Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dachflagge kaputt
#11

Die einzige Methode, die wirklich funktioniert ist ein Heißluftfön. Damit machen wir die Dinger in der Werkstatt auch immer ab.

Schönen Gruß
LC
Zitieren
#12

Au Backe. Es ist doch von Vorteil ne Garage zu haben. Ich weiß, hilft Dir nicht weiter.

Aber frag doch mal beim Freundlichen. Der macht doch sicher öfter mal solche Beklebeaktionen und mußte evtl. auch schon mal ne Folie wieder entfernen, weil diese nicht richtig saß. Oder mal zum Werbefritzen. Könnte mir vorstellen, daß der genau weiß, wie man den Scheiß wieder runterbringt.

Viel Erfolg!

Gruß

Olli
Zitieren
#13

Hallo Attenpeter,

ich habe mich zwar als "Katzenmami" geoutet, was aber nicht heißen soll, dass ich denen alles verzeihe! Peitsche

Die ganze Geschichte ist natürlich mega ärgerlich und ich wüßte nicht, was ich der Katze alles an den Hals wünschen würde!

Halt mich jetzt nicht für bescheuert, aber was ich schonmal mache, wenn ich die Katzen von irgendetwas fernhalten will, ist die Sache (in dem Falle dein frisch beklebtes Dach, oder ab und an die Motorhaube) von Zeit zu Zeit mit Katzenfernhalte Spray einzusprühen. Es riecht absolut nicht für unsere Nasen, nur im 1. Moment und ist in jedem Raiffeisen Markt oder Fressnapf zu bekommen! Bei uns (4 Katzen) hilft es wirklich gut ! ! ! Top

Gruß
MiniManu
Zitieren
#14

Danke Manu

Na das ist doch schonmal ne gute Idee was das Getier anbelangt und ich werde mir sicherlich eine Dose kaufen.
Nun brauche ich nur noch nen Tip wegen der Flagge.
Alles hier genannte hab ich schon ausprobiert. Vielleicht hat ja noch einer oder eine die zündende Idee Sad
Zitieren
#15

´n bischen Pfeffer rundrum könnte auch helfen, verfliegt aber recht schnell wieder. Reicht aber eventuell für ne begrenzte Zeit aus, vielleicht lernt sie´s ja.

Katzen laufen wohl auch nicht gerne über Netze oder sowas drüber. Es gibt Netze um Obstbäume zu verhängen - gegen Obst-klauende Vögel. Auslegen und drauf parken.
Oder halt so ´nen Autopyjama besorgen, auch wenn´s lästig ist.

Flo
P.S.: Behaltet eure Katzen-abschlacht-Phantsien doch bitte für euch. hier gibt´s User, die das gar nich nett finden. Du Du Du
Zitieren
#16

cremi schrieb:P.S.: Behaltet eure Katzen-abschlacht-Phantsien doch bitte für euch. hier gibt´s User, die das gar nich nett finden. Du Du Du

Danke Flo Devil!

ich wollte mich nämlich gerade schon bei einem Moderator darüber beschweren, was hier für Katzenfeindliche User unterwegs sind Devil! Lol Devil!
Bekomme es ja hier richtig mit der Angst zu tun Augenrollen
daher hau ich wohl lieber auch wieder ganz schnell hier ab aus diesem Fred Lol
Zitieren
#17

Sollte ja um Himmels Willen kein anti Katzen fred werden oops
Zitieren
#18

@Attenpeter:

Wir verstehen dich ja. Ich wäre auch tierisch sauer gewesen wenn mir das passiert wäre. Es gab auch bei mir Momente, wo ich meine Katzen am liebesten ......, na ja, vergessen wir das.

Ab dem zweiten oder dritten Beitrag hatte es wirklich den Anschein, es wird ein "Katzenhasser Fred", ist vielen hier sauer aufgestoßen wie ich aus einigen Pn´s weiss.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#19

Mal ne andere Frage: Stand in der Anleitung nicht, dass es wenn man die Folie nass verklebt draussen warm sein sollte ?!
Katze hin oder her...die Kleber hätten die nächste Wagenwäsche meiner Meinung nach eh nicht unbeschadet überlebt Zwinkern

Außerdem stimmt es: Folienkleber scheint (ebenso wie bestimmte Luftmatrazen Pfeiff) eine hohe Anziehungskraft auf Katzen zu besitzen...
Zitieren
#20

Jetzt helft dem armen Jungen mal wie man die Flagge wieder abbekommt !!!!

Und laßt die Katzen in Ruhe, da hat er jetzt genug Tips's Sonne



Vielleicht solltest Du mal in die Gelben Seiten schauen ..Da gibt es Firmen die Busse und Taxe bekleben vielleicht können die Dir weiter helfen ..die machen das ja jeden Tag Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand