Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nichts als Ärger mit meinem Kleinen...
#11

zur Niederlassung dort?

So wirklich viel mehr Vertrauen hätte ich zu denen nämlich nicht Wink
Die hatten nämlich in meinem Beisein versucht meinen Daddy über den Tisch zu ziehen, glücklicherweise hatte ich es bemerkt und da war dann was los Big Grin

Ich geb den Kerlen in SB mal noch eine Chance, ansonsten schaue ich mich nach jemand anderes um, kann ja nicht sein das es dafür keine Lösung geben soll Smile
Zitieren
#12

Smile :) Ich habe nur beste Erfahrungen mit Service & Verkauf :!: Aber ich wünsch
Dir, dass die in SB es finden :!: Zwinkern
GG

[Bild: sigpic214.gif]
Zitieren
#13

Es wird immer kurioser Big Grin

also erst einmal vorweg: ich habe für kommenden Montag einen Termin bei der Niederlassung um die Mängel beheben zu lassen.

nun aber zu besagter Kuriosität:
Wenn ich links geblinkt habe und halt auch links abgebogen bin dann geht die sitzheizung danach bei einer lenkbewegung nach rechts sofort aus, das tut sie dann auch immer und immer wieder, ich schalte sie ein lenke nur minimal nach rechts --> AUS.
Das gleiche spiel auch umgekehrt. ich blinke rechts, biege rechts ab und drehe danach das lenkrad nur ein paar Millimeter nach links --> Sitzheizung wieder aus.

Was zur Hölle is das denn bitte? Beginnt mein Kleiner etwa ein gewisses Eigenleben zu entwickeln? :-D
Zitieren
#14

Dieses Klappern/Knarzen des Armaturenbretts geht mir auch voll auf die Nüsse, weil es so schwierig zu lokalisieren/beheben ist. Das ist wirklich erbärmlich von BMW.
Zitieren
#15

ramses schrieb:@ dabomb

Mein MCS hatte auch etwa 20 Mängel. Xenonlicht, Klimakompressor, Schiebedachmotor, Sitzknacken, Lenkradknacken, Klappergeräusche innen, usw. usw, das komplette Programm!!!

Meine Werkstatt hat alles sofort erledigt! Jetzt habe ich seit 2 Jahren Ruhe! Keinerlei Mängel!

Es liegt also zum größten Teil an der Werkstatt!

PS: Deine Mängel sind wirklich nur Kleinigkeiten, die mein Händler in einer halben Stunde fertig hätte! Jede Wette!

Gruß Ramses

Das es alles Kleinigkeiten sind, weiß ich ja... ich habe ja auch nichts anderes hier behauptet. Wink Das Problem ist halt, dass es einfach nurnoch nervt. Jetzt war er halt schon 2 mal dort wegen dieser bisherigen Kleinigkeiten und tadaa sie sind immernoch da. Andererseits ist es halt auch komisch, dass dieses geklappere unter dem auto jedes mal anders wurde, also muss es ja doch irgendwo am Krümmer oder Kat liegen.
Das Klappern am Armaturenbrett ist bei mir sogar sehr genau zu lokalisieren und man merkt auch das sie das Armaturenbrett an dieser Stelle wirklich versucht haben viel stärker zu befestigen, vorher war es dort viel loser, aber das geklappere ist leider immernoch Undecided

Was nun halt bei diesen kalten temperaturen so richtig kräftig nervt ist oben beschriebener extrem kurioser Defekt der Sitzheizung. Sad

btw. ging es mir auch keineswegs um eine WANDLUNG, sondern vielmehr darum was ich an Schadensersatz verlangen kann, bzw. ob ich dies überhaupt verlangen kann? Wie gesagt jedes mal ging da mindestens eine Stunde drauf pro Werkstattbesuch mit allem drum und dran.

Ohje wieder viel zu viel geschrieben... Smile
Zitieren
#16

Mein erster Mini war auch ein Montagsauto :| Nachdem ich dann ca. 15 mal in einem Jahr in der Werkstatt war, hab ich mit denen auf einen Neuen geeinigt. Und an dem war noch nix "Großes" dran! Irgendwie scheint die Streuung auch in dieser Hinsicht recht groß zu sein. Drück dir die Daumen, dass die Sache bald geregelt wird!
Zitieren
#17

Hallo,

da wird einem ja ganz schwindlig wenn man die gesammelten Mängelwerke hier im Forum mal so durch liest. Als ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte war ich noch ganz euphorisch (jaja, liebe macht blind!). Danach hatte ich mich hier angemeldet und beim stöbern machten sich erste Zweifel breit.
Bisher aber eigentlich ungerechtfertigt. (Ist übrigens auch Bj 08/2004)

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich habe (bis jetzt) noch keinen Mängel entdecken können. Bis auf eine etwas seltsame Situation die vor ca. einem Monat aufgetreten ist.
Als ich zu meinem Auto kam dachte ich erst, ich hätte das Licht angelassen.
Dieses war aber aus und lediglich alle drei Bremsleuchten "strahlten" in der Gegend rum. Eingestiegen und kurz die Bremse angetippt war es wieder aus und es kam bis heute nicht wieder vor (Ausser natürlich sie sollen strahlen! Wink ). Ansonsten alles tip top in Ordnung! *Klopfaufholz*


Gruss
Noisn
Zitieren
#18

@DaBomb

Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Ich war mit meinem ersten MCS insgesamt 17 mal in der Werkstatt.

Unter anderem hatte es auch unten drunter geklappert, besser gesagt viebriert. Letztendlich waren es die Haltebänder vom Tank. Die sind wohl aus Metall (bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher) und da war dann wohl zuviel Spiel zwischen und so ist dieses Vibrieren zustande gekommen. Sorry, ich bin da jetzt nicht so Profi auf dem Gebiet, ich hoffe, ich hab das alles so richtig wiedergegeben. Jedenfalls wurden die Haltebänder erneuert und danach hatte ich diesbezüglich Ruhe.

Vielleicht sollte sich Deine Werkstatt mal die Halterung ansehen.

Bomme
Zitieren
#19

ok danke bomme, ich werds ihnen am Montag mal so als kleinen Tipp am Rande mitgeben, komisch nur das sich das Rappeln jedes mal in einen anderen Drehzahlbereich verschoben hat nachdem erst der Krümmer und beim zweiten mal dann der Kat gewechselt wurden.

@greybear:
danke, ich hoffe mal auch, dass sie das am montag nun wirklich endgültig erledigen, denn so langsam aber sicher nervts halt echt wenn du jedes mal frohen Mutes den Kleinen abholst und dann wieder voller Ernüchterung erneut dort auftauchen kannst. Des Weiteren versprüht der werte Werkstattmeister so eine besonders gute Laune wenn ich mit einem Satz "ES KLAPPERT IMMERNOCH" auftauchen. Wink

@Lufthansa747
mal schauen was ich machen kann, ich werde die auf jeden fall mal auf eine Entschädigung ansprechen und notfalls auch einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben, da werd ich mich nicht so einfach abspeisen lassen dieses mal. Smile
Zitieren
#20

@DaBomb
Bei mir war das unabhängig von der Drehzahl, es hat halt permanent vibriert.

Hast Du schonmal versucht, denen wegen Deines ganzen Ärgers und Aufwand mal 'nen Gutschein für Zubehör oder so aus dem Ärmel zu leiern? Bei mir hatte das geklappt Zwinkern Ist zwar nur ein kleiner Trost, aber immerhin.

Bomme
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand