Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

K&N 57i Performace Kit - Einbauanleitung Mini One/Cooper
#11

Servus!

1. Die Abschürfung habe ich auch, was aber auch egl ist.
2. Mein Typhoon Kit habe ich mit dem Österreichischen Gutachten sowie eine
AC-Schnitzer Li-Re Sport Auspffanlage eingetragen bekommen.


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#12

Das ist ja echt beruhigend, denn sowas in der art haben wir auch noch vor mit unserem MINI!!!
Nur komisch das die vom TÜV sowas erzählen.
Zitieren
#13

feschtag schrieb:Servus!

1. Die Abschürfung habe ich auch, was aber auch egl ist.
2. Mein Typhoon Kit habe ich mit dem Österreichischen Gutachten sowie eine
AC-Schnitzer Li-Re Sport Auspffanlage eingetragen bekommen.

feschtag

Das und ein anderes Gutachten hab' ich auch losgeschickt.

Und was sollte dagegen sprechen, einen Sportauspuff und den Filter eingetragen zu bekommen? Keine Auflagen solcher Art irgendwo bekannt.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#14

Hey, bei deiner Anleitung steht etwas von anbringen des 'Entlüftungsschlauchs', was ist das denn?
Du hast einen Cooper mit Face-Lift oder, also der nach 2004 gebaut wurde, weil mein Luftfilter ist Rechteckig ! ? (One 2002)
Zitieren
#15

Servus!

Wenn er eckig ist, handel es sich bei Dir um einen Plattenfilter und nicht um eine Offenes System.

Der Plattenfilter wird nur gegen den Serien Filter ausgetauscht.(nennt sich auch Austauschfilter Devil! )

Also was völlig anderes.


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#16

Also bei mir sieht das alles gaaaanz anders aus!
Vielleicht liegts am Baujahr, aber bei mir war zum Beispiel kein so schöner Rohrwinkel dabei, allerdings dafür noch n Halter der Im Motorraum angeschraubt wird!
MAch nachher mal n Bild und stell es dann hier rein!
Zum Thema TÜV, bei uns in Tuttlingen hat´s schon alleine mit dem Luftfilter Probleme mit dem Einbau gegeben, da wollten Sie schon eine Geräuschmessung machen, jetzt mit dem Sportauspuff sagen Sie das wir erst garnicht messen müssen!
Naja werd ich halt nach Balingen fahren müssen ODER ich find da ne andere Lösung Pfeiff
Die Abdrücke an der Dämmatte habe ich auch, allerdings "liegt" mein Filter ja auch ganz anders.

Elton
Zitieren
#17

Servus!

So hier mal Bilder der 2 Versionen von K&N!

1. K&N High Performance Intake Kits

2. K&N Typhoon Air Intake Systems


Das erklärt dann den Rest.



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#18

@ Feschtag: Ja, nee is klar, bin auch nicht grade vom Baum gefallen.
Ich habe mich auf die Serienfilter bezogen und mich nur gewundert dass der bei dir Dreieckig war, und bei mir ein Viereck ist. Aber das ist bestimmt wohl überlegt von den Bmw-Mannen.

Aber kann mir bitte noch jemand sagen, wofür da ein Entlüftungsschlauch dranhängt?

El Barto
Zitieren
#19

Sehr geile Dokumentation des Einbaus! Gefällt mir echt gut. So etwas sollte es von allen Zubehörteilen geben.
In meinem Cooper hab ich den K&N 57i vom S eingebaut. Dann fehlt das nette Metallverbidungsstück und ich mußte ihn an den normalen Schlauf hängen. Der Luffi liegt somit lose im Motorraum auf nem Spülschwämmchen. Mal sehen ob ich ein Photo mal machen kann.
Mein Tüv-Mensch war super. Er hat den Luffi angehoben und hatte das ganze Teil in der Hand. Darauf kam trocken, na ja der war wohl nicht wrichtigt befestigt. Und weil es keine Beschriftung an dem Luffi gab und es drei Modelle für den Cooper hatte er einfach nachgemessen um zu sehen was für ein Modell es ist.
Ich glaub bei dem bekomm ich fast alles eingetragen. Der hat sich total gefreut, das mal jemand was beim Mini einbaut und auch eintragen läßt.

Heute mal ohne...
Zitieren
#20

Danke, danke. Smile

Bei den Fitzelsbildern in der Originalanleitung kann man ja schließlich fast nix erkennen. Smile Da musste nachgebessert werden.


Ruben Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand