Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die "Steiermark-Pässe-Tour-reloaded"

Der Tag sah wie viel Spaß aus. Geile Fotos auch. Top

[Bild: sigpic680_8.gif]

Respekt Hary die Ausfahrt war fantastisch Respekt

Aber fangen wir von vorne (mit dem Wochenende aus unserer Sicht) an.

Freitag:
Die Anreise am Freitag verläuft unspektakulär, bis auf eine kleine Odyssee in Wr. Neustadt weil wir dort Speicherkarten abgeholt haben.
Weiter geht's Richtung Leoben wo wir im FALKENSTEINER HOTEL & ASIA SPA LEOBEN zum Auftakt des Wochenendes ein 4 Gänge Menü genossen haben.

****
Vorspeisenvariation
"Asia Spa Bento Box"
Mariniertes italienisches Gemüse
Backhenderl mit Kartoffelsalat und Kernöl
Stangenselleriecreme Suppe
Frühlingsrollen mit Sprossensalat
****
Hauptspeise
Heilbuttfilet mit Krebsemschaum
auf Kräuterrissoto
****
Nachspeise
Topfennockerl mit Beerenröster
und Orangensorbet
****

Sabber Sabber Sabber

Das Hotel ist wirklich zu empfehlen. Top


                           

Da es erst im Mai eröffnet hat war auch noch der Parkschranke im Probebetrieb und daher die Garage, welche normalerweise 13€/Tag kostet gratis. Womit sich unser kleiner im Geborgenen für den Samstag ausruhen konnte.

Samstag:
Aufstehen, ordentliches Frühstück zu sich nehmen und ab ins Auto. Navi auf die nächste Tankstelle angesetzt und gleich einmal eine Sonderrunde dank DummDumm gedreht.Peitsche
Endlich betankt ging es weiter nach Bruck zum ortsansäßigen BMW/Mini Dealer wo auch schon ein paar Bekloppte gewartet haben.Yeah! Nach Ankunft aller Teilnehmer wurden Roadbooks passend zur Wagenfarbe und eine Tour-CD vom Hary verteilt und der Mini Händler hat auch noch MiniCaps abfallen lassen Wie geil!
Das Roadbook ist wirklich Top geworden und die CD lief mehr als einmal durch Top
Hary gab ein Spitzen Pacecar ab und so konnten sich zu Beginn Hary, El und die R56er (The Italian Job strikes back Party 01) vom Rest des Feldes absetzen Pfeifen
Ich glaube nach wie vor, dass Hary in einem getarnten S unterwegs ist und noch dazu die Tankuhr manipuliert Devil!
Tatsächlich waren bei dieser Ausfahrt drei, ja, eins, zwei, DREI R56 dabei Hurra! und das noch in den Farben rot Mr. Red, blau Mr. Blue und weiß Mr. White
   

Bei der ersten Pause tauchte der Ditaaa plötzlich mit einem Happen auf. Offenbar wurde hier irgendwo ein illegaler Stop eingelegt um an Nahrung zu gelangen. Na jedenfalls war das wohl dem Präsi sein Weckerl Bellemer, was dem Dietaaa wurscht war so genüßlich wie er es verzwickt hat He He
    oda doch schnö obe damit !? Head Scratch    
@Hary: Ja ich sehe alles, auch wenn sich da einer im Gras versteckt Muhaha

An diesem Tag war die Sonne wohl wirklich mit uns und die Minis kamen aus der Wiesen-Matrix hervor

   

Zu Mittag verweilten wir bei einem Gasthaus mit steiermarküblichen Riesenportionen und moderaten Preisen.

   

Auch wir haben beim Mitagessen ordentlich Farbe aufgerissen Mr. Red.
@Hary (in Worten Ed Har(d)y) Augenbrauen : ... ois Krocha brauchst a vabrenntes G'sicht ... Devil!
Ja, sogar das 2009er Modell vom einsitzigen Workstraktor-Cabrio haben wir gesehen. El hat ja bereits das Foto präsentiert. Pfeifen

Nach dem Essen ging es zügig weiter, Kurven rauf, Kurven runter, Kurven gerade aus, Kurven wo man nur hinblickte.

       

Hin und wieder ein paar Schläfer auf er Straße, die den Mini Konvoi jedoch nur kurz aufhielten.

   

Übrigens gab es nicht nur Schläfer auf der Straße sondern auch schlafende Beifahrer während der Ausfahrt Totlachen
@Hary: ich bitte um Post des Fotos

Impression der Gegend     einfach wunderschön!

Aber Moment da war noch was Idee

Genau! Am Parkplatz stand da plötzlich ein HyperBlue Mi ... nein Maxi mit Bonnets drauf. Der Mirko steht also auch auf Mini     Mr. Blue

Und dann gab's bei der Tour auch noch die Besichtigung des A1 Begräbnisses Sehr traurig    

Dem Präsi ging es sehr ans Herz Cry ich glaub am liebsten hätt er alles niedergerissen    

Abends ging es, welch Wunder ihr könnt es euch denken, wieder einmal in ein Gasthaus mit steiermarküblichen Riesenportionen und moderaten Preisen. Lol
Dort wurde noch viel gesprochen, betratscht, und die Fotos des Tages ausgewertet.
Mich (also ch) hat erstaunt, dass sich der Präsi so gut mit Schnöppeln, Stöppeln, was auch immer, auskennt die vorne und hinten drinstecken Schweinekram

Noch dazu wenn sie unter Strom stehen Head Scratch
Hat der Hr. Präsident wirklich den Hary wegen dem Verbrauch beneidet Head Scratch

Nicht nur der Präsident schaut Müll im Fernsehen, auch der Rest kennt Jumbo und Meci im Duell um Sparsamkeit und Geschwindigkeit ... übrigens Meci war in einem Citroen C1 unterwegs, war doch kein C2 Augenrollen
Nun ja, wieder Einiges dazu gelernt.

Zu guter Letzt gab es noch eine wirklich schöne Urkunde vom Tourorganisator überreicht!

Hary, vielen vielen Dank für den gelungenen Tag mit dieser überragenden Ausfahrt!!
Anbeten

Diese Ausfahrt erhält das Prädikat chubv wertvoll: Top Top Top Top Top


Unser Wochendende war allerdings noch nicht vorbei Pfeifen

Sonntag:

Schlafen, frühstücken, schwimmen, relaxen, schlafen, Leoben anschaun, Eis essen, heim gehen, essen, schlafen. Eigentlich nix Aufregendes bis auf das Eis essen und ... !!

Wer schon beim leobener ST dabei war kennt die legendär mikrigen Pizzen. Totlachen
Wir haben wohl ein legendäres Eis Cafe gefunden. Es ist am Hauptplatz in Leoben und nennt sich Cortina Eis Cafe.
Auf der Eiskarte sind unzählige Eisbechervariationsvielfaltattentate, dass
man sich allein für das Durchblättern viel Zeit nehmen sollte. Also ich habe bei 240 eek! in Worten: Zweihundertvierzig eek! aufgehört zu zählen!!!
Und die Größe einer Portion hätte auch für Einen gereicht ... naja Stmk. eben. Da gibt's noch was für's Geld Top

Achja die drei ... von oben Pfeifen

Little Chubv musste am Abend noch zu einem Kalendershooting antreten. Quasi Minis Next Top Model Devil! Er war zwar ein wenig schmutzig, er vertuschte es jedoch mit viel Charme und Geschick Bellemer

Fotolocation 1: Parkdeck Falkensteiner Hotel

       

Fotolocation 2: Abfahrt Tiefgarage Falkensteiner Hotel

       

Montag:

Klar wenn wir in Leoben sind, lassen wir die legendäre Pizza nicht aus. Naja die Valerie hat sie diesmal ausgelassen und ich habe mir eine "Kleine" bestellt.
Für die jenigen die die Große kennen ... auch die Kleine ragt noch über den Tellerrand eek! Nen Vogel

Leobens Kinder sind übrigens total Sonne. Richtung Autobahn gingen 4 Volksschüler am Gehsteig mit dem Rücken zu uns. Einer hat uns gesehen, dürfte etwas gesagt haben und auf einmal haben sich alle 4 zu uns gedreht und geSonne!!!
Respekt an diesen Nachwuchs!

Die Heimreise selbst war unspektakulär.

Somit haben wir und unser Kleiner noch einen schönen Sonn- und halben Montag genossen.

Alles in allem ein perfect Weekend.

LG
chubv

Mein Bericht folgt heute abend nachdem ich jetz endlich kapier wie man fotos in den text bekommt (danke harryTop)

Und ein paar netten fotos. ua den schlafenden navigator und einem überraschungsfoto fürn bernd..
Bis dahin

Grüße Con

[Bild: a9bd6be03b5116a2a3af256016fda007.png] Anbeten @ chubv! Weltklasse Bericht, gewohnt tolle Fotos - einfach herrlich zu lesen! TopTopTop

chubv schrieb:Cortina Eis Cafe.
Ja! Kenn' ich! Sabber
chubv schrieb:240 eek! in Worten: Zweihundertvierzig eek!
TotlachenKugeln vor Lachen
chubv schrieb:Little Chubv musste am Abend noch zu einem Kalendershooting antreten. Quasi Minis Next Top Model Devil!
Ich würde sagen, du bist eine Runde weiter! Knuddeln

[Bild: sigpic5736.gif]

Harox schrieb:Ich würde sagen, du bist eine Runde weiter! Knuddeln

Danke, wir lieben dich Rolf(e) Devil!

also Hary Sizes DOES matter!Respekt für die gelungene Tour!

ein absolut gelungener Tag von Sonnebis Rainy Day war alles dabei.

das Tempo was du vorgelegt hast war schon teilweise Rekordverdächtig Motoring

Essen und Party!! war auch Top und die Portionen wie immer Sizes DOES matter!

freu mich schon wieder auf die nächste Tour!

und danke nochmal für den tollen Tag, dem Roadbook der CD den Kaperln und und und.....

Der Heimweg war auch noch ein riesen Spass! mit den CON und den Works durch die nicht mehr endenden Tunnel heitzen Wie geil!

Fotos:

der Chilli Rote Kopf der Schlange

[Bild: attachment.php?attachmentid=43812&stc=1&d=1213033817]

[Bild: attachment.php?attachmentid=43811&stc=1&d=1213033817]

[Bild: attachment.php?attachmentid=43813&stc=1&d=1213033817]

der R56 Italien Job

[Bild: attachment.php?attachmentid=43814&stc=1&d=1213034075]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Super Andy! Yeah!Jaja, das rote Vorauskommando... Mr. Red
measure schrieb:freu mich schon wieder auf die nächste Tour!
Ich auch! Und ihr habt's euch ja schon lange im Voraus dafür angemeldet! Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=43811&stc=1&d=1213033817]

eek! Genau da war's! Die Rennleitung müsste an dieser Stelle genau hinter dem Stadel gefahren sein! Andy, du hast nicht zufällig eine Sekunde später noch einen Schnappschuss gemacht... Head Scratch Devil!

Und @ El: Dieses Bild aus meiner Perspektive ist das Foto, das ich gemeint habe! Party 01

[Bild: sigpic5736.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand