Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied "altes Xenon" Facelift Xenon
#11

als ich vorübergehend die xenon für linksverkehr drinne hatte, wurden die extra tiefer eingestellt, damit ich den gegenverkehr nicht blende. Die waren definitiv tiefer eingestellt und konnten sich nicht optimal ausrichten.

Spunte
Mini Cooper S 06/2002





dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon




Zitieren
#12

Xenonscheinwerfer müssen eingestellt werden,
die brauchen eine Grundeinstellung, d.h. die müssen in Fagrzeugnormallage eingestellt werden.
Das ist schon richtig, dass die eine automatische Leuchtweitenregulierung haben, aber die richtige Funktion setzt auch eine Grundeinstellung vorraus.

Gruss David
Zitieren
#13

Ich wollt jetzt nicht weiter darauf herumreiten, aber danke für die Unterstützung Sonne Ich hab ja nicht aus Jux und Dollerei gleich dazugeschrieben, dass ich vom Fach bin, und in solchen Dingen rund um Wartung/Reperatur beim KFZ vertu ich mich schlichtweg so gut wie nie, wäre ja auch schlimm wenn Augenrollen
Die Grundeinstellung ist vorallem bei Xenon extrem wichtig, wenn normale Scheinwerfer falsch eingestellt sind blenden die nicht gleich sooo extrem wie das Xenon. Dass sie sich dann dem Fahrzeuggewicht entsprechend justieren ist schon richtig, aber nur bis zu einem gewissen Maß. Denn für extreme Höhenänderung haben viele Fahrzeughersteller auch im Xenonbereich eine Höhenverstellung vom Innenbereich aus !
Zitieren
#14

Problem dabei ist, dass die wenigsten MINIS vorne und hinten gleich viel tiefergelegt werden, sondern eine leichte Keilform bekommen. Wenn die Leuchtweitenregulierung am Ende ist, muss also sehr wohl nachgestellt werden. Sowohl nach dem Umbau auf die Schnitzerfedern (hängendes Heck...)und auch beim Umbau auf das MTH-Fahrwerk (vorne tiefer...) wurde nachgestellt Zwinkern

Zurück zum Thema: Die neuen Xenons sind deutlich besser meiner Meinung nach. Die Ausleuchtung der Fahrbahn ist gleichmäßiger, der rechte Fahrbahnrand wird weiter und heller ausgeleuchtet. Außerdem blenden die neuen deutlich weniger als die alten Xenons, die Lichtfarbe ist neutraler und nicht so blaustichig. Eine Nachrüstung lohnt sich allerdings nicht finde ich...evtl. denk ich mal drüber nach wenn ein Scheinwerfer nen Steinschlag abbekommt oder so.
Zitieren
#15

@kati-köln
Trost nicht traurig sein. so viele minispezialisten wie wir hier haben....

..da frag mich manchmal warum ich zu bmw fahre und nicht aufs nächste treffen warte, wo ich endlich kompetenten leute treffe. Lol

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#16

Ramses schrieb:Da sacht night panther nix mehr Smile :)

Ja ja, diese Xenon´s sind schon ne komplizierte Sache! Smile :)

Gruß Ramses

Der Night-Panther sacht nur nix mehr, weil er die letzen 12 Std. auf der Arbeit war, und nicht hier im Forum den ganzen Tag übernachtet, und was soll man auch bei soo vielen Spezialisten schreiben ?
Ihr Superprofis Devil!

Mir ist schon klar, daß man Xenonscheinwerfer einstellen kann, und diese auch eine Grundeinstellung benötigen, welche bei einem neuen Fahrzeug von dem ich zuerst mal ausgegangen bin korrekt eingestellt sein sollte...

Und wenn man diesen dann tiefer legt, ganz gleich ob Keilform oder nicht, so wird das in der Regel automatisch ausgerichtet durch die automatische Höhenverstellung an der Vorder und Hinterachse,
dabei bleibe ich nach wie vor Wink

Also wüsste ich nicht, was ich falsches geschrieben habe ?

@KaTI-KÖLN,
finde es ja schon beachtlich, daß Du mit 22 Jahren so schreibst, als würdest Du schon seit 10 Jahren in der Werkstatt schrauben, und zum alten eisen gehören Devil!


Schönen Abend noch Sonne
Zitieren
#17

Ramses schrieb:@ night panther

Jetzt fühl dich doch nicht gleich wieder angepisst, alles easy!

Gruß Ramses

Wenn ich mich angpisst fühle, sieht das anders aus, glaub mir Smile Devil! Lol Devil!
Zitieren
#18

Stimmt! Pfeiff
Zitieren
#19

Night-Panther schrieb:Wenn ich mich angpisst fühle, sieht das anders aus, glaub mir Smile Devil! Lol Devil!

Ja das riecht dann auch so unangenehm

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#20

@ Night Panther : Schade, aber ich glaube du bist mal wieder einer der Männer, die mit mir einfach nicht können, und das nur aus dem Grund, dass ich eine Frau bin UND Ahnung von Autos habe. Was solls, kann damit leben 8)
Ich schraube schon länger als zehn jahre, und habe die Ausbildung auch schon hinter mir, ich bin mit Autos und Werkstätten aufgewachsen und habe viel bei Rennen als Mechanikerin gearbeitet... Und fahre selbst schon lange Motorrad und bin auch damit schon Rennen gefahren inkl. Reperaturen durch mich selbst.... nur soviel zu deiner Anspielung woher ich mit 22 soviel Ahnung habe .... Sonne
Keep Cool und sei nich gleich so giftig, nur weil du mal einem Fehler erlegen bist. Das passiert doch jedem. Deswegen muss man andere nicht gleich so anmachen Zwinkern

MaTI
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand