Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53-Leistungssteigerung

Mad Max schrieb:Mth -ist einer von vielen 52er Tunern.

Was sind "52er Tuner" ???

Ich kannte mich mit meinem R53 BJ 2003 zu Anfang auch nicht aus, das hat sich aber schnell geändert .....

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Deswegen gibt es auch diesen Forum hier für Leute die sich nicht so gut auskennen oder nicht? Kenn mich aber gut mit Cocktails und Alkohol aus.... Yeah!Hast aber trtzdem nicht auf meine Antwort geantwortet...

Save the earth it's the only planet with alcoholParty!!
Zitieren

Was möchtest Du denn gerne exakt wissen ?Bei Mth ,den aktuellen Preis dazu abzufragen, ist ja nur ein Handgriff zum Telefon .
Zitieren

Eigentlich wollte ich wissen ob diese Kombi ausreichend ist oder ob ich noch mehr verbesserungen brauche wie z.B bessere Bremsanlange oder sowas. Und wenn wir dabei sind eine kleine Preisvorstellung bevor ich anrufe...

Save the earth it's the only planet with alcoholParty!!
Zitieren

Petro schrieb:Also Leute mal sehen ob ich es richtig verstanden habe. Wenn man einen r53 Bj.2003 besitzt und sich damit nicht auskennt, und seine Leistung um die 200 ps steigern will braucht einfach nur einen pulley und eine software von mth z.B.? was würde das ungefähr kosten?

Also einen r53 um 200 PS zu steigern ist schon nicht einfach.
Einen MCS auf 200 PS zu bringen dafür reicht Pulley Kerzen und Software.
Oder Du hättest dir gleich ein r53 Works holen sollen, der hat schon von Haus aus 210 PS

... es gäbe da noch die Suchfunktion hier im Forum

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Beim S 56.5er Pulley, Riemen und originale Works Software dann bist du schon bei 200-210 PS.
Ein GP LLK sollte man sich auch überlegen...sonst hat man ab 25 Grad Aussentemp wieder 10PS weniger und bei 30 Grad wirds richtig langweilig.

Die S-Bremse ist schon mit 170PS grenzwertig...ich fahre sie auch mit 250ps noch...die gibt dann halt fette Rauchzeichen wenn man ein paar schnelle Kurven fährt.

Hoffentlich hört jetzt mal dieses rum Geschwalle hier auf.

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren

... ich sach ja - Suchfunktion Pfeifen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Petro schrieb:Eigentlich wollte ich wissen ob diese Kombi ausreichend ist oder ob ich noch mehr verbesserungen brauche wie z.B bessere Bremsanlange oder sowas. Und wenn wir dabei sind eine kleine Preisvorstellung bevor ich anrufe...

Da der R53 sich die Bremse mit dem 75 PS-Diesel, 90-PS-One und dem 115-PS-Cooper teilt, kannst du dir vorstellen, dass sie für die 163 / 170 PS des Cooper S höchstens grenzwertig und je nach Beanspruchung absolut unzureichend ist.

Tuning beim R53 sollte daher bei Bremse und auch beim Fahrwerk beginnen. Erst dann sollte man an eine Steigerung der Motorleistung gehen.
Zitieren

Hier mal ein paar Daten und Preise für die Leistungssteigerungsstufen

190 PS - 1.450,-- €
210 PS - 1.600,-- €
220 PS - 2.750,-- € mit Abgasanlage
235 PS - 4.950,-- €

Daten sind von DS Motorsport mit denen ich schon mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Was jeweils in den einzelnen Leistungsstufen gemacht wird schreibe ich nach präziser Nachfrage und Interesse.

Gruß

Alex

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
Zitieren

Vieln dank Leute sehr hilfreichTop

Save the earth it's the only planet with alcoholParty!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand