Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Brauche ganz ganz ganz dringend Hilfe

Kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen dass das dann gleich sechs Stunden dauern soll!
Die Front- und die Heckschürze baut man jeweils schätzungsweise in 'ner halben Stunde um.
Und dann fehlen noch die Seitenschweller...

Alles in allem sollte das in 'ner Fachwerkstatt (und davon gehe ich bei einem BMW-Händler aus) nicht länger als drei Stunden dauern!

Fredl schrieb:Das die Zeit von BMW mit 2 Stunden festgelegt ist stimmt schon, trotzdem wude mir gesagt, dass es in der Realität ganz anders aussieht. s.o.

Warum können es dann andere Händer, zitiere mich mal selbst:
Zitat:Das ist die Preisliste des Autohauses BMW / MINI Timmermanns, dort werden die Montagekosten mit 200,40 € für das Aeropaket angegeben.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte

...meine Rede!

Ruf doch einfach mal bei ein paar anderen MINI-Händlern an und frag nach, was sie für die reine Montage verlangen (musst ja ned sagen, wo Du die Teile her hast).

Bluebox schrieb:Warum können es dann andere Händer, zitiere mich mal selbst:

Oh je, ist doch offensichtlich: Die haben einfach keine Lust die Teile dranzuschubbern :!:

Ich kann es nur immer wieder sagen und mich aufs Neue wundern:
Wieso lässt man sich so etwas nicht schriftlich geben?

Man(n) bestellt doch nichts, ohne das "Drumherum" schriftlich zu fixieren...

@fredl:
Es sollte kein Problem sein, Jemanden zu finden, der Dir die Teile anbringt.
Evtl. mußt Du halt höhere Kosten, oder aber den Weg auf Dich nehmen.

Cya Oli

So geschickt, die Händler zu erst nach den Einbaukosten zu fragen und ihm dann zu sagen, dass ich die Teile woanders bestellt habe, war ich auch.
Rund um und in München gab es jedoch nur diesen einen Händler der mir das Kit für unter 200,-€ einbauen wollte und nein, einen höheren Preis oder Fahrtkosten nehme ich nicht in Kauf.
Mit dem Schriftlichen habt ihr natürlich recht.

im Chapter Bayern gibts bestimmt welche die so freundlich wären dir da zu helfen. musst halt mal mit nem kasten becks und a paar Leberkässemmeln ködern, dann falln die über dich her wie die heuschrecken.
oder du kommst einfach zum nächsten Stammtisch der Münchner und schaust dich da mal um, was ich so gelesen hab sin die eigentlich immer schön hilfsbereit.....würd ich ned so weit weg wohnen, hätt ich auch schon mal beim Stammtisch in München vorbeigeschaut

schönen Gruß Tobi

24.06.2006 (19:45) - Ein Traum wird wahr!

also 6h ist ja schon ne unverschämtheit. das montieren ist eigentlich kein grosses Problem. ich würd dir gerne dabei helfen, leider bin ich aber ziemlich im lernstress. wenn´s dir bis mitte juni reicht, kann ich dir die teile dranschubbern Wink

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5

Fredl schrieb:ihr wisst bestimmt wie hart Warten sein kann.

@Peter S: Ich glaube den Part hast du überlesen Smile :)

Fredl schrieb:@Peter S: Ich glaube den Part hast du überlesen Smile :)

Na, aber so langsam solltest Du Dich aber entscheiden...

Zahklen willste möglichst nix und dann bietet Dir jemand 'nen einbau an, aber warten willste auch ned... Confused Zwinkern

So könnte man es sagen Smile :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand