Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Flo's MINI JCW R56 namens AMY

Hätte es den nicht wenigstens in Schwarz gegeben? Mr. Orange
Zitieren

Tom_81 schrieb:Moin,

ich kann Flo verstehen. Je nach Einsatz des Auto und Kilometerleistung würde ich mich auch gegen den Mini entscheiden. Klar macht er richtig viel Spaß. Aber pendelt mal mit dem Mini 550km in eine Richtung, Termin und 550km zurück. Da seid ihr durch mit der kleinen und vor allem kurzen Kiste. Platzangebot ist natürlich auch ein Argument gegen unsere Zwerge. Da ist so ein Rentnermobil schon nicht verkehrt.
Komfort auf Langstrecken, Platznagebot, Verarbeitung. Spricht alles für den Benz.
Ich fahre inzwischen nur knapp 20k km im Jahr. Auf 3 Autos verteilt, da würde ich den Mini nicht hergeben wollen. Hätte ich nur den Mini samt meinen Hunden, etc. wäre es eng.

Gruß,

Tom

Danke!

Wäre es irgendwie möglich gewesen den MINI als reines Spaßmobil zu behalten, dann hätte ich es vermutlich gemacht. Aber das ist einfach unnötig... Ich brauche definitiv nur ein Auto und meine Freundin hat auch noch ein Auto. Da war einfach kein Platz mehr für den MINI... Zwinkern

Memphis_Rains schrieb:Hey Flo,

schade, dass dein JCW nun in anderen Händen die Straßen unsicher macht und die C-Klasse nun nicht unbedingt meinen Geschmack trifft, so kann man die Argumente für diese Entscheidung doch verstehen.

Wir haben als Kontrastprogramm zum Mini auch noch ein "Rentnermobil" (E61 530d Touring) hier stehen und was die Alltags- und vorallem die Langstreckentauglichkeit angeht ist das eben eine andere Welt gegenüber den Rennzwergen.

In diesem Sinne wünsche Dir mit dem Benz allzeit gute und schrottfreie Fahrt!

Gruß
MartinWinke 02

Danke!

Auch kein schlechtes "Rentnermobil"! Top Hatte ich mir auch kurzzeitig überlegt, aber am Ende wollte ich keinen BMW... VW Passat Variant war auch noch in der engeren Wahl, aber letztlich war der Mercedes dann das stimmigste Angebot...

Flowson schrieb:Hätte es den nicht wenigstens in Schwarz gegeben? Mr. Orange

Silber ist das neue Schwarz! Devil!
Zitieren

Na wenn du das sagst Ich bin schockiert! Lol

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Spaß mit dem Benz. Arbeitskollege fährt das gleiche Modell und steht mehr beim Händler als das er fährt Pfeifen
Zitieren

Wenn Du viel im Auto unterwegs bist, war das mit Sicherheit keine falsche Entscheidung. Was den Fahrspass angeht? Da kann ich dir aus Erfahrung berichten.................DER IST WEG

Ich hatte nach meinem Golf GTI einen Mercedes CLK 280. Geiles, komfortables Auto, gut für einen Vielfahrer. Dazu aber wahnsinnig langweilig zu fahren. Ich hatte meinen nach 2,5 Jahren gegen einen JCW eingetauscht und das nicht einmal bereutSonne

Gruß vom alfred_t
Zitieren

Flowson schrieb:Na wenn du das sagst Ich bin schockiert! Lol

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Spaß mit dem Benz. Arbeitskollege fährt das gleiche Modell und steht mehr beim Händler als das er fährt Pfeifen

Aha... Und MINI ist stets für makellose Qualität und Verarbeitung sowie technische Perfektion bekannt?! Alles klar... Stumm

alfred_t schrieb:Wenn Du viel im Auto unterwegs bist, war das mit Sicherheit keine falsche Entscheidung. Was den Fahrspass angeht? Da kann ich dir aus Erfahrung berichten.................DER IST WEG

Ich hatte nach meinem Golf GTI einen Mercedes CLK 280. Geiles, komfortables Auto, gut für einen Vielfahrer. Dazu aber wahnsinnig langweilig zu fahren. Ich hatte meinen nach 2,5 Jahren gegen einen JCW eingetauscht und das nicht einmal bereutSonne

Kommt ganz drauf an, was man unter Fahrspaß versteht. Mir persönlich macht es Spaß, wenn ich nach längeren Strecken am Stück aus dem Auto steigen kann, ohne dass ich einen Gehörschaden habe oder ich das Gefühl habe, dass mir der Rücken gebrochen wurde... Pfeifen
Zitieren

Hey,

wir brauchen Flos Thread über seinen Ex-Mini ja jetzt nicht zu zerreißen für ein Duell Mini vs. MB.

Wir werden ja sehen was die Zeit bringt und was für ein Fazit Flo nach einer gewissen Zeit mit dem C-Kombi fällt. Vielleicht feiert er ja auch ein Comeback im Mini-Lager Winke 02

Gruß,

Tom
Zitieren

DerFlo schrieb:Aha... Und MINI ist stets für makellose Qualität und Verarbeitung sowie technische Perfektion bekannt?! Alles klar... Stumm

Hab ich das behauptet? Locker bleiben Wink

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Auto
Zitieren

Tom_81 schrieb:Hey,

wir brauchen Flos Thread über seinen Ex-Mini ja jetzt nicht zu zerreißen für ein Duell Mini vs. MB.

Wir werden ja sehen was die Zeit bringt und was für ein Fazit Flo nach einer gewissen Zeit mit dem C-Kombi fällt. Vielleicht feiert er ja auch ein Comeback im Mini-Lager Winke 02

Gruß,

Tom

So sieht's aus. Top Erstmal schauen, aber ich drück mir mal die Daumen, dass es mir gefällt... Top Devil!

Flowson schrieb:Hab ich das behauptet? Locker bleiben Wink

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Auto

Passt schon! Meine Antwort war nicht so "aggressiv" gedacht, wie sie vielleicht angekommen ist. Top

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich insbesondere mit meinem letzten MINI schon einiges mitgemacht hab und auch dementsprechend viel Zeit in der Werkstatt verbracht hab... Confused
Zitieren

Winke 02 Hey Flo,

für`s MTO mußt Du dir aber n'Mini besorgen, sonst kommst Du nicht auf den Platz....Zwinkern....
Zitieren

DerFlo schrieb:Kommt ganz drauf an, was man unter Fahrspaß versteht. Mir persönlich macht es Spaß, wenn ich nach längeren Strecken am Stück aus dem Auto steigen kann, ohne dass ich einen Gehörschaden habe oder ich das Gefühl habe, dass mir der Rücken gebrochen wurde... Pfeifen

Das meinte ich ja damit, war vielleicht falsch ausgedrückt Party!!

Gruß vom alfred_t
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand