Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chromringe für Armaturen
#11

Yep, bei mir genauso...

@Hamsterbacke: Du sagst, Du hast hinten ab und zu Kids drin... also bei mir sind hinten nirgends Chromteile, insofern weiß ich nicht, was das damit zu tun hat... und vorne ist ja immer alles "unter Kontrolle" Devil!
Zitieren
#12

Missis@ schrieb:Yep, bei mir genauso...

@Hamsterbacke: Du sagst, Du hast hinten ab und zu Kids drin... also bei mir sind hinten nirgends Chromteile,

Hi,

bei mir schon (um den Becherhalter). Aber wie schon geschrieben, können Schäden auch an der Metallteilen entstehen.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#13

Patrick schrieb:Hi, Oops! Devil!
Langzeiterfahrungen habe ich mit den Teilen natürlich nicht, aber normalen Inneraum- und Kuststoffreinigern hält der Chom sicher stand.

Gruß
Patrick
Sowas wollte ich wissen. Danke.

Missis@ schrieb:@Hamsterbacke: Du sagst, Du hast hinten ab und zu Kids drin... also bei mir sind hinten nirgends Chromteile, insofern weiß ich nicht, was das damit zu tun hat... und vorne ist ja immer alles "unter Kontrolle" Devil!
Noch nicht, aber bald. Ich mag es nun mal nicht, wenn bei einem Auto vorne beim Fahrer alles hui, aber sonst alles Pfui ist.Du Du Du
Beispiele: Türverkleidungen vorne gemacht, hinten nix. Vorne schwarz lackierte Konsolen mit Chrom, hinten grau, ääh... 'tschuldigkeit, Panther"black" und nur Plastik.
Der Mini hat original hinten ja nicht mal Teppichboden in den Ablagen, wo dann entsprechend alles rumklappert...

Soviel dazu, wie's bei mir hinten aussieht, bzw. bald aussehen wird.
Trotz Mini im MINI Top

Bastelgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#14

@bastelhamster: jaja, schon klar - und sehr löblich - aber gibt's denn für hinten überhaupt Chrom??? Hab ich bisher noch nirgends gesehen...Augenrollen
Zitieren
#15

Beim original Paket hat der hintere Becherhalter ebenfalls einen Chromring.
Bei dem bestellten Set auch.

Ansonsten gibt es Chromleisten als Meterware beim Motorradzubehör (!), falls jemand eigenes auf die Beine stellen will.
Ich habe z.B. den Boden und die Seite der hinteren Ablagen mit Teppichboden beklebt (richtiger, kein sogenannter "Autoteppich" - da gibt's nix zum Mini Boden passendes) und oben mit einer solchen Leiste abgeschlossen.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#16

Nachdem bis heute Mittag brauchbares Wetter war, habe ich meinen Zwerg mal durchgeputzt (und neue Kunstleder/Plastik-Reiniger und -Auffrischer getestet) und dann die "verchromten" Teile des Protec-Satzes angebracht.

Na ja, vom Anfühlen und ersten Ansehen her kann das nicht den Kammholz-Teilen mithalten. Diese habe ich heute übrigens poblemlos zum Strahlen gebracht (sind etwas über ein Jahr in einem Raucherauto, Putzen war vorher nicht nötig).

Optik der Protec-Teile: gut (sind ja auch nagelneu). Wenn man es nicht weiß, kein Unterschied zu sehen. Wenn man es weiß und nahe rangeht, sieht man Unterschiede (Protec hat leichten Gelbstich? Sieht man aber nur im direkten Vergleich aus der Nähe)
Fingerabdrücke (mit Reiniger-Resten an den Griffeln) auf Kammholz: kaum zu sehen, lockerst zu entfernen.
Fingerabdrücke (wie oben) auf Protec: muss man fast polieren, einfaches Abwischen reicht nicht.

Anbringung: problemlos
Passform: noch Ok, können aber auch da nicht mit Kammholz mithalten. Kammholz gingen satt drüber, Protec kann man draufwerfen.

Preis für ein komlettes Innenraum-Set: 69 Euronen + Versand

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#17

Hallo,

zu den Chromringen habe ich mal eine Frage. Ich habe hier noch ein paar Teile von Kammholz rumliegen, die ich über den Winter noch nicht montiert habe. Was ich jetzt dringend nachholen möchte.

Die Chromringe sind zwar noch nicht montiert, machen aber einen hochwertigen Eindruck.

Sollte man die Oberfläche noch besonders behandeln, oder kann man die Teile mit dem mitgelieferten Kleber einfach montieren.

Schließlich will ich meinen 'Kleinen' nicht verunstalten.

Schon mal vielen Dank

CU

Franklin

MINI Cooper • BRG/W mit Stripes • Chili Paket • TD Monza R • # 24 • usw • [Bild: image_112716_5.png] Sonne
Zitieren
#18

Missis@ schrieb:Alles in allem kann ich das als preiswerte Alternative durchaus weiterempfehlen. Trotz allem ist es natürlich kein Vergleich zu Kammholz...
Fotos hängen an...

Gruß, Susanne


Um mal ganz OT zu werden :

@ Susanne :

WIe kommt dein Missis @ in die Anzeige auf dem einen Bild ??? eek!
Zitieren
#19

Franklin schrieb:Hallo,
Sollte man die Oberfläche noch besonders behandeln, oder kann man die Teile mit dem mitgelieferten Kleber einfach montieren.

Nur kurz peputzt, damit eine saubere Oberfläche da ist. Dann mit etwas Dichtmasse (dauerelastisch) hingeklebt. Den Kleber habe ich also nicht benutzt.

Franklin schrieb:Schließlich will ich meinen 'Kleinen' nicht verunstalten.

CU
Franklin

Dann einfach draufschieben, angucken, wieder eine Weile 'reingehen.
Nach einer Weile wieder zum Auto, angucken und die Teile wieder abnehmen.
Dann müsstest du eigentlich sehen, wie das wirkt.
Imho machen die Teile den Innenraum heller und freundlicher, da nicht überall billiges Plastik ist.

Aber nicht übertreiben. Bei zuviel Chrom verliert er schnell an Wirkung.
Das habe ich bei dem 23 teiligen Set gemerkt, das ich nur zum Teil montiert habe. Wenn überall Chrom ist, wirkt das imho überladen.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#20

@Hamsterbacke

Hamsterbacke schrieb:Nur kurz peputzt, damit eine saubere Oberfläche da ist. Dann mit etwas Dichtmasse (dauerelastisch) hingeklebt. Den Kleber habe ich also nicht benutzt.

Vielen Dank für den Tipp Top ... kann man die Dichtmasse dann wieder rückstandslos entfernen?
Hamsterbacke schrieb:Dann einfach draufschieben, angucken, wieder eine Weile 'reingehen.
Nach einer Weile wieder zum Auto, angucken und die Teile wieder abnehmen.
Dann müsstest du eigentlich sehen, wie das wirkt.
Imho machen die Teile den Innenraum heller und freundlicher, da nicht überall billiges Plastik ist.

Aber nicht übertreiben. Bei zuviel Chrom verliert er schnell an Wirkung.
Das habe ich bei dem 23 teiligen Set gemerkt, das ich nur zum Teil montiert habe. Wenn überall Chrom ist, wirkt das imho überladen.

Gruß, Gerhard

Ich meinte eigentlich nur wegen der Montage Smile :) Ich habe nur die 5 Teile für das Mittelteil. Die Teile werde ich dann die Tage montieren ...

CU

Franklin

MINI Cooper • BRG/W mit Stripes • Chili Paket • TD Monza R • # 24 • usw • [Bild: image_112716_5.png] Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand