Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Plastikteil im Radkasten hinten

*neidischkuck* ich will die dinger auch nimmer dran haben,die sehen echt so richtig nachträglich hingepappt aus - was sie ja eigentlich auch sind !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]

ich hatte das teil ja nie drauf (Bauartbediengt Zwinkern )
Wie ich meine Spurverbreiterung eintragen hab lassen, haben die zu 3. (drei!) geuguckt und meinten das wäre okay so.
Und wenn die das sagen ist´s okay find ich Zwinkern
Mir darf halt nur nicht die Münchner Mini Polizei anhalten *g*

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5

So dann hann ich mir einfach meine Winterreifen vom Tüv eintragen lassen und die Dinger wegreißen???

Wie gehn die wech???

black

Der Gast bin ich , Sorry

black

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff

also bei mir sind die dinger auch glatt abgefallen.....so ein mist....zum thema abmontieren....einfach mal an den teilen ziehn....sind nur reingeklippst Mr. Green

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast

in meinem schein steht da nix,ist auch nicht so ausführlich wie der deutsche,werd gleich morgen mal schauen wie die abgehen

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern

Also einfach nur ziehen um die Dinger loszuwerden würde ich nicht empfehlen. Die Klammern haben nämlich so eine Art Widerhaken der sich in die Verbreiterungen eingräbt. Wenn man einfach daran zieht gibts unter Umständen böse Löcher ind die Verbreiterung. Ein Tip : mit einem kleinen Schraubendreher unter die Klammer schieben und dann den Schraubendreher einfach etwas drehen um die Kalmmer anzuheben, dann die Flaps einfach drunter rausziehen und die Klammer dann abziehen.

Gruß

Die Pflicht das Teil dran haben zu müssen besteht doch aber nur für die Reifen, die im Schein erwähnt sind, was heißt, dass das nicht für Reifen gilt, die nicht im Schein erwähnt werden, wie z.B. eine etwas breitere Variante, die vom TÜV aber abgenommen wurde, ohne dass die Abdeckung drauf sein muss, oder sehe ich das falsch?

Auslieferung Feb. 02 mit 15-Zöllern, also keine Flaps dran gehabt!

17-Zöller eintragen lassen im Juli 02: der Dekra-Typ guckt in den Fahrzeugschein und dann auf die sereinmäßigen Radläufe und meint: "Die Verbreiterungen müssen sie aber dranlassen!" - "Klar, hatte eh nich vor die abzumachen!" Augenrollen *heimlichgrins*

H&R-Federn beim BMW-Händler einbauen und eintragen lassen, Oktober 02! War nich dabei und gesagt hat mir auch keiner was!

Also: hab keine Flaps, und wenn was is red ich mich raus! Zwinkern

Flo

Werd ich nachher mal probieren mit dem Wegmachen.
Also ich glaub auch ehlich gesagt nicht, dass die 2 kleinen Plastikdinger da was bewirken.
Ausser ich bringe sie waagerecht mit leichtem Winkel nach unten an;
BESSERER ABTRIEB Mr. Green

black

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand