Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ernüchterung nach Probefahrt...:(
#11

Macwiz schrieb:Junge junge, kaum kritisiert man mal das geliebte Automobil, wird schon zickig reagiert.
Jetzt sag nur, damit hast Du in einem "MINI-Forum" nicht gerechnet ?? Devil!

Deine Frage nach mehr Komfort kann ich gut verstehen, aber du darfst nicht vergessen, dass es sich hier fast ausschliesslich um Sonne (Verstrahlte) handelt und nicht um normale Autofahrer Zwinkern

Ich z.B. habe den Cooper probegefahren und wusste (trotz meines Alters) nach 500 Metern schon, dass ich ihn liebe und ich so schnell wie möglich Einen haben muss. Anbeten

Mit einem Mini geht es einfach nicht darum, von A nach B zu kommen wie bei fast allen anderen PKW, sondern hier ist eindeutig der Weg das Ziel. Zumindest sehe ich das so Top

Macwiz schrieb:Mich interessiert, was ein Fahrwerk mit mehr Komfort mich zusätzlich nachträglich kosten würde?
Ups... damit gehört meiner wohl nicht zu den "qualifizierten" Beiträgen...Sehr traurig Ich hab meinen ja noch nicht und daher keine Ahnung, was man machen kann Confused

Aber so als Laie.... geht das vielleicht auch einfach mit weicheren Sitzen ??

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#12

Also ich fahre einen Cooper auf 195ern und habe das Sportfahrwerk plus.
Das ist schon Fahrspass pur, aber nicht wirklich immer komfortabel.
Für wirklich lange Strecken ziehe ich unseren Astra vor. ( Sorry! )

Ich denke Du musst Dir einfach bewusst sein, dass Du ein sportlichen Kleinwagen in Betracht ziehst. Das ist halt die Eigenart vom Mini. Mit einem Hummer kommt man auch nicht in einen Smart Parkplatz!
Finde das gar nicht schlimm das der Mini nicht Deine Welt ist. Sicher findest Du ein anderes Auto was Dir besser passt.
Ich denke aber nicht, dass Du einen Mini finden wirst der wie eine Sänfte gleitet.

Autos sind halt Geschmackssache! Finde das für Dich passende!!
Zitieren
#13

ich nehm den Mini (MCS JCW Cabrio) für die Langstrecken, die Kurzstrecken, die AB,die Kurven, einfach immer Top und meinen X-Trail nur noch, wenn ich's Boot ziehe Zwinkern .
Mir ist der Mini trotz meines Methusalemalters von 46 kein bißchen zu hart und unkomfortabel, eher eine Spur zu weich und schwammig, wenn er "standesgemäß" bewegt wird.
Minifahren ist eben die Dirketheit eines Karts, und die kann man nicht mit einem Citroen-Fahrwerk erreichen bzw. aufweichen. Dann geht das Minifeeling verloren und man sollte sich auch eine Sänfte kaufen, wenn man einen Sänfte will.
Aber, vielleicht kommt mir mein MCS ja auch nur so weich vor, weil ich früher schon einen original Cooper hatte, der war hart, nicht der jetzige, neue Mini Devil! .
Zitieren
#14

Jetzt macht den armen Kerl doch nicht so runter... bezweifle das er das mit tiefer breiter blöder sooo ernst gemeint hat (ansonsten gehör ich da halt auch dazu...was solls)...


Ich bin doch nicht blöd...

Aber er wird sich doch nicht ohne Grund für den Mini interessieren...
denke das Auto selbst gefällt ihm... Ich für meinen Teil muß auch sagen das mir der Mini mit Sportfahrwerk Plus und Runflat Reifen eindeutig zu hart war...

Ein Gewindefahrwerk ist natürlich nicht billig, kann aber Wunder bewirken... in Komfort, und dem netten Nebeneffekt das der Mini noch etwas sportlicher wirkt... (oder is das schon wieder die tiefer Fraktion)

Also nichts für Ungut... komm mal auf ein Treffen und fahr mal bei verschiedenen Kombinationen mit... mehr kann man dir glaube ich in schriftlicher Form nicht raten

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#15

KaTI-KÖLN schrieb:Ich denke, zickig waren die Antworten nicht direkt, du hast dich nur sehr unglücklich ausgedrückt als du sagtest, aus dem Alter, wie ein Idiot hoppelnd mit WUmmWUmm Musik durch die Gegend zu fahren, seist du heraus - denn wir hier lieben das Fahrgefühl, ich für meinen Teil möchte aber nicht als Idiot abgestempelt sein Zwinkern

@KaTi: 100 % Top

@macwiz: Ich hab mich zuerst optisch in den MINI verliebt und hab fast ein bisschen Angst gehabt vor der Probefahrt, weil ich dachte, es würde unglaublich hart und tief und holprig werden und es würde mir vielleicht gar nicht liegen... Ausgestiegen bin ich (die übrigens auch schon zur alte-Schachteln-Fraktion zählt) nach zwei Stunden mit dem breitesten Grinsen seit langem!!! Eine Woche später war's meiner, ich fahre jeden Tag knappe 100 km auf allen möglichen Straßen, und ich möchte ihn weiß Gott nicht missen, meinen Cooper (mit Normalo-175ern und Sportsitzen). Es ist das Schönste, was mir je passiert ist.Sonne

Und insofern kann ich mich nur allen anderen anschließen: Wenn Du dieses Gefühl nicht hast - lass es!
Zitieren
#16

Hi,

ein Gewindefahwerk wird den Mini nicht wirklich komfortabler gegenüber dem Sportfahrwerk machen, wenn es ein gutes ist, aber auch nicht schlechter. Devil!

Bin vorher auch einen Alfa gefahren (156 mit Sportfahrwerk) und kann schon nachvollziehen, dass der Mini nicht ganz so komfortabel auf der Autobahn liegt. Das kann man bei dem Radstand und der sportlichen Abstimmung auch nicht erwarten. Der Mini ist sicher keine komfortable Reiselimousine, dafür aber ein extrem sportlicher Kurvenräuber. Wenn ich täglich mehrere 100 km auf der Autobahn fahren müsste, hätte ich sicher auch ein anderes Auto.

Aber so Sonne Sonne Sonne

Ich wüßte kein Fahrwerk mit dem man den Mini deutlich komfortabler bekommt. Kann mich auch nicht erinnern, dass dies hier mal jemand gewünscht oder gefordert hätte. Gehen tut das sicher irgendwie, aber ob da noch ein vernünftiger Preis/Nutzenverhältnis erreicht wird, wage ich zu bezweifeln.

Bin übrigens 1,90 cm und habe noch nie im Mini mit dem kopf am Wagenhimmel angestoßen. Mein Essen ist mir auch noch nicht hochgekommen. Zwinkern

Aber das emfindet sicher jeder anderes. Ich kann Dir auch nur raten, den Mini nicht zu kaufen. Wie wäre es denn mit einem Alfa GT?

Ciao

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#17

@Macwiz
Bei deinem "Fahrbericht" kann ich dir nur raten, laß es....und wie KaTI-KÖLN es schon sagte: Wenn ein Anzug dir gefällt aber nicht paßt, solltest du ihn nicht kaufen. Ein komfortableres Fahrwerk gibt es meines Wissens nicht, bzw nur beim MINI one. Doch auch das wird dir wohl kaum reichen. ( Dem "Fahrbericht" nach zu urteilen. )

Daüber hinaus möchte ich aber ebenfalls anmerken, das ich mit meinen 43 Jahren ( man, bin ich alt ) den MCS mit dem Sport-Plus Fahrwerk liebe Top
Das hat aber sicher nichts mit dem Alter zu tun, sondern um es mit einem Slogan zu sagen "aus Freude am Fahren"

PS: Bei so einem subjektiven Bericht von dir, darfst du dich über die Reaktion hier auch nicht wundern Peitsche Peitsche das kann man auch anders fragen

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#18

Macwiz schrieb:Junge junge, kaum kritisiert man mal das geliebte Automobil, wird schon zickig reagiert.

Hmm, blöde Sache das, ein Mini Forum in dem die Leute zickig auf Kritik reagieren wenn man Ihre geliebten Minis als "Kasperkiste" bezeichnet. Ich denke das ist ein durchaus passender Begriff und sollte in keiner normalen Person eine derartige Reaktion hervorrufen.

Vielleicht solltest Du Dir die Homepage der IG mal durchlesen, vor allem die Definitionen zum Thema "Strahlung", vielleicht fühlst Du Dich danach etwas mehr dazu geneigt den "Zicken" gegenüber Nachsicht walten zu lassen.

Wenn Du ein komfortables Auto möchtest frage ich mich wieso Du Dir nicht mal einen schicken Golf anschaust, ohne Sportfahrwerk. Ich glaube dieser wird Deinen Erwartungen viel eher entsprechen und sicherlich wirst Du in einem Golf Forum auch auf mehr Beifall für Deine Sprüche zum Thema Mini ernten.

Macwiz schrieb:Alles recht unqualifizierte Kommentare bis auf zwei

Macwiz schrieb:Ich fühlte mich irgendwie an die Idioten erinnert, die tiefer, breiter, härter mit Umms-umms bei jeder Bodenwelle am Wagenhimmel kleben.

Allerdings möcht ich Dich dazu beglückwünschen, daß Du Deinen eigenen Post nicht zu den qualifizierten Kommentaren dazu zählst, dies zeigt mir, daß Du durchaus fähig zur Selbstkritik bist und uns deshalb einfach eine Nummer voraus bist.

Ich wünschen Dir viel Spaß mit Deinem nächsten Auto aber ich glaube für einen Mini fehlen Dir einfach die richtigen Voraussetzungen.
Zitieren
#19

Uiuiui, hier wird wieder gemault Zwinkern

Ramses schrieb:Der Mini kann halt nicht jedem gefallen! Punkt!

Korrekt Top

Ramses schrieb:Dir gefällt er nicht, kauf etwas anderes! das hat nichts mit zickig zu tun!!!

Ich glaube, viele haben sein Posting sicher falsch interpretiert. "Er" gefällt
ihm sehr gut. Nur möchte er mehr Komfort...

Ramses schrieb:Mehr Komfort = schlechteres Kurvenverhalten! Ich will das nicht missen! Dafür fühle ich mich noch jung genug! Smile :)

Das stimmt leider absolut nicht :!: Es gibt durchaus Fahrwerke, die einen sehr
guten Komfort (auch abhängig von der Bereifung) bieten. Zum Beispiel das
Hartge-Fahrwerk hat mich absolut überrascht.

@all:
Ich finde es ehrlich gesagt arm, wie Ihr hier den möglichen Neuling anmault
und letztendlich nicht objektiv seid. Das Sportfahrwerk PLUS ist so ziemlich
das bescheidenste Fahrwerk, daß ich je gefahren bin. Unglaublich schlecht,
nicht mal geschenkt würde ich es noch einmal nehmen.

Bin ich deswegen Jemand, der einen MINI nicht mag Augenrollen Lasst doch den Leuten
Ihre Freiheit und seid tolerant. Ich könnte ab und zu echt kotzen, was in
den Foren so abgelassen wird.

Kurgesagt: Es gibt definitiv bessere und komfortablere Fahrwerke als das
SPFW+ (wie es koenigcooper schon gesagt hat). Diese gilt es zu testen.
Und hierbei darauf achten, daß Runflats auch negative Auswirkungen auf
den Komfort haben können.

Grüsse Oli
Zitieren
#20

Also wenn ich das hier alles lese, kriege ich schon ein bischen Angst. Habe meinen MCS mit SPFW+ seit Nov 2004 und nur 1 Woche mit Sommerreifen gefahren und da auch nur so ca. 100km. Jetzt habe ich noch die Winterreifen in der Größe 175/60R16 drauf. Heute kriege ich die Sommerreifen drauf mit RF in der Größe 205/45R17. Bin mal gespannt wie der Mini dann auf der Straße "klebt". Devil!

Ich mein, ich bin ja schon einiges gewohnt z.B. BMW E36 mit mod. M-FW oder einen A Corsa mit GFW. Aber ich denke mal so wie der Mini MKII Cabrio, den ich mal hatte wird es wohl nicht.... Smile :)

.... Bin mal gespannt, was mein Nachwuchs dann zum Mini sagt... Confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand