Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusche Hinterachse/Dämpfer??
#11

Gib einfach mal Poltern in der Suche ein.Da kommen etliche.Sind einfach zu viele um dir einen Link zu nennen
Gruß
Zitieren
#12

Hallo, zur Info an Alle die Poltern im Heckbereich haben.

Ein Werksspezialist ist angekündigt, nach dem ein zweiter Rep.-Versuch, mit Einbau eines kpl. hinteren Fahrwerks ohne Erfolg blieb. Man hatte aus einen Vorführwagen die kpl. Einheit in meinen MOD eingebautr und das poltern war noch da. (Im Vorführwagen hatte es nicht gepoltert!?!, dann meines in den Vorführwagen eingebaut und es hat auch nicht gepoltert). Habe aber zwischenzeitlich 3 andere Mini's gefahren, zwei poltern, einer nicht. Ich komme zu dem Eindruck, dass das gesammte Heck eine einzige Baustelle für den Hersteller sein muss. Bei der Frage was ist wenn er nix findet, kommt der Mini ins Werk. Na mal sehen, ob der mir nicht mit dem Spruch "Stand der Technik" kommt. Dann war's nach 11 BMW, (zur Zeit noch X3, fährt meine Frau) der letzte von den Freundlichen.
Dann gibt's GROSS und klein von VW. Da brauchste dich nicht zu ärgern, weil de da eh nix großartiges erwartest.
Weitere Info's werden folgen. Auch wenn ich den Mini beerdige.
MM
Zitieren
#13

Tach zusammen!
Ich hatte mal mit einem anderen BMW ein ähnliches Problem...also auch ein Poltern aus der Richtung der Hinterachse. Damals wurde ebenfalls das Fahrwerk zerlegt usw.... ohne Erfolg. Irgendwann hat sich dann herausgestellt, dass eine Schweissnaht am hinteren Kotflügel aufgegangen war...daher das Klappern, Poltern etc. eek! . Also wenn die Fahrwerksecke nichts mehr hergibt würde ich mal Richtung Karosserie schauen.

Einen angenehmen Sonntag wünscht


Arni Sonne
Zitieren
#14

Danke Arni für den TIP.
Gruß
MM
Zitieren
#15

Hallo Leute,

habe Heute den Mini One D wieder verkauft und einen 118d bestellt.
Sorry Leute, aber für Ältere wie mich, scheint der Mini vermutlich zu jung.

Dachte da kommt Freude auf, aber es war nur Frust. Devil!

Hier nochmal ein TIP ! Bei einem Minikauf, bei der Übergabe erst fahren. Augenrollen

Wünsche den Minifahrern hiermit noch viel Freude am fahren. (Erst gemeint)
Top
Gruß
MiniMichel
Zitieren
#16

Schade ,schade!!!!
Hab mich mit dem poltern mitlerweile angefreundet (er redet mit mirSmile)
1´ser ist auch nicht schlecht.
Gruß und viel Erfolg mit dem
Zitieren
#17

son 118 is ein besonders schöner vw Wink
Zitieren
#18

Hast ja recht, erst kündige ich VW an, dann gibt es doch ein 118d. Aber der Preis für die Inzahlungnahme vom Mini hat gepaßt. Denke der Verkäufer wollte keinen guten Kunden verlieren. Bin ja auch mit der Werkstatt super zufrieden. Hier wirklich mal ein Lob an BMW in Schlüchtern und das ganze Team. Kann ich nur empfehlen. Immer guter Service zu vernüftigen Preisen. Top

Gruß
MiniMichel
Zitieren
#19

Hi

Also, bei mir macht die Hinterachse auch Geräusche.

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche
Dafür Audi S5 Cabrio quattro.eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand