Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

H-Gurte!!!!!
#11

Ahh, Also du bist das.
Mein Problem ist aber, das ich die Rückbank öfter mal umlegen muß, damit ich mein Wakeboard transportieren kann.( Gibt es einen Dachgepäckträger für Wakeboards??)
Geht meines erachtens nicht mit H-Gurten?!
Zitieren
#12

Wenn du die H Gurte am Boden hinter dem Sitz oder an der C Säule befestigen lässt, annst du sie weiterhin umlegen !!! Meine Gurte sind variabel anbringbar. Das sollte auf jeden Fall dann noch machbar sein ! Denn bei mir werden sie auch so verbaut, dass die Rücksitzbank zur Not nutzbar bleibt, zumindest sagte Cheffe Timmermanns, dass die Werkstatt sagt, das wäre problemlos machbar.
Zitieren
#13

Gibts nciht von Sandtler, son "Clubsystem" wo die Befestigung hinter dem Fahrersitz auf dem Fußboden befestigt wird? Also so eine Art Rolle... ?

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#14

das hätte nichts mehr mit Sicherheit zutun, da der Winkel zwischen Sitz und Gurt zu klein wäre. Stell dir mal die Wirkung bei einem Unfall vor


@Kati
mhm, muß mal gucken.
Zitieren
#15

Es gibt Spezialgurte aus den USA, da geht das... haben aber keine TÜV Freigabe. Bei unseren Systemen (meine Gurte) Geht nur in die Mittelbank oder an die C Säule (sorry, hatte mich vorhin vertan, bin ziemlich müde von 800km Fahrt Oops! )
Zitieren
#16

hmm, brauchst du die Rücksitze unbedingt?! der Einstieg nach hinten ist ja mit den JCW eh schon schwierig genug.
Wie wär´s mit nem Clubsportbügel, da sollte man die Gurte auch vernünftig befestigen können.

Flo
Zitieren
#17

kein Problem.
800km???
Ist doch schön!! (wenn du mit deinem Mini gefahren bist Smile :) )


@cremi:
fahr auch zu viert oder zu fünft, oder zu sechst(kein witz)
Zitieren
#18

@ cremi : Er muss sie ja nur umklappen können für´s Wakeboard, ich denke, darum geht es....
Aber wie gesagt, bei einer Befestigung an der C Säule bleibt die Rückbank klappbar.


ja, 800 km... aber mit massig Staus ... und das schlaucht... :|
Zitieren
#19

Stimmt.
aber nächstes Problem: was ist wenn man zu viert fahren möchte???



ICH HASSE STAU!!!
(kleiner Tip: Aber da gibts immer eine ganz freie fahrbahn, ganz links Devil! )
Zitieren
#20

Servus!

Sorry! Aber warum so umständlich??

Nehmt die H-Gurte von Schroth (Automatic) und wenn mehrere mitfahren wollen
ausklicken und mit den normalen Gurten weiter fahren.

Denke ich mir halt mal so!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand