Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Kauf
#11

@schoko

Du hast mein Post nicht richtig verstanden.

Um es etwas klarer zu machen...

ich vergleiche nur getunte MINI Cooper S und deren Wiederverkaufswert, damit widerspreche ich mir keinesfalls !

Beziehst du einen Serien S mit in die Diskussion ein, dann stimmt es, dass die Mehrheit der MINI Interessierten sich mit den ungetuneten beschäftigt und kauft.

Das JCW S bei den Händlern stehen, liegt aber weniger am Fahrzeug, sondern am Unvermögen der meisten Händler und der Verkäufer ein solches Produkt an den Mann zu bringen !

Ich will den JCW auch nicht in den Himmel loben und ich verteufle auch auf keinen Fall Fremdtuning, sondern beleuchte es nur stets aus Händlersicht, damit jeder sich dann seine eigene Meinung bilden kann und soll !
Zitieren
#12

Meine Meinung...
Ich würde weder einen JCW-, noch einen fremdgetunten gebrauchten CooperS >100.000km
kaufen, weil die Teile früher oder später vermutlich so dermaßen getreten wurden, daß es nur
so raucht eek! Kann ja nicht jeder so schonend damit umgehen wie wir Zwinkern

Im Vergleich:
Natürlich ist der Wiederverkaufswert mit JCW höher als mit Fremdtuning,
kostet aber auch dementsprechend.
Werksgarantie ist natürlich ein Argument! Wenn ich allerdings sehe wie viele JCWs sich nachträglich
doch noch fremde Tuninggeschichten (Hard- und Software) verbauen lassen... Zwinkern Pfeiff
Da können Fahrwerke etc Auswirkungen auf die Garantie haben :!:

Zum Verkauf allgemein:
Es ist eine Frage, die kaum beantwortet werden kann! Ich habe meinen CooperS mit
Rumphorst/MTH-Tuning verkauft und hatte wesentlich mehr Interessenten als ein Bekannter
der das Tuning nicht hatte. Gut, daß mag wohl an meiner damals noch recht aussergewöhnlichen
Kombination von PepperWhite/black gelegen haben.

Aber eines kann ich ganz bestimmt sagen: Von 6 Händlern hat 1 Händler den Wert des CooperS
wegen des Tunings niedriger angesetzt, 3 Händler haben das Tuning bei der Bewertung nicht beachtet
und 2 (!) Händler haben das Tuning (inkl. Remus-Auspuff) mit 2000EUR wertsteigernd angerechnet.
Letztendlich bringt es aber sowieso finanziell das beste Ergebnis privat zu verkaufen!

Ich möchte keine Händler-Bewertung kritisieren, jeder hat seine Vorgaben und Vorstellungen, völlig legitim.
BMW setzt da (teils berechtigterweise) Daumenschrauben an und Händler reagieren eben unterschiedlich.

Eines wird aber deutlich: Diese Frage kann man nicht 100% beantworten.
Autoverkauf ist (auch) mit Glück verbunden.

Cya Oli

P.S.: Ich bin jedenfalls froh, meinen S an ein IG-Member verkauft zu haben, der zufrieden ist Top
Zitieren
#13

Schoko schrieb:die diskussion wird einseitig und relativ klare fragen und facts stehen im raum und um die wird m.M. nach rumgeschlichen.

gut das der basis S fett spass macht und die auswahl in jede richtung derart vielfältig ist.

happy weekend
schoko

So Das Schreib ich dir Gern:

JCW (210ps)

JCW Luftfilter
Edelstallauspuff
Zyilinderkopf
Einspritzdüssen
Modifizierter Kompressor
High Power Zündkerzen
Und zig JCW Embleme wo keiner braucht

das kostet nun laut liste 4431 ohne einbau

da ist noch keine bremse dabei wo bei der ps zahl nötig wird die schlägt bei Jcw nochmal mit 1150 zu buche.

dann sind wir bei 5581€ ohne einbau von alle dem

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#14

exsoon schrieb:da ist noch keine bremse dabei wo bei der ps zahl nötig wird

Seit wann wird eine Bremse ab einer gewissen "PS-Zahl" nötig? Zwinkern

Da sind wohl andere Faktoren entscheidend. Im normalen Strassenverkehr,
für den der MINI (auch JCW) gedacht ist, ist diese Bremse aber absolut
ausreichend.Ich bin auch der Meinung, daß die Original-Bremse nicht absolut spitze ist,
besonders wenn man auf der Rennstrecke Gas geben möchte.

Es kommt eben darauf an, was man möchte, aber bei der Diskussion
für/gegen JCW (anderes Tuning) bringt das definitiv nicht weiter...

Grüsse Oli
Zitieren
#15

JCW Luftfilter 500 euro
Edelstallauspuff 850
Zyilinderkopf 1200
Einspritzdüssen wat weiß ich 500
Modifizierter Kompressor muhahaha...ja klar 1200
High Power Zündkerzen 80
Und zig JCW Embleme wo keiner braucht 50

jaja...mecker mecker...sind alles nur ca. Preise die ich dafür zahlen würde

Definitiv sind das mächtig viele Brocken und diese haben auch ihren Preis...kein Einwand...

Würde da am Ende jetzt aber stehen JCW (250 Ps) und er würde sich auch wirklich so fahren, dann würde auch niemand über den Preis meckern. Wenn so viele Teile ersetzt werden, zu diesem Preis, hätte man Sie ggf. auch besser bearbeiten sollen (siehe Zylinderkopf und Kompressor). Sicher hat die verbleibende Werksgarantie auch noch einmal Einfluß auf den Gesamtpreis.

Würde der JCW wirklich so viel Fahrspaß bereiten wie die verbauten Teile vermuten lassen, hätte ich das Geld auch dafür investiert...

Klar man muß sicher beachten das die Werksgarantie nicht zu verachten ist und für BMW erhebliche Mehrkosten für MehrPS entstehen...

Trotzdem bin ich gestehender Hitec Anhänger....

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#16

evilDOGG schrieb:Seit wann wird eine Bremse ab einer gewissen "PS-Zahl" nötig? Zwinkern

Da sind wohl andere Faktoren entscheidend. Im normalen Strassenverkehr,
für den der MINI (auch JCW) gedacht ist, ist diese Bremse aber absolut
ausreichend.Ich bin auch der Meinung, daß die Original-Bremse nicht absolut spitze ist, besonders wenn man auf der Rennstrecke Gas geben möchte.

Es kommt eben darauf an, was man möchte, aber bei der Diskussion
für/gegen JCW (anderes Tuning) bringt das definitiv nicht weiter...

Grüsse Oli

ja aber wenn man so ne ps zahl hat will man ja auch mal gasgeben

und auf der piste is die bremse der letze dreck

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#17

Jedem das seine, ich denke evil hatte es ganz gut zusammengefasst...

Aber eins lasse ich noch raus, mein Dienst JCW S steht in Sachen Leistung keinem Hitec oder Digitec oder oder oder nach und jetzt sollten wir einfach Spaß haben und uns ab und zu im Thread oder auf der Autobahn ein bischen gegenseitig ärgern und nicht alles so bitter ernstnehmen Devil! Zwinkern so keep on Sonne
Zitieren
#18

project24 schrieb:Jedem das seine, ich denke evil hatte es ganz gut zusammengefasst...

Aber eins lasse ich noch raus, mein Dienst JCW S steht in Sachen Leistung keinem Hitec oder Digitec oder oder oder nach und jetzt sollten wir einfach Spaß haben und uns ab und zu im Thread oder auf der Autobahn ein bischen gegenseitig ärgern und nicht alles so bitter ernstnehmen Devil! Zwinkern so keep on Sonne

Top Gutes Schlusswort. Einen Dienst-JCW hätte ich auch gern Pfeiff
Zitieren
#19

Schlusswort ?
Ich bin doch auch noch da, und ebenfalls ein HiTec Jünger Devil!



nur mal kurz meine persönliche Meinung zu JCW Wink
Ich sage aber gleich dazu, daß ich mir jetzt hier nicht alle Beiträge genau durchgelesen habe, sondern nur mal grob Überflogen habe und gesehen habe das es hier wohl darum geht, ob der hohe Preis des JCW gerechtfertigt sei oder nicht...

Also, nachdem ich nun 3 Tage lang einen Facelift JCW gefahren bin, finde ich das ich es wohl ziemlich gut beurteilen kann, jedenfalls im vergleich zu meinem eigenen MINI Cooper S Facelift EZ 01/05 Devil!


Ich war mehr als Entäuscht, nach meiner ersten Runde mit dem JCW, jedenfalls wenn ich mir mal den Preis im Hinterkopf behalte Wink

Ganz Klares Pro ist natürlich die Werksgarantie, und wer darauf wert legt kommt sicherlich nicht um JCW herum, wenn man seinen Normalo S etwas aufpumpen möchte.

Allerdings hat mich nun die Leistung des JCW nicht gerade vom Hocker gerissen, im vergleich zu meinem Cooper S, und von daher würde ich mir für das Geld lieber sinnvollere sachen kaufen Wink

Gut, daß mag evtl. 2 Gründe haben, entweder läuft mein MINI wie ein "Lottchen", oder der JCW den ich hatte, hatte nen schlechten Tag gehabt... Devil!

Jedenfalls hat es mich persönlich im direkten Vergleich zu meinem MINI nicht gerade überzeugt Augenrollen
Zitieren
#20

Jetzt war das so ein schönes Schlußwort Devil! Immer diese Hitec-Jünger Sonne Zwinkern

Wäre die Welt ohne Unterschiede nicht vollkommen unverstrahlt und langweilig Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand