Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini und Kind, wer hat Erfahrung in diesem Bereich? Hilfe?

Unsere Tochter ist nun 3,5 Jahre alt.
Der MINI ist zum Glück nicht unser einziges Auto.
Wenn wir also mit dem MINI Fahren, sitzt die Kleine meist vorne
und meine Frau dahinter.
Es wäre sonst mit dem Kindersitz hinten zu unbequem
und die Kleine würde andauernd gegen die Rückenlehne treten.
Ein optimales Familien Auto ist also der MINI nicht gerade.
Da ist unser 4 türiger Golf schon praktischer.

Gruß

minoller

Hallo zusammen.

Bei mir sitzt der 8-jährige vorne rechts und die 5-jährige dahinter.
Dann hab ich den gewohnten Platz.
Die Mutter der Kids darf aufgrund von Scheidung "leider" nicht mitfahren.

Es sah zwar sehr lustig aus als der Kleine bis unters Dach voll gepackt war als wir für 2 Wochen zu einem angemieteten Wohnwagen gefahren sind aber es war alles dabei. OK, ich geb´s zu, das letzte teil hatte Sohnemann die ganze Fahrt über auf dem Schoß weil sonst kein Fizelchen Platz mehr frei war. Aber es war voll gut.

Zur erwähnten Querbeschleunigung kann ich auch nur zustimmen.
Die beiden lieben zwar auch das schnelle Fahren (so schnell der Kleine kann) aber das schuckeln ist nicht zu toppen, z. B. Slalom um die Pfeil-Markieerungen auf der Straße. Oder Kreisveerkehre, die mag ich selbst ganz gern und laß kaum ´ne Ehrenrunde aus, aber die Kids wollen mehr davon als mein Magen aushält.

Mit etwas Kreativität paßt eigentlich alles in den Kleinen,
ist ja variabel genug.

Nur Mut und viel Spaß dabei

..zugegeben, unser MCS Cabrio ist nicht wirklich unser Familienauto, aber wann immer es geht, fahren die Kids am liebsten mit dem Kleinen (nur der Jüngsten ist es hinten manchmal ein bisschen zu windig) und natürlich ist auch für die Kids inzwischen die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten 'ne Kurve.
Bin auch 1,90 groß und die Fahrersitzlehne im Cabrio endet im Normalfall direkt an der Rücksitzbank (ist halt 'n bisschen knapper als im geschlossenen), aber zur Not fahrn die Kids auch mal gern im Schneidersitz hinter mir Zwinkern
Letzteres geht übrigens prima, da die Rücksitzbank im Gegensatz zu den meisten anderen Autos ne ziemlich große/tiefe Sitzfläche hat.

HyperBlue schrieb:..zugegeben, unser MCS Cabrio ist nicht wirklich unser Familienauto, aber wann immer es geht, fahren die Kids am liebsten mit dem Kleinen (nur der Jüngsten ist es hinten manchmal ein bisschen zu windig) und

@HyperBlue:
Hi, ich habe mir auch gerade einen MCSC bestellt und die Frage mit dem Kindersitz tauchte bei uns auch auf. Da ich auch die 1,90 m erreiche würde mich interessieren wie alt Deine Kinder sind.

@All:
Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit zwei Kindersitzen auf der Rückbank gemacht?

Meine Kinder (2 und 5) fahren natürlich lieber mit dem Mini, aber sobald wir mal mehr Gepäck dabei haben wie z. B. den Kinderwagen, geben wir dem Pampersbomber (auch Kombi genannt) den Vorzug.

Ihr braucht unbedingt einen Van !!!!

oder so einen parktischen Kastenwagen von Citroen oder Peugeot Top

Augenrollen

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange

olmow schrieb:Ihr braucht unbedingt einen Van !!!!

oder so einen parktischen Kastenwagen von Citroen oder Peugeot Top

Augenrollen

Kann ich nur bestätigen. Unser Familiycar ist ein VW Sharan. Ist sehr praktisch wenn man den Kinderwagen ohne zusammenklappen ins Auto schieben kann.
Aber egal wie froß das Auto ist. Voll bekommt man es immer. Bei einem größeren Auto schleppt man halt nur noch mehr Gerümpel mit. Lol

Zitat:Mini und Kind, wer hat Erfahrung in diesem Bereich?

Wie macht man dem Mini ein Kind??Devil!

Nee, im Ernst. Normaler Kinderwagen geht nicht rein. Es gibt aber von Mini extra einen als "Zubehör", der das doch tut.

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

ich habe zwei kinder, 2 und 5 jahre alt, beifahrerairbag deaktivieren lassen, seitdem darf auch eins vorne sitzen.

allein den kindersitz auf die rücksitzbank zu wuchten nervt richtig.

mit einem kind ist es ganz lustig mit zweien fahre ich auch lieber zafira.

mini_168kw schrieb:ich habe zwei kinder, 2 und 5 jahre alt, beifahrerairbag deaktivieren lassen, seitdem darf auch eins vorne sitzen.

allein den kindersitz auf die rücksitzbank zu wuchten nervt richtig.

mit einem kind ist es ganz lustig mit zweien fahre ich auch lieber zafira.
Puuuh, dann habe ich mich mit dem Cabrio ja richtig entschieden, Dach zurückklappen, da kann man die Kinder dann gleich auf die Rückbank setzen. Smile :)
Und die Beifahrerairbagdeaktivierung (welch ein Wort) habe ich auch gleich mit geordert.

Ne, im Ernst hast Du nen Kindersitz mit IsoFix oder nur einen zum festschnallen? Im Moment sind unsere nämlich etwas älter und haben kein Isofix. Kommt man denn mit einem Anschnallkindersitz überhaupt zurecht?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand