Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Benötigen wir zwei MINI Foren? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
35.96%
41
35.96%
Nein
64.04%
73
64.04%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


MINI Foren

Head Scratch ...wo wir grad dabei sind, hab ich eine tolle Idee...Idee

Lass uns mal diskutieren, wie wir CDU und SPD unter einen Hut bekommen Jawoll!.
Die verfolgen ja beide in etwa die gleichen Ziele für uns User... äh, nee... Bürger Top. Daher macht doch Sinn, die zusammen zu legen und die Arbeit ein wenig umverteilen Nicken.

Und wir User... äh, nee... Bürger brauchen uns dann auch nur noch für eine Partei entscheiden Zwinkern.


Ja gut, etwas übertrieben... aber ich fand, das passte aber irgendwie grad zur "Debatte" Kichern

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren

DerTönnes schrieb:Rein Hypothetisch: Der Ig Kalender wäre von heute auf morgen mit allen Terminen aus dem Forum bestückt und wird auch gepflegt, so müssen die User immernoch hin und herswitchen um sich einen Überblick der anliegenden Treffen zu verschaffen.

Gegenfrage: Die IG nutzt Ihren Kalender auch weiterhin nicht. Dann haben wir den einen gepflegten Kalender, denn Du haben möchtest. Hier!

(Okay, okay, ist ja gut ... Zwinkern)

Schönes Wochenende!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Fahrspass schrieb:...

Dass Du diese Vorleistung nicht einbringen willst kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen, aber letztlich müßten wir als Team Dir die Arbeit abnehmen um eine Entscheidung treffen zu können.
Geh mal davon aus, dass ich das nicht tun werde und - ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster - auch wohl kein anderer aus dem Team.

Alleine deshalb wird die Antwort nach der wahrscheinlich Entscheidung nicht möglich sein und muß daher "nein" lauten.

...

Meine 2 Cents

Nein weil das Modteam, arbeit hätte, die ich nachwievor nicht nachvollziehen kann. Die Arbeit soll doch gar nicht ans Modteam übertragen werden.
Von welcher Vorleistung, die das Modteam erbringen müsste, ist die Rede, damit eine Entscheidung getroffen werden kann?


@kleinerSchelm Top
Zitieren

Fahrspass schrieb:Das hast Du soweit es mich angeht bekommen, aber das hat Dir nicht gefallen. Meine Antwort ist aber letztlich die drekte Folge Deines nicht gegeben Feedbacks zu meinen Fragen, für deren Beantwortung Du nicht in Vorleistung treten willst.

Ein klassischer "Teufelskreis", Du hättest aber die Möglichkeit ihn zu durchbrechen ... Schulter zucken

Was ändert denn eine konkrete Domain, die Namen der Leute die diesen Kalender pflegen sollen, der Wepspace, die Verantwortungshoheit etc. an der Entscheidungsfindung im kollektiv?

Zitat:Gegenfrage: Die IG nutzt Ihren Kalender auch weiterhin nicht. Dann haben wir den einen gepflegten Kalender, denn Du haben möchtest. Hier!

Ist mir doch Recht, solange er genutzt wird. Ich mach das doch nicht für die IG oder für XY, sondern wie schon geschrieben für DEN MINIFAHRER.
Zitieren

DerTönnes schrieb:Nein weil das Modteam, arbeit hätte, die ich nachwievor nicht nachvollziehen kann. Die Arbeit soll doch gar nicht ans Modteam übertragen werden.
Von welcher Vorleistung, die das Modteam erbringen müsste, ist die Rede, damit eine Entscheidung getroffen werden kann?

Nein, nein, es geht auch zunächst nicht um die eigentliche Pflege dieses Kalenders, sondern - vielleicht liest Du meine Postings noch einmal - um das Erarbeiten der Vorbedingungen (Du erinnerst Dich vielleicht an die Fragen, de Du nicht vorab beantworten wolltest?), die aus meiner Sicht für eine solche Entscheidung wichtig sind.

Wenn Du diese Vorbedingungen nicht schaffen willst, dann müßten wir sie schaffen (erarbeiten).
Ich glaube wir sind uns einig darüber, dass das mit Arbeit verbunden ist.

Oder vereinfacht aus meiner Sicht: Keine konkreten Vorschläge -> keine vernünftige Entscheidungsgrundlage -> keine positive Entscheidung -> "Nein!"

DerTönnes schrieb:Was ändert denn eine konkrete Domain, die Namen der Leute die diesen Kalender pflegen sollen, der Wepspace, die Verantwortungshoheit etc. an der Entscheidungsfindung im kollektiv?

Ich persönlich würde dem nur zustimmen, wenn ich mir ein Gesamtbild von dem Vorhaben machen kann und glaube, dass das funktioniert. Derzeit glaube ich das nicht, weil ich kein Gesamtbild für die Umsetzung habe bzw. den Nutzen sehe(s.o.).

DerTönnes schrieb:@kleinerSchelm Top

Ich vermute ener von uns beiden hat das Posting vom Schelm nicht so verstanden, wie er es gemeint hat ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

kleinerSchelm schrieb:Head Scratch ...wo wir grad dabei sind, hab ich eine tolle Idee...Idee

Lass uns mal diskutieren, wie wir CDU und SPD unter einen Hut bekommen Jawoll!.
Die verfolgen ja beide in etwa die gleichen Ziele für uns User... äh, nee... Bürger Top. Daher macht doch Sinn, die zusammen zu legen und die Arbeit ein wenig umverteilen Nicken.

Und wir User... äh, nee... Bürger brauchen uns dann auch nur noch für eine Partei entscheiden Zwinkern.


Ja gut, etwas übertrieben... aber ich fand, das passte aber irgendwie grad zur "Debatte" Kichern
Totlachen Top Kichern
Zitieren

Fahrspass schrieb:Nein, nein, es geht auch zunächst nicht um die eigentliche Pflege dieses Kalenders, sondern - vielleicht liest Du meine Postings noch einmal - um das Erarbeiten der Vorbedingungen (Du erinnerst Dich vielleicht an die Fragen, de Du nicht vorab beantworten wolltest?), die aus meiner Sicht für eine solche Entscheidung wichtig sind.

Die Pflege geht an diejenigen über die sich dazu bereit erklären.
Ergo
Thema durch?!
Die konkreten Vorbedingungen würde ich selbstverständlich erarbeiten,sobald ich ein positves Feedback erhalte.
Nimm es nicht falsch auf, aber nur umgehst immer wieder aufs neue meine konkreten fragen.

Wenn ich dir Domain x nenne, es kommt aber y, ich nenne dir jetzt perosn x zum pflegen und es macht letztenends person y usw. In der Summer wird dennoch das vorher Vorgestellte Konzept erreicht und weicht nicht von dem vorgestellten ab (abgesehen von formsachen wie domain, webspace etc.)
Würden diese Fakten das Schiff in eine ganz andere Richtung lenken wenn die domain nicht exakt dem vorgeschlagenen oder die Zuständigen nicht exakt die wäre, die ich im Vorfeld genannt habe?



Fahrspass schrieb:Wenn Du diese Vorbedingungen nicht schaffen willst, dann müßten wir sie schaffen (erarbeiten).
Ich glaube wir sind uns einig darüber, dass das mit Arbeit verbunden ist.

Klar will ich diese Bedingungen schaffen, nur ins Blaue hinein...???

Ich habe ja ganz grob ein Konzept gepostet.

Entweder sagt man: Das KONZEPT (von mehr war nie die Rede) spricht uns zu oder nicht!


Fahrspass schrieb:Oder vereinfacht aus meiner Sicht: Keine konkreten Vorschläge -> keine vernünftige Entscheidungsgrundlage -> keine positive Entscheidung -> "Nein!"



Ich persönlich würde dem nur zustimmen, wenn ich mir ein Gesamtbild von dem Vorhaben machen kann und glaube, dass das funktioniert. Derzeit glaube ich das nicht, weil ich kein Gesamtbild für die Umsetzung habe bzw. den Nutzen sehe(s.o.).

Also ich muss sagen, dass ich meine Ausführung recht konkret finde.
An was denkst du konkret in Richtung Gesamtbild?
Der Nutzen liegt im Auge des Betrachters.

Was du konkret von mir verlangst ist in meinen Augen alles andere als realitätsnah.
Selbst im zivilen Berufsleben werden solche Fakten, wie du sie verlangst nicht verlangt.



Ich vermute ener von uns beiden hat das Posting vom Schelm nicht so verstanden, wie er es gemeint hat ... [/quote]

Dem ist wohl so.
Ich habs als "nicht passenden Scherz" aufgefasst.
Zitieren

DerTönnes schrieb:Klar will ich diese Bedingungen schaffen, nur ins Blaue hinein...???

Siehst Du, ich würde ins Blaue hinein keine Entscheidung treffen wollen ...

DerTönnes schrieb:Würden diese Fakten das Schiff in eine ganz andere Richtung lenken wenn die domain nicht exakt dem vorgeschlagenen oder die Zuständigen nicht exakt die wäre, die ich im Vorfeld genannt habe?

Aus meiner Sicht kann ich das nicht ausschließen.

Beispiel: Wenn sowas gemacht würde, hätte ich als Verantwortlichen auch gerne jemanden (zumindest für die Termine aus unserem Kalender), dem ich zutraue dass er den "gemeinsamen Kalender" verantwortungsbewußt und regelmäßig pflegt. Das ist ein Job, den ich nicht "irgendwem" überlassen würde, damit kein Ärger im Bezug auf die Nichteinhaltung der (noch nicht formulierten Absprachen) aufkommt.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Also um meinen letzten Beitrag nochmal kurz zu erklären...

Die Frage, ob sich die Foren (wieder) zusammenführen ließen, kann ich ja grundsätzlich verstehen. Aber das ob zu ignorieren und gleich nach dem wie zu fragen, geht gar nicht No No .


Gut hingegen fände ich, wenn man mal auf einen Blick sehen könnte, welche Termine so anstehen, ob nun hier oder bei der IG. Allein die "damaligen" Cabrio-Treffen wären es z.B. wert, nicht verpasst zu werden Zwinkern (auch wenns wohl schon ewig keine mehr gab...)

Allerdings verstehe ich nicht, warum das so verkompliziert wird Head Scratch ?!? ...ist doch eigentlich total einfach, wenn man es z.B. wie bereits vorgeschlagen als Feed verlinken würde Achselzucken. Man braucht ja keinen minutiösen Kalender, sondern erstmal generell die Info "Hey, da ist was los"
kleinerSchelm schrieb:Idee Aber die IG'ler könnten ja z.B. ein paar Foren von MINI² meet als Newsfeed einbinden Nicken.
Also z.B. "MINI² veranstaltungen" oder "MINI² treffen". Wenn dann die Ersteller immer schön Datum und Beschreibung ins Betreff schreiben, gäbe das schon eine recht gute Übersicht Zwinkern
Das könnte dann z.B. so aussehen.

Vorausssetzung wäre lediglich, dass dann im Betreff auch wirklich Datum und Beschreibung des Treffens stünde. Und da das nur Links sind, wäre ja wohl das jeweilige Forum für die Inhalte verantwortlich, oder Head Scratch ?

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren

Fahrspass schrieb:Siehst Du, ich würde ins Blaue hinein keine Entscheidung treffen wollen ...



Aus meiner Sicht kann ich das nicht ausschließen.

Beispiel: Wenn sowas gemacht würde, hätte ich als Verantwortlichen auch gerne jemanden (zumindest für die Termine aus unserem Kalender), dem ich zutraue dass er den "gemeinsamen Kalender" verantwortungsbewußt und regelmäßig pflegt. Das ist ein Job, den ich nicht "irgendwem" überlassen würde, damit kein Ärger im Bezug auf die Nichteinhaltung der (noch nicht formulierten Absprachen) aufkommt.

Das ist eine absolut klare Aussage!!!Top

Damit kann ich zu 100% leben.

Naja ohne diese Aussage wäre ich auch noch Lebensfähig, aber spaß beiseite.

Natürlich kann ich dir hier aus dem Forum keinen konkret nennen.
1. bin ich dafür hier zu wenig aktiv, kenne die "pappenheimer" nicht, die dafür in Frage kommen könnten bzw. die ich anfragen könnte.
Wenn jetzt ein Vertrauenswürdiger Mitgleid/Mod hervorspringen würde: "Hey, coole Idee, ich würde das machen", würde es die ganze Angelegenheit wohlmöglich vereinfachern.

Verlangen, gar Vorrausetzen tue ich das natürlich nicht.

Für das IG Forum würde ich aktiv werden, aus dem Grund, dass ich dort mehr aktiv bin als hier.

Das du auch keine Entscheidung ins Blaue schießen willst/kannst ist vollkommen klar.

Nur musst du mir Zugestehen, das meine Idee eine gewisses Konzept hat. Das es nicht zu 100% ausgebaut ist brauchst du mir nicht zu sagen, dass weiß ich selber. Wir befinden uns ja auch schließlich immer noch auf einer Ebene die, das Hobby bzw. das gemeinsame Interesse betrifft und nicht auf einer beruflichen Basis.

Angenommen es erflogt eine Zustimmung und eine Umsetzung und nach der Zeit stellt sich heraus, dass die ganze Geschichet nicht so toll ist. Link bzw. Button löschen, von mir aus ein Fingerzeig auf mich und das Thema ist für euch erledigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand