Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini-Betthupferl

Wünsch Euch allen ne Gute NachtWinke 02

Mini...Charakter fahrenTop

mani51 schrieb:Stört es, wenn sich ein alter Mann zu Wort meldet?

Vor mehr als zehn Jahren habe ich für "Mini" als Magazin für die alten Minis eine Geschichte geschrieben. Sehr herzig, mir eigentlich peinlich - aber in dieser Abteilung vielleicht erträglich. Gespeichert habe ich den Text nicht mehr. Allerdings habe ich ihn irgendwo in einem Heft.

Abtippen mag ich ihn nicht wirklich. Vielleicht kann ich ihn scannen. Soll ich es versuchen?

Yeah! ja ,natürlich Yeah!

SonneEngel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmenSonne

Puh, ich habe lange suchen müssen, bis ich die Geschichte gefunden hatte. Sie stand im "Mini" vom April 1994, ist damit älter, als ich angenommen hatte.

Gescannt habe ich sie, ist nicht so doll, aber man kann es lesen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich sie hier unterbringen könnte - rein technisch gesehen. Als Betthupferl sollten auch Leute mit Schlafstörungen ihre Ruhe finden - wegen der Länge...

Wer sie lesen mag, schickt mir eine PN - dann kommt das "Silvester-MINI-Märchen 1993" ziemlich schnell als Anhang. Aber bitte keine falschen Erwartungen: Selbst in Märchen geht es bei mir um Motorsport.

Wenn einer, der mit Mühe kaum
geklettert ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär,
so irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

[Bild: image_118681_2.png]

..ähm..häng sie doch als Anhang an deinen Beitrag hier.
Oder ist das zu groß?

Wenn ja, dann schick es mir doch mal zu. Ich kümmer mich dann drum Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]

mani51 schrieb:Puh, ich habe lange suchen müssen, bis ich die Geschichte gefunden hatte. Sie stand im "Mini" vom April 1994, ist damit älter, als ich angenommen hatte.

Gescannt habe ich sie, ist nicht so doll, aber man kann es lesen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich sie hier unterbringen könnte - rein technisch gesehen. Als Betthupferl sollten auch Leute mit Schlafstörungen ihre Ruhe finden - wegen der Länge...

Wer sie lesen mag, schickt mir eine PN - dann kommt das "Silvester-MINI-Märchen 1993" ziemlich schnell als Anhang. Aber bitte keine falschen Erwartungen: Selbst in Märchen geht es bei mir um Motorsport.
PN ist unterwegs. Ich brauch heut Lesestoff Guckst duund bin sehr gespannt was Du über Sylvester 93 zu berichten hastWinke 02

Ich hatte heute mein Hupferl-Erlebniss auf der A5 zwischen Heppenheim und Zwingenberg. Ich fuhr relaxt auf der rechten Spur und ein Lieferwagen überholte mich. Der Beifahrer des Wagens winkte Winkenmir freundlich zu. Ich winkteWinken grinsend zurück. Meinte er mich, den Mini oder uns beide? Die Frage wird nie beantwortet und liegt zwischen Heppenheim und Zwingenberg irgendwo auf der AutobahnZwinkernWinke 02

mani51 schrieb:Puh, ich habe lange suchen müssen, bis ich die Geschichte gefunden hatte. Sie stand im "Mini" vom April 1994, ist damit älter, als ich angenommen hatte.

Danke Mani für das HupferlSonneYeah!Sylvester 1993 war genauso Sonnewie Februar 2006Winke 02Gute Nacht

schneeflocke schrieb:Danke Mani für das HupferlSonne.....

*anschliess*
Herzlichen Dank , eine wirklich sehr schöne GeschichteSonne

SonneEngel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmenSonne

Nach den ersten freundlichen Rückmeldungen habe ich mich weiter in die alten Hefte von "Mini" vertieft und meine alten Beiträge gescannt. Das wollte ich schon länger erledigen; es war eine schöne Reise zurück in die Zeit, in der ich es nicht geschafft hatte, einen Classic-Mini zu kaufen.

Am Ende war es deprimierend, sich mit Rover abzugeben, diese gnadenlose Arroganz zu ertragen. Und die Qualität der Neuwagen war unter aller Würde. Da war ich nicht der einzige, der maßlos enttäuscht war.

Da freue ich mich, dass ich inzwischen mit meinem neuen Mini viel Freude habe, dass das Ding weitaus besser geht als alles, was vorher als Mini vom Band gelaufen war.

Ich kann einiges zu lesen bieten: Motorsport auf der Nordschleife, das Protokoll der Enttäuschungen, Berichte über Ausstellungen, London zu Fuß etc.

Wer es lesen mag, müsste mir seine E-Mail-Adresse schicken, damit ich die Texte im JPEG-Format als Anhang schicken kann. Ich werde einen kleinen Verteiler erstellen und Euch mit den Artikeln von Zeit zu Zeit "beglücken".

Gruß

mani51

Wenn einer, der mit Mühe kaum
geklettert ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär,
so irrt sich der.

(Wilhelm Busch)

[Bild: image_118681_2.png]

@mani
das interessiert bestimmt einige leute mehr hier, besonders die persönlich gefärbten artikel... es wäre wirklich sehr nett, wenn du die für die allgemeinheit einscannen und veröffentlichen würdest. danke dir Lol

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand