Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED-Standlichter für R56 möglich oder nicht?

Habt ihr die Kennzeichenbeleuchtung auch mit 5000 Kelvin und Checkwiderstand bestellt?

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren

WeEmAn schrieb:Habt ihr die Kennzeichenbeleuchtung auch mit 5000 Kelvin und Checkwiderstand bestellt?

Jepp, nur für Außen ist ein Widerstand nötig, die Innenbeuchtung braucht den nicht.
Zitieren

Gut zu wissen. Smile Werde mir vorerst nur die LEDs fürs Standlicht und Kennzeichen holen. Top

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren

Leute entweder bin ich zu bescheuert, oder mein Mini mag mich nicht. Ich bekomme die Standlichter nicht raus. Pfeifen Im Handbuch steht auch drin das man gegen den Uhrzeigersinn drehen soll, aber da bewegt sich rein gar nichts. Motzen Hat mir da jemand einen Tipp?

Die Kennzeichenbeleuchtung ging ziemlich einfach, aber ich konnte wie von manchen beschrieben die LED entweder nach außen, oder nach innen richten. Hab sie dann nach innen gedreht, aber sie lässt sich in einem kleinen Bereich ziemlich einfach bewegen. Habe Angst das die sich verschiebt. Ist das bei euch auch? Habt ihr die LED noch ein wenig befestigt?

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren

WeEmAn schrieb:Leute entweder bin ich zu bescheuert, oder mein Mini mag mich nicht. Ich bekomme die Standlichter nicht raus. Pfeifen Im Handbuch steht auch drin das man gegen den Uhrzeigersinn drehen soll, aber da bewegt sich rein gar nichts. Motzen Hat mir da jemand einen Tipp?

Gegen den Uhrzeigersinn ist links rum. Dabei leicht drücken.
Und sonst zum Frühstück statt Joghurt mal eine Wurstsemmeln essen.
Party!!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

War bei mir auch ne Fuckellei aber beim 2. gehts schon viel einfacher,wenn man den Dreh raushat.

Und wenn man die Möhre noch tiefer und breiter Schluffen drauf hat, machts bestimmt noch mehr Spass Zwinkern
Zitieren

Kann man beim Wechsel des Standlichts irgendwas falsch machen?
Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Wechsel der Birnen durch den Radkasten gemacht, da mir mal das Befestigungs-Gestänge abhanden gekommen ist. Man sieht ja kaum was.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Edit: Hat jemand auch Blinker-LED's von hypercolor bestellt?

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren

Seb² schrieb:Kann man beim Wechsel des Standlichts irgendwas falsch machen?
Sofern du es nicht darauf anlegst, kaum. Zwinkern
Seb² schrieb:Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Wechsel der Birnen durch den Radkasten gemacht, da mir mal das Befestigungs-Gestänge abhanden gekommen ist. Man sieht ja kaum was. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Räder einschlagen (einmal links, einmal rechts) – dann kommt man besser an die Lichter. Das Wechseln der Standlichter ist dann ein Kinderspiel, dauert pro Seite 5 Sekunden. Wenn es zu dunkel ist, kurz das Smartphone zur Taschenlampe umfunktionieren. Aber man fühlt den Sockel der Standbirnen sofort und kann ihn im Grunde auch blind rausdrehen.

Nach der Montage unbedingt überprüfen, ob der Deckel auch wieder sauber sitzt. Offenbar habe ich meinen beim letzten Mal nicht ordentlich wieder reingedreht, zumindest fehlte er paar Tage später. Ersatz kostet dann 2,90€ beim Freundlichen.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren

Danke für die prompte Antwort! Top

Hast Du auch die Nebellampen gewechselt? Und evtl. Erfahrung mit Blinker-LED's?

[Bild: p1010704f6bbt.jpg] <<<<CLICK HERE - MOVE RIGHT>>>>
Zitieren

Seb² schrieb:Hast Du auch die Nebellampen gewechselt? Und evtl. Erfahrung mit Blinker-LED's?
Weder noch. Nur die Seitenblinker habe ich ersetzt, siehe hier.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand