Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebe-Austausch Alt---NEU??
#11

...jetzt würde ich mal sagen, darfst du die suche quälen, die spuckt zu dem thema bestimmt viel aus, denn wir kommen ja vom ursprünglichen thema ab.

schlagworte (bsp.): sperrdifferntial, quaife, lsd (limited slip differntial)

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#12

MiniS@HH schrieb:Hi,
Hab mich in der Suche mal umgeschaut, aber nix gefunden...Traurig

Ist vielleicht ne schwachsinnige Frage, die warscheinlich kurz und knapp zu beantworten ist, dennoch interessirts mich sehr:

Kann ich das "alte" Getriebe (07/02) gegen das neue Getriebe austauschen?
Ist die Passgenauigkeit gewährleistet? Wieviel würde es kosten?

MFG
Patrick

Ja, beim MCS kann man das alte Getriebe gegen das neue Getriebe tauschen. Ist so z.B. beim "Gulf Mini" gemacht
http://forum.mini2ig.de/coppermine/displ...m=72&pos=5
Zitieren
#13

Das beruhigt mich.

Bin jetzt bei ca. 55000km und immer noch beim ersten getriebe.
Schwungrad und Kupplung wurden letzten Sommer getauscht.
Bereite mich langsam auf den ersten Getriebewechsel vor und da dachte ich, dass es sich doch lohnen würde gleich das "facelift-Getriebe" reinbauen zu lassen.

Ist der Kostenpunkt denn ungefähr der gleiche?
die € 1500,- sind die inkl. Einbau ??Oops!

MFG
Patrick
Zitieren
#14

@minis@hh
ich schrieb:
agsl schrieb:unter 1.500,- geht da nichts

ich korrigiere mich! in der zwischenzeit weiß ich: unter 3.000,- geht für getriebe (inkl. sperrdifferential) mal gar nichts. aber wenigstens inkl. einbau. Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#15

Ufffff.....Traurig

Aber ich wüsste da was:
SAMMELBESTELLUNG Lol Lol Lol - LOLZwinkern

Ne mal im ernst:
Ist das "alte" denn genauso teuer? wenn ja, dann kommt ja auf jeden Fall das neue rein.


MFG
Patrick
Zitieren
#16

Hi,

also das Thema Getriebe ist anscheinend sehr interessant, da es eine Vergleichsfahrt zwischen fremdgetunten Cooper S vor Facelift und JCW S nach FAcelift gegeben hat (war persönlich anwesend Devil! ) und da war für fremdgetunt mit gut Mehrleistung keine Chance wegzukommen !

Es wird bald noch eine weitere Testfahrt geben, um das zu eruieren, aber inkl. EInbau liegen wir bei ca. 4500,- eek!
Zitieren
#17

Kann man das Getrag Getriebe auch im ONE einbauen, meiner ist BJ 12/2001 ???

Help Please!

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand