Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Komfortschaltung I ist feddich

Mike schrieb:möchte jemand ne tonne waffenfähiges plutonium haben? Headbang

Jaja, sicherlich... Kann ich im Übrigen auch anbieten Party 02 (wer kanns bezahlen!?)
Total daneben und andere Baustelle... Aber ne Uzzi mit zugeschweißtem Lauf kriegste locker übern Zoll. Zu dem Thema: In Deutschland kannste (FAST) alles kaufen...

Und zur Produzentenhaftung: --> nicht zur Verwendung im KFZ. Für Amis steht ja auch drauf: Bitte Fön nicht in der Badewanne und unter Wasser verwenden, gelle!? Aber Goldwiegen wir es ab...

Wollt ja mit meinem obigen Beitrag nur mal "eine Möglichkeit" darstellen..

In diesem Sinne: Party!! und nen guten Rutsch!!

Wir leben hier in der BRD und hier gibt es KEINE Möglichkeit, die es aufzuzeigen gäbe...
Denkansätze JA, aber leider keinen, der zu akzeptablen Ergebnissen führen könnte und wird...

"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

[Bild: 400_3561623830343934.jpg]

feschtag schrieb:fresh soll halt im "Nimmerland" eine Firma gründen (z.B. LTD) und die Teile von dort vertreiben! Pfeiff
ui ne limited! die einzigen die sich da freuen sind:

1. ein deutscher Steuerberater, da er ne deutsche bilanz braucht
2. ein englischer Steuerberater, da er ne englische bilanz braucht

eine limited macht nur sinn, wenn ausschließlich umsätze ausserhalb deutschlands und auch keine zweigniederlassung in D notwendig ist. mit zweigniederlassund ist eine gmbh nach nur 3 jahren billiger als ne ltd.Zwinkern abgesehen davon wird wohl bald die stammeinlage der gmbh gesenkt!

fazit ltd. macht keinen sinn! vorallem haftet sie auch mit ihrem vermögen was im schadensfall in diesem falle schnell weg ist! und damit wären wir wieder am anfang!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

ausserdem werden wohl die gründungskosten die erträge der ersten 300 - 400 platinen auffressen! somit machts keinen sinn!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

schampusbasti schrieb:Wir leben hier in der BRD und hier gibt es KEINE Möglichkeit, die es aufzuzeigen gäbe...
Denkansätze JA, aber leider keinen, der zu akzeptablen Ergebnissen führen könnte und wird...

Jap okay....Head Scratch
Halten wir fest:
- Verkauf als Bausatz: Peitsche geht nicht
- Verkauf als Vitrinenverstauber: Püh! will man auch nicht..
- Verkauf mit Gutachten/Zulassung: Anbeten aber TEUER, also: Böse!

Ich lebe in Deutschland uns will die Fresh´sche Schaltung haben, aber nicht um jeden Preis.
In diesem Sinne.... Mr. Gulf

...und wie sieht es mit dem Verkauf des Bauplans aus ?

Auch Garantietechnisch verboten ?

HGloeckler schrieb:...und wie sieht es mit dem Verkauf des Bauplans aus ?

Auch Garantietechnisch verboten ?

Bauplan veröffentlichen und die programmierten Microcontroller teuer verkaufen Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Ich will kein Spielverderber sein, aber in Amiland gibt es nun mittlerweile zwei Schaltungen die Komfort-Fenster-Funktionen bieten:

http://www.gbmini.net/mtblog/archive/200...n_is.shtml

http://www.gbmini.net/MINIcircuit/index.shtml

http://www.gbmini.net/mtblog/archive/200...dows.shtml

http://www.mcaw.info/

[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

@minti
Das ist doch überhaupt gar kein Problem. Zwinkern Zwinkern

Ein Eisen habe ich noch im Feuer und muß jetzt auf das Feedback warten. Danach werde ich die für mich Endgültige Entscheidung treffen, wie ich was, wie, wo mache.
I(ch hätte wirklich nicht gedacht, das es so schwierig und kompliziert ist, sowas anbieten zu dürfen. Head Scratch
In "D" werden wir wohl nicht für mündige Bürger gehalten. Head Scratch

.. to be continue ..

arrived

@fresh: oder doch alles veröffentlichen und den programmierten PIC teuer verkaufen?

www.mustang6.de
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand