Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

CCS - Cappo's Cooper S

So Dailymodus....

[Bild: f3ef485361e2a4bff04f228a8be29fde.jpg][Bild: c42ba160d58ea7fde8c1c101d6c2e5c1.jpg][Bild: dbecd1a17058a7e37b37e7c9b3d142a1.jpg]

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

@ cappo

Wenn du tatsächlich über 2.5 bar auf den Reifen drauf hattest und die Reifenflanke so aussieht, dann liegt es an zwei Dingen:
1. du überfährst die Kiste total
2. viel zu wenig Sturz vorhanden

Am FW liegt es definitiv nicht- auch wenn die Dämpfer "durch" sind.
Die Aufhängung macht immer dieselbe Bewegung beim ein- und ausfedern. Unabhängig ob der Dämpfer schlecht oder gar nicht mehr dämpft.
Die einzige Möglichkeit- auf's Fahwerk bezogen- in der so ein Reifenflanken schleifen stattfinden könnte, wäre wenn die Kolbenstange extrem viel Spiel aufweisen würde. Die Kolbenstange ist unter anderem für die Sturzhaltung verantwortlich.

#31

JCW GP2
Zitieren

Punkt 1 spielt definitiv ne Rolle 😂

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Du Vollgas Tier Smile :)

JCW GP2
Zitieren

War a richtig gaudi wieder und wir waren mal wieder eine super Truppe!!! Top
Ich freu mich schon wieder wie sau aufn August. Mr. Orange

[Bild: img_4297n5uv4.jpg]

[Bild: img_4294ksuda.jpg]
Zitieren

Cappo schrieb:So Dailymodus....
Schaut hinten nackert aus. Kichern
Zitieren

Schicke Truppe
Wo war Niclas?
Und wer ist der grüne den kenn ich garnicht Big Grin
außerdem wo istn dein GWing hin?
Zitieren

Ja immer die gleiche Truppe.... +- 20 Leute .. Was den kennst du gar ned ? Wie gibt's denn sowas!? Hahah woher auch Jung... Der grüne Challenge ist der Markus ... minimotorsport.at

Den GWing hab ich auf der Autobahn bei 240 verloren wie alle prophezeit haben..

Nici war auch dabei .. Nur nicht gefahren dieses Mal (außer mit meinem MINi) !

Ja Patrick war wie immer Hammer!! Im August können wir dann wieder von 15-20MINIs ausgehen.

PS: das mit dem GWing war ein Scherz.. Wollte ihn einfach mal runter bauen!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

ingo#31 schrieb:Du Vollgas Tier Smile :)


Genau das ist mein Problem Ingo!! Da muss ich echt noch viel ändern.. Gas zurück und dafür endlich mal die Linie sauberer. Langsam wird's schon wieder. Hab irgendwie nach all den Jahren ohne Ring fahren ganz schön das Gefühl verloren Smile :)

Und selbst von Früher bin ich gewohnt.. Rauf auf den Bock und ans Limit von Mensch und Maschine....so läuft das aber lange nicht mehr.. Aaaaber wird wieder !!!

[Bild: 45f1a8a1e5566f2eed387b02c564e956.jpg]

Das V1 wurde 2013 übrigens komplett überholt von KW .. Also alles gut.. Ich meine eher das FW Ansicht bewegt sich im Grenzbereich.. Hab extreme Neigungswinkel..schwimme extrem beim anbremsen von der Start/Ziel (Ca.200kmh) auf die Schikane (ca. 65kmh) usw... Solche Sachen halt... Man merkt einfach dass das Ding nicht für sowas gebaut ist... Und wie du schon sagst, mein Sturz ist natürlich auch alles andere als optimal für sowas!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

chubv schrieb:Schaut hinten nackert aus. Kichern


Ja Wahnsinn was das ausmacht geh..

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand