsam, schnell - bei Wind und Wetter, Schnee und Eis - mal offen, mal zu und habe nur zu bemängeln, dass der Tank grösser sein könnte, dann müßte ich nicht alle 3 Tage tanken Zwinkern !

Ich hatte vorher einen Kombi/Diesel ! Super vernünftig und langweilig!

Ich habe mit dem MINI überhaupt keine Schwierigkeiten, egal bei welchem Wetter, man muß in jedem Auto die Fahrweise den Witterungen anpassen!

ICH HATTE NOCH NIE SO VIEL SPAß UM VON A NACH B ZU KOMMEN !

TU ES Sonne
Zitieren
#12

MiniManu schrieb:TU ES Sonne

Top
Zitieren
#13

MiniManu schrieb:Ich fahre jeden Tag, nutze ihn beruflich und privat. Mal Normal, mal mehr zum Spaß - fahre langsam, schnell - bei Wind und Wetter, Schnee und Eis - mal offen, mal zu und habe nur zu bemängeln, dass der Tank grösser sein könnte, dann müßte ich nicht alle 3 Tage tanken Zwinkern !

Ich hatte vorher einen Kombi/Diesel ! Super vernünftig und langweilig!

Ich habe mit dem MINI überhaupt keine Schwierigkeiten, egal bei welchem Wetter, man muß in jedem Auto die Fahrweise den Witterungen anpassen!

ICH HATTE NOCH NIE SO VIEL SPAß UM VON A NACH B ZU KOMMEN !

TU ES Sonne

DANKE Auf diese Aussage habe ich gewartet

Wie schaut es denn mit der Verhandlungsbereitschaft der Händler aus ?
Meiner kommt mir mit 3-5% aber das ist mir zu wenig... Den S den ich mir rausgesucht habe liegt so bei 24.500€ , wo liegt ein reeller Nachlass ?
Zitieren
#14

Ich würde sagen ca. 6%...


Warum sollte ein Händler auch mehr geben?
Verkaufen kann er den MINI so oder so!
Zitieren
#15

SirRichi schrieb:Der MiniS ist voll alltagstauglich, sofern man DSC an Board hat... da ists auch auf Schnee kein Problem Smile

Ich gebe das Auto so schnell nicht mehr her... Smile

Sorry, wenn ich da nun wiederspreche, aber DSC kann bei Schnee auch ganz schön nerven Wink Ich kenne jedenfalls ne menge Leute, die das eher Deaktivieren, anstatt es zu benutzen bei Schnee, aber daß wiederum ist auch ein anderes Thema Devil!

Davon abgesehen finde ich das DSC allein kein Kaufargument darstellen sollte wenn es um die Frage eines alltagstauglichen Fahrzeuges geht Smile :)
Zitieren
#16

Confused gerade das DSC in der BMW Version finde ich auch eher störend , da freue ich mich schon auf die neue Software von MTH mit der Neuregelung deselben
Zitieren
#17

S ist durchaus voll alltagstauglich. Macht Spaß, fährt sich gut und wenn man möchte auch gesittet. Hängt auch nicht (serienmäßig) ZU bissig am Gas, so daß auch Stop-n-Go Verkehr etc. sehr entspannt zu fahren ist. Mit den nötigen Extras wie Regensensor und beheizbarer Frontscheibe machts auch bei jedem Wetter Spaß. Bei Ledersitzen empfinde ich die Sitzheizung als nich warm genug und ein beheiztes Lenkrad gibt es leider nicht.

Ansonsten hat er eigentlich alles (als Extra) was man so braucht.
Zitieren
#18

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos Zu fahren!

Darum hab ich mir den S gekauft!!

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]
Zitieren
#19

regloh schrieb:Wie schaut's aus mit der "Alltagstauglichkeit" vom Cooper S [...] gerade beim Regen, Schnee oder brenzligen Situationen?
Ich habe mich noch nie so sicher gefühlt bei 500 km durch Regen, Schnee und Eis!

Können diese Augen lügen?
[Bild: l20.jpg]
Zitieren
#20

Mini-Mike schrieb:Ich würde sagen ca. 6%...


Warum sollte ein Händler auch mehr geben?
Verkaufen kann er den MINI so oder so!

Uuups... - das kommt aber auch auf das Autohaus an! Wir haben auch "Erfahrungen" mit einem Spezi hier im nächsten Autohaus gehabt! Nachdem wir uns etwas "unglücklich" beraten gefühlt haben, sind wir an "Michael" hier im Forum gelangt! Da sahen aber Verhandlungen auch schon ganz anders aus - ich habe noch nie einen Kaufvertrag so schnell unterschrieben! Ich weiß nicht, ob es hier hin gehört - jedoch haben wir trotz Inzahlungnahme unseres "Alten" noch ein paar Prozentpunkte mehr bekommen und dazu noch vereinbart, dass der Wagen vollgetankt ist, entsprechende Spiegelkappen montiert und Union-Jack auf dem Dach ist!!

Das alles hat der Verkäufer angeboten und ich habe keine Ansätze für eine richtige Verhandlung gehabt! Es gab dazu auch kein Anlass ....

Michael - DANKE!

P.s.: Bin ein direkter und realistischer Mensch! Normal neige ich nicht so zu öffentlichen Lobeshymnen! Aber hier ist es angebracht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand