Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Komfortschaltung I ist feddich

kleinerSchelm schrieb:eek! ....

Wer ausser Elektronikern sollte denn in der Lage sein, eine deaktivierte Auto-Up-Funktion wieder freizugeben ?? Head Scratch ...dass ohne AutoUp alles Andere gar nicht erst gehen soll, hört sich irgendwie nach Bill Gates an Zwinkern Pfeiff

...mittlerweile glaub ich ja eher an ein Fake... Mr. Gulf
das Ding gibts gar nicht Muhaha bzw. zumindest nicht so, dass es die angepriesenen Funktionen zur Verfügung stellt... Müde

Schade eigentlich Augenrollen, hätte das Ding auch gern gehabt...

Die Deaktivierung läuft über eine Tastenkombination in der Mittelkonsole.

Und ich kann Dich beruhigen: Ich habe das Modul drin Smile

Mini-Mike schrieb:Die Deaktivierung läuft über eine Tastenkombination in der Mittelkonsole.

Und ich kann Dich beruhigen: Ich habe das Modul drin Smile
Beruhigen eek! ???

Motzen

Beruhigen würde es mich, wenn es auch mein Kleiner hätte Pfeiff Mr. Gulf

[Bild: sigpic3048.gif]

@kleinerschelm
ist doch nciht schwer 2 lötpunkte zu setzen, einige wollen das teil als bausatz haben - da ist die lösung mit einer lötbrücke doch wohl einfacher.. (man könnte die platine ja vielliecht auch mit einem jumper ausliefern)

aber weiß nicht ob es überhaupt möglich das design so abzuändern, das kann glaube nur der schöpfer sagen, aber der schweig leider ein wenig im moment. Zwinkern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

viele vorschläge, meiner meinung nach auch gar keine schlechten - doch von der anderen seite kommt null feedback. was ich hör ist immer nur: "jaja, ich hab das modul drin und es funktioniert toll".

olé!

also entweder passiert hier noch was oder ich bin für eine schließung des threads. denn eigentlich sind threads ja zum diskutieren da und nicht zum vorschläge machen, worauf nichts zurück kommt.

gruß,
ein etwas säuerlicher markus

uwe_sternlitz schrieb:viele vorschläge, meiner meinung nach auch gar keine schlechten - doch von der anderen seite kommt null feedback. was ich hör ist immer nur: "jaja, ich hab das modul drin und es funktioniert toll".

olé!

also entweder passiert hier noch was oder ich bin für eine schließung des threads. denn eigentlich sind threads ja zum diskutieren da und nicht zum vorschläge machen, worauf nichts zurück kommt.

gruß,
ein etwas säuerlicher markus

Top zustimm!

..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen

@all
kleine geheim-info Lol : fresh liest gerade sehr aufmerksam die neuen ansätze in diesem thread. ich bin gespannt, was er sagt, bzw. schreibt. Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

eek! Mahlzeit,
sagt mal was geht denn hier? Confused

Um es mal genau zu sagen, es gibt genau zwei User, die das Board verbaut haben. Muß ich mich jetzt auch noch erklären, warum zwei schon ein Modul haben? Head Scratch

Dass das alles so kompliziert ist, hätte ich niemals gedacht.

Wie würdet Ihr denn reagieren und handeln, wenn das Problem mit der Produkthaftung nicht richtig geklärt ist und Euch dann auch noch die Kosten dafür weg rennen?
Mittlereweile habe ich fünf verschiedene Module fertig und meine Ideen baue ich immer weiter aus. Ich schreib da ja schon gar nix mehr zu um nicht den Eindruck zu erwecken, der will sich hier Präsentieren.

es ist einfach hier in diesem Thread Vorschläge zu unterbreiten, die aber keine rechtliche Grundlage haben. Es gibt eine Menge Ideen, die sich für einen Normalsterblichen sehr gut anhören. Das Problem ist nur das die Rechtssprechung in Deutschland anders aussieht. Was meint Ihr wohl, wie oft ich mit gerade solchen Ideen schon los gerannt bin um mich zu informieren.

Es war und ist in keinster Weise meine Absicht hier mit dem Zaunpfahl zu winken um dann zu sagen, hehe Ihr kriegt das nicht. Warum auch.

Also wer in irgend einer Art und Weise Kontakte hat um die rechtlichen Fragen so zu klären, das es irgendwie doch möglich ist, der möge sich bei mir melden. Derjenige kann versichert sein das ich mich natürlich auch erkenntlich zeige. Ein andere Vorschlag fällt mir mom nicht ein, den leider vermisse ich immer noch den Goldesel bei mir im Keller.

...jetzt Ihr...

Gruß fresh

arrived

fresh schrieb:es ist einfach hier in diesem Thread Vorschläge zu unterbreiten, die aber keine rechtliche Grundlage haben. Es gibt eine Menge Ideen, die sich für einen Normalsterblichen sehr gut anhören. Das Problem ist nur das die Rechtssprechung in Deutschland anders aussieht
@ll
so siehts aus

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

@fresh
find gut was du da auf die beine stellst, verstehe das du dich absichern willst und wollt dir auch nichts böses unterstellen.

mich störte nur das irgendwie gar kein feedback zu meinem vorschlag kam. wollt ja nur wissen ob das technisch möglich ist und vielleicht sogar eine rechtliche lösung wär (, die du aber schon abgeklopft hast?!?).

könnt mir aber vorstellen das durch das nachträgliche modifizieren in eigenregie des käufers der hersteller aus seiner produkthaftung herausfällt.

vielleicht hilfs ja! ...würd mich auf jeden fall freuen wenn das Teil mal mehr als 3 leuten freude machen würde. Top

bis denne.

Pfeifen

hallo fresh,

mir ist schon klar, warum nur zwei das modul verbaut haben. doch versetz dich mal in die lage derer, die kein modul haben: die bekommen jedes mal eine email benachrichtigung, wenn es neue beiträge gibt. in diesen beiträgen steht dann entweder

"och, bei mir ist es eingebaut und es funzt 1a!"

oder

"wie wäre es denn mit xyz"

dh: auf der einen seite treibt es einem das wasser im mund zusammen und man versucht zu helfen, auf der anderen seite (deiner) passiert (aus unserer sicht des kleinen users) leider nichts.
mir ist es schon klar, dass eine idee und die realität oft weit voneinander auseinanderklaffen. doch sind hier doch jetzt schon einige vorschäge eingegangen. ich bin mir sicher, dass es anwälte und rechtsanwaltskanzleien gibt, die sich auf die produkthaftung bei solchen heiklen fragen spezialisiert haben. check doch mal ab, ob deine rechtsversicherung das abdeckt, eine solche prüfung bei einem rechtsanwalt zu übernehmen. dann trägst du ihm all die vorschläge, die hier gemacht wurden vor und er wertet aus, was möglich ist und was nicht. wenn dann noch immer keine möglichkeit gefunden wurde und der rechtsanwalt auch keine idee haben sollte, schreibst du hier einfach:

"leute, es sieht so aus. x geht deswegen nicht, y deswegen und z ist absolut absurd. habt ihr noch andere ideen?"

und bis das geklärt ist, ist doch jegliches weitere posting in diesem thread verschwendeter traffic....

just my 2 cents

markus

€dit: oh, lynxx war schneller Zwinkern
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand