Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S

Der V12 ist echt gut! Den fahr ich auch in 215/35!
Zitieren

Ich kram den sensationellen Threat erneut hoch !!! Top

Wie sieht´s aus nach einigen Jahren des fahren ? Hat alles gehalten ?

Welche Teile wurden genau benötigt ?

Wie schaut es mit Achsträger und Schlossträger des Kühler aus ??? Das wäre für mich ungemein wichtig zu wissen, da die Teilenummern sich unterscheiden, aber passt es ???

Kleiner Hinweis: Ich stehe vor einem etwas ähnlichen Projekt.

Mein One wird wohl einer bleiben, aber ich baue mir einen JCW GP wieder auf Sonne Der ONE darf aber die diversen Styling-Teile spenden.

Dafür werde ich aber auch ein Thema eröffnen...

Grüße !

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren

Achsträger ist der gleiche.
Schlossträger am besten direkt den von BMW beziehen. Die vom Zubehör sind nicht passgenau.

Kühler ist im Prinzip gleich, allerdings sind die Anschlüsse von der winklichkeit anders. Hier habe ich inzwischen auch einen neuen vom Zubehörhandel drin, da ist die bmw Version auch nicht recht viel besser. Oder eben gleich ned gescheiten alukühler rein.

Ansonsten habe ich nur gelegentlich wartungsteile erneuern müssen, bremsen, radlager, Gummilager...

Alles Tip Top... Ich fahre mein Schätzchen aber auch nur im Sommer.

Grüße
Sebi

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Zitieren

Hallo,

also bei mir läuft auch alles soweit ohne Probleme, habe jetzt mittlerweile die GP Soft drauf und die R56S Bremsanlage Devil!
Fahre aber auch nur im Sommer Top
Kühlung usw habe ich alles vom Mini Cooper S original genommen Zwinkern

vom Mini Cooper zum Mini Cooper S -> da entlang Top
Zitieren

Wie hast du eigentlich die Batteriebefstigung gelöst?

Irgendwann will ich das noch mal ändern... Mit Alu Profilen oder so

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Zitieren

Freut mich, dass bei euch alles prima läuft !!!

Schlossträger vom Cooper passt nicht ? Darf ich fragen woran das scheitert ?? (Bauhöhe ?!)

Und: Habt ihr besondere Kenntnisse zum Kabelbaum ?

Ist der Hauptkabelbaum vom S zu Cooper Kompatibel ? (Motorkabelbaum ausgenommen...)
Haben zum Beispiel Fahrzeuge ohne Schiebedach trotzdem den Stecker oben blind liegen ?

Gab es viele unterschiede beim Kabelbaum von Pre- zu Facelift ? (Rückleuchten.. ja)

Weil z.B die Kraftstoffpumpe getauscht werden muss...

Für mich sind die Sachen ungemein wichtig zu wissen, da ich in Erwägung ziehe auf eine ONE/Cooper Spenderkarosserie für den R53 GP zurückzugreifen...

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren

Der Schlossträger vom Cooper hat einfach eine ganz andere Form (oben), siehe Luftzufuhr"loch" zum Lutfilter.

Der Motorkabelbaum R53 S zum R50 Cooper war schon sehr unterschiedlich, den kann man nicht übernehmen oder anpassen.

Allerdings ist die Verbindung zum restlichen Motorkabelbaum mehr oder weniger kompatibel, es fehlt die Ansteuerung für den Servolüfter, das habe ich ganz pragmatisch mit einem
eigenen Kippschalter im Innenraum gelöst Zwinkern

Zu unterschieden von Pre zu Facelift kann ich nichts sagen, beide waren 2003 Baujahre bei mir.

Die größte Problematik hat für mich persönlich die Software gemacht, weil ich mit hier nicht weiterhelfen konnte. Da brauchte ich Hilfe.... Top

Grüße

Sebi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand