Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

INmotion Tuning ( Chip )
#11

Cheers

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#12

Hey,

also meine Fragen sind damit nicht beantwortet Smile :) Ich hab ja gefragt, ob es dann halt echte PS sind, die man auf dem Prüfstand nachweisen kann.
Es gibt ja mittlerweile mehrere verschiedene Versionen von diesem Tuning, dass ich da nicht mehr durchblicke.

Mich würde halt echt nur interessieren, ob ich diese 47 PS wirklich spüre. Sind schließlich mehr als die Hälfte der Serienleistung mehr, wenn man die 137 Ps Version aufspielt.

Da muss der Mini danach ja richtig ordentlich losziehen.
Zitieren
#13

Servus!

mini-3ver schrieb:Hey,

also meine Fragen sind damit nicht beantwortet Smile :) Ich hab ja gefragt, ob es dann halt echte PS sind, die man auf dem Prüfstand nachweisen kann.
Es gibt ja mittlerweile mehrere verschiedene Versionen von diesem Tuning, dass ich da nicht mehr durchblicke.

Mich würde halt echt nur interessieren, ob ich diese 47 PS wirklich spüre. Sind schließlich mehr als die Hälfte der Serienleistung mehr, wenn man die 137 Ps Version aufspielt.

Da muss der Mini danach ja richtig ordentlich losziehen.

Da mir wohl gerade jemand auf der Leitung steht, würde es mich interessieren,
was jetzt unechte PS sind?

Sorry! Auch wenn Du behauptest den MTH-Fred gelesen zu haben,
lesen ihn doch bitte nochmals und dann richtig! Zwinkern

Oder gib mal in der "Suche" "MTH" ein, mach dir nen Liter Kaffee und bestell ne Pizza
damit Du beim vielen Lesen wach bleibst und nicht verhungerst. Top

Dort liest Du dann einiges von "Streuung", "Super-Bleifrei", "Super+",
dass MINI One`S dieses Tuning mit Garantie und TÜV bei Hitec erwerben können, ...


viel Spass beim nochmaligen, richtigen lesen! Devil!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#14

Ich habe alle 99 Seiten gelesen und auch die anderen freds dazu.
Ich will doch nur wissen, ob man diese "47" PS Mehrleistung wirklich spürt, da es sich um mehr als die Hälfte der Serienps mehrleistung handelt. Ist das denn so schwer zu verstehen. Auch wenn ihr meint, ich würde aufm Schlauch stehen. Keiner hat mir bisher auf meine Frage wirklich geantwortet sondern immer nur auf irgendwelche freds verwiesen, in denen meine Fragen auch nicht beantwortet werden.

Einfach mal Fakten wären interessant und keine Verweise. Daten, Beschleunigungswerte. Das wäre wirklich mal nett.
Soll jetzt keine Kritik sein oder so, aber trotzdem. Peitsche

Hab euch doch alle lieb. Sonne
Zitieren
#15

Mahlzeit.
Ich denke das es am besten wäre wenn Du Dich einfach mal mit jemanden (der einen gechippten One fährt) triffst und Dir selber Deine Meinung bildest.
Mir ist jedenfalls nichts über professionell ermittelte Daten wie Beschleunigungswerte etc. bekannt und wenn Du die anderen Threads gelesen hast Respekt , dann solltest Du jetzt auch wissen das diese Werte subjektiver Natur (lass mal 5 Leute mit einem Wagen fahren und Du erhältst 5 verschiedene Ergebnisse und Meinungen) und damit für den Allerwertesten sind. Wink
Also ab zum nächsten Treffen und da mal ganz lieb Fragen... Wink

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
Zitieren
#16

Schon mal einen Cooper und einen CooperS gefahren? Wenn nicht, schade.Wenn doch, dann kannst Du Dir soo ungefähr den Leistungszuwachs vorstellen. Und by the way: Die Mehrleistung ist schon "echt", sonst wären doch wohl weit weniger One-Fahrer von dem Chip-Tuning so begeistert, oder?

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]
Zitieren
#17

venkman schrieb:Schon mal einen Cooper und einen CooperS gefahren? Wenn nicht, schade.Wenn doch, dann kannst Du Dir soo ungefähr den Leistungszuwachs vorstellen.


So, danke. Jetzt kann ich es mir vorstellen. Das war endlich mal ne Antwort mit der man (ich) was anfangen kann Top

Aber damit das hier nicht in einem wilden Streit oder so endet, denke ich mal, dass der fred geschlossen werden kann.

Danke für die Hilfe. Sonne
Zitieren
#18

Hallo zusammen,

habe das Steuergerät ausgebaut, zu INmotion geschickt, zurückbekommen und wieder eingebaut. Angeblich jetzt von 90 auf 128 PS

Es war ein deutlicher Leistungszuwachs zu vermerken, vor allem beim Drehmoment, z. B. im Dritten Gang in der Stadt um die Kurve und gasgeben, das war vorher nicht möglich, musste runtergeschaltet werden.

Als nächstes kam ein Sportauspuff von Maxi Tuner dran, habe irgendwie das Gefühl, dass der Wagen jetzt etwas zäher fährt als vorher.

Dann von 175/65/15 auf 205/45/17 gewechselt, wieder das Gefühl, dass etwas Spritzigkeit verloren gegangen ist.

War heute bei Bosch um den Wagen auf einem Leistungsprüfstand testen zu lassen, ging aber nicht, weil der Monteur nicht die Verantwortung für Kratzer an der 17 Zollfelge übernehmen wollte.

So jetzt bin ich auch nicht wirklich schlauer was Chiptunig verspricht und dann wirklich hält.


Gruß Werner
Zitieren
#19

Burgman schrieb:So jetzt bin ich auch nicht wirklich schlauer was Chiptunig verspricht und dann wirklich hält.

Fahr einfach mal in Viernheim bei Hitec vorbei die messen dein mini sicher gerne und biingen auch abhilfe wenn es zu wenigleistung ist

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#20

Burgman schrieb:Hallo zusammen,

habe das Steuergerät ausgebaut, zu INmotion geschickt, zurückbekommen und wieder eingebaut. Angeblich jetzt von 90 auf 128 PS

Es war ein deutlicher Leistungszuwachs zu vermerken, vor allem beim Drehmoment, z. B. im Dritten Gang in der Stadt um die Kurve und gasgeben, das war vorher nicht möglich, musste runtergeschaltet werden.

Als nächstes kam ein Sportauspuff von Maxi Tuner dran, habe irgendwie das Gefühl, dass der Wagen jetzt etwas zäher fährt als vorher.

Dann von 175/65/15 auf 205/45/17 gewechselt, wieder das Gefühl, dass etwas Spritzigkeit verloren gegangen ist.

War heute bei Bosch um den Wagen auf einem Leistungsprüfstand testen zu lassen, ging aber nicht, weil der Monteur nicht die Verantwortung für Kratzer an der 17 Zollfelge übernehmen wollte.

So jetzt bin ich auch nicht wirklich schlauer was Chiptunig verspricht und dann wirklich hält.


Gruß Werner

Also ich versteh nicht warum so umständlich Augenrollenwas ist zb. wenn eine neue Software vom Händler draufgespielt werden muß aus irgend welchen gründen!! wieso hast du keinen helfer kontaktiert mit Kabel Interface und Laptop es hätte dir jeder geholfen.
Ausserdem gibts von Inmotion keine erfahrungen oder sonst was!!
Chip umbauen ist total veraltert.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand