Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen dass das dann gleich sechs Stunden dauern soll!
Die Front- und die Heckschürze baut man jeweils schätzungsweise in 'ner halben Stunde um.
Und dann fehlen noch die Seitenschweller...
Alles in allem sollte das in 'ner Fachwerkstatt (und davon gehe ich bei einem BMW-Händler aus) nicht länger als drei Stunden dauern!
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Fredl schrieb:Das die Zeit von BMW mit 2 Stunden festgelegt ist stimmt schon, trotzdem wude mir gesagt, dass es in der Realität ganz anders aussieht. s.o.
Warum können es dann andere Händer, zitiere mich mal selbst:
Zitat:Das ist die Preisliste des Autohauses BMW / MINI Timmermanns, dort werden die Montagekosten mit 200,40 € für das Aeropaket angegeben.
![[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]](http://www.mini2.info/forum/attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427)
......und ab durch die Mitte
•
...meine Rede!
Ruf doch einfach mal bei ein paar anderen MINI-Händlern an und frag nach, was sie für die reine Montage verlangen (musst ja ned sagen, wo Du die Teile her hast).
•
So geschickt, die Händler zu erst nach den Einbaukosten zu fragen und ihm dann zu sagen, dass ich die Teile woanders bestellt habe, war ich auch.
Rund um und in München gab es jedoch nur diesen einen Händler der mir das Kit für unter 200,-€ einbauen wollte und nein, einen höheren Preis oder Fahrtkosten nehme ich nicht in Kauf.
Mit dem Schriftlichen habt ihr natürlich recht.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
im Chapter Bayern gibts bestimmt welche die so freundlich wären dir da zu helfen. musst halt mal mit nem kasten becks und a paar Leberkässemmeln ködern, dann falln die über dich her wie die heuschrecken.
oder du kommst einfach zum nächsten Stammtisch der Münchner und schaust dich da mal um, was ich so gelesen hab sin die eigentlich immer schön hilfsbereit.....würd ich ned so weit weg wohnen, hätt ich auch schon mal beim Stammtisch in München vorbeigeschaut
schönen Gruß Tobi
24.06.2006 (19:45) - Ein Traum wird wahr!
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
also 6h ist ja schon ne unverschämtheit. das montieren ist eigentlich kein grosses Problem. ich würd dir gerne dabei helfen, leider bin ich aber ziemlich im lernstress. wenn´s dir bis mitte juni reicht, kann ich dir die teile dranschubbern
PeterS
R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive
BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
•
Fredl schrieb:@Peter S: Ich glaube den Part hast du überlesen 
Na, aber so langsam solltest Du Dich aber entscheiden...
Zahklen willste möglichst nix und dann bietet Dir jemand 'nen einbau an, aber warten willste auch ned...
•