Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S

Kann ich nur jedem ONE & Cooper fahrer Empfehlen Wink

@sebi_mayr : Was hast du gezahlt und hast du noch das Original Fahrwerk drin oder hast noch Federn oder ein anderes Fahrwerk drin ?

Gruß Goofy

vom Mini Cooper zum Mini Cooper S -> da entlang Top
Zitieren

147,95 € für`n TÜV - Eintragung Motor und JCW Kit

ca. 27 € für die übernahme in den neuen Brief und Schein bei der Zulassungstelle


+ 20 Euro für die Rote NummerMr. Orange

ich denk das geht voll in Ordnung.

Grüße

Sebi
Zitieren

OK, cool - wobei mir jetzt der Preisunterschied schon wundert Head Scratch
Sind ja immer hin 90€ und Tüv ist doch eigentlich gleich mit den Gebühren ?

Aber naja bin trotzdem froh dass es eingetragen ist Yeah!

Gruß Goofy

vom Mini Cooper zum Mini Cooper S -> da entlang Top
Zitieren

wie lang hat der umbau den jetzt so ca. gedauert, wenn man mal die ganzen pausen wegrechnet ?

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren

goofy79 schrieb:OK, cool - wobei mir jetzt der Preisunterschied schon wundert Head Scratch
Sind ja immer hin 90€ und Tüv ist doch eigentlich gleich mit den Gebühren ?

Aber naja bin trotzdem froh dass es eingetragen ist Yeah!

Gruß Goofy


Du hattest ja auch noch das Fahrwerk an dem Tag einzutragen oder?
Zitieren

Mr_53 schrieb:wie lang hat der umbau den jetzt so ca. gedauert, wenn man mal die ganzen pausen wegrechnet ?

Eigentlich gab es bei mir "keine" Pausen. Hab so gut wie jeden Tag irgendwas dafür gemacht.

Evtl. wäre es mit dem kompletten fertigen Material im Rücken in ca. 1 Woche zu machen. Dann aber mindestens zu zweit und alle Teile verfügbar und ohne komplikationen.

Man darf ja nicht vergessen das sehr viel am Fahrzeug umgebaut werden muss... Yeah!
Zitieren

Gibts was neues zu berichten ?

Ich hoffe es läuft noch alles einwandfrei ?! eek!

Grüße aus Köln Top

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren

Servus,

also bis jetzt hat alles top gehalten... das einzige was mir letzte Woche kaputt gegangen ist war der Schalter für das Rückfahrlicht... so um die 8,00 Euro hat mich der Schalter gekostet.

Ansonsten bin ich im Moment am überlegen ob ich mit nicht doch den S R53 Kühler besorge da der leicht gebogene Anschlüsse für den Wasserkreislauf hat. Beim Cooper Kühler habe ich ja den unteren Anschluss modifiziert, hält auch bis jetzt und kühlt einwandfrei aber das schwirrt mir noch im Hinterkopf rum Zwinkern

Grüße

Sebi

P.S. Achja da war noch was, ich muss mich über den imensen Reifenverschleiß beschweren Party 01
Zitieren

Also bei mir ist auch soweit alles in Ordnung Wink
Passt alles super - ausser dass ich heute beim Überhohlen meinen Blinker vorlohren habe und der LKW promt drüber gefahren ist Sad

Zum Reifenverschleiß ... dito Pfeifen

@Sebi, ja ich hatte noch das Fahrwerk, aber da kostet ja normalerweise eine Eintragung irgendwas um die 35€ .. aber egal Wink
- Zu dem Kühler, ich beim Motor tausch den Kühler getauscht mit der Zarge von meinem One, ging soweit ganz gut, aber die Luftansaugung war nicht so perfekt.
Jetzt habe ich neulich die Zarge auch noch gewechselt und jetzt ist es so wie es sein soll Top

Gruß Goofy

vom Mini Cooper zum Mini Cooper S -> da entlang Top
Zitieren

Freut mich zu hören, dass Ihr Spass habt Devil!

Ist doch prima, dass alles gut funktioniert. Dann habt Ihr alles richtig gemacht Sonne

Neue Reifen sind bei mir auch wieder fällig. Bei mir kommt jetzt mal der Hankook V12 drauf. Ich bin gespannt Peitsche

Soweit: Lasst eure Mini´s Form-Echt He He

Flo

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand