Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Drosselklappensperre 6. Gang
#11

Der S hat keine V-maxsperre !!!
Lediglich die Physik bremst Ihn ein....es ist ein kleines Scheunentor, das mit 235PS knapp über 240 an die Grenze stößt Zwinkern
Zitieren
#12

esprit70 schrieb:...denn vergleicht doch mal den alten Golf 1 GTI 1,6L der hatte nur 110Ps und lief mal eben 200KM/H !!!

Nikolas

Der wog auch keine 1,1 - 1,2 Tonnen. Oder hatte Leistungsfresser wie Klimaanlage und ähnliches.

gewichtigen Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#13

lindiman schrieb:Der S hat keine V-maxsperre !!!
Lediglich die Physik bremst Ihn ein....es ist ein kleines Scheunentor, das mit 235PS knapp über 240 an die Grenze stößt Zwinkern

Sorry... das ich wieder spreche, aber er hat eine, wenn du mal auf einen Leistungs Prüfstand warst und dir dann die Kurve anschaust die der kleine im 6 macht, siehst du es. Denn da ist kein Wind!!!!!!! Zwinkern

Sicherlich ist er kein Leichtgewicht und die 2,8PS der Klima Anlage ztiehen den Motor runter in sachen Leistung !!! keine Frage :-p


ps. zb. BY90 ein BMW M3 E30 mit 1200Kg , geht mit 158KW seine 241!!! und das ist auch kein Areo Wunder ding....
Zitieren
#14

Hi, ich kann Dir morgen mein letztes Dynosheet posten.

268 km/h bei 7196 U/min. Zwinkern

ER HAT KEINE V-MAX-SPERRE !!!!
Zitieren
#15

lindiman schrieb:Hi, ich kann Dir morgen mein letztes Dynosheet posten.

268 km/h bei 7196 U/min. Zwinkern

ER HAT KEINE V-MAX-SPERRE !!!!

@lindiman

gerne... bei viel PS ?
Zitieren
#16

Also was wollt und verlangt ihr von den kleinen,ausserdem was sollen die Leistungprüfstände kannst alles vergessen der beste Leistungsprüfstand sitzt im Arsch und wenn mich ein Boxsterfahrer nach 2Km Heizerei mit Tränenden augen fragt was ich für ein Gerät habe Peitschedann war es leistung genugZwinkern für mich vor allem.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#17

esprit70 schrieb:@lindiman

gerne... bei viel PS ?

Ausreichend. Pfeiff
Zitieren
#18

Also ohne Mth lief meiner wie von dir beschrieben. 222 im 5 und im 6ten ist er dann auf ca. 215 abgefallen. Nach dem Besuch bei Hitec war zum glück die Autobahn frei. Bei 200 in den 6ten und ab da hat er bis Anschlag ohne weiteres durchgezogen. Schreib vielleicht nochmal Franz an. Oder Pully wechseln, das bringt es definitiv.

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#19

Rich schrieb:beste Leistungsprüfstand sitzt im Arsch

Darf ich Dir mal auf den Arsch fahren Zwinkern

Ernsthaft: Mir sind die Werte auch nicht wichtig, sondern das das Auto so
läuft wie ich es mir vorstelle. Was nutzt es mir xNm zu haben, aber total
beschissen abgestimmt?

Ansonsten: Mein S lief mit Originalsoftware 215km/h im 6. und im 5.Gang etwas mehr.
Nach der reinen Franz-Software-Kur in beiden Gängen ca. 225km/h und nach Pulleyumbau
230km/h und vor allen Dingen in allen Gängen absolut angenehm!

Cya Oli
Zitieren
#20

Meiner zieht im 6´ten auch original ganz gut (ab ca.70).Geht auch auf gerader Strecke bis gut Tachoanschlag.Was ich gehört habe,hat der Mini keine V-Max Sperre sondern eine Volllastsperre im 6´ten Gang.Da fährt halt nicht die Drosselklappe ganz auf.
Merke ich aber nicht wirklich.Bin da wohl nicht so empfindlich.

Nebenbei:MCS 09/2003
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand