Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

hilfe, ich brauche rat
#21

Die Brandursachenforschungsergebnisse (was ein word) währe auch hier
interessant! Wenn es wirklich so währe, dass der Mini dazu neigen würde,
gäbe es Reaktionen seitens BiEmDoubbleiu.
Ich bin mir dabei sehr sicher, dass es sich auch hier um ein Problem handelt,
was nicht alltäglich ist! Denn alltäglich brenndende Autos gibbet ja nun nicht!

Zum Feuerlöscher!
Als Berufsfeuerwehrmann sag ich dazu nur das!
Feuerlöscher im Auto sind nur wertvoll zum ablöschen von brennenden
Personen! Damit bekommst Du kein Feuer aus, was länger als 30 sek.
schon am zündeln ist! Wenn es der Kabelbaum im Wagen ist, kannst Du das
eigentlich schon knicken! Versuchen würde ich das natürlich schon!
Der 2kg-Pulverlöscher ist nach ca. 4-5 sekunden Funktion leer !!!

Da der Feuerlöscher nur für eine begrenzte Zeit Löschmittel ausstößt,
sind einige Vorgehensweisen zu beachten, um die bestmögliche
Löschwirkung zu erzielen: Feuerlöscher erst am Brandherd betätigen. Unter
Beachtung der Windrichtung immer mit dem Wind vorgehen. Flächenbrände
von unten her löschen. Tropfbrände werden von oben nach unten gelöscht,
damit brennende Tropfen das Feuer nicht wieder neu entzünden. Besser
mehrere Feuerlöscher gleichzeitig als nacheinander einsetzen.
Motorraumbrände vorsichtig mit leicht geöffneter Haube ablöschen!
Die gelöschte Brandstelle nicht sofort verlassen, sondern beobachten,
falls sich das Feuer wieder entzündet. Die verwendeten Feuerlöscher nicht
wieder
zurückstellen, sondern gleich wiederbefüllen lassen. Überprüfung Ein
Feuerlöscher muss alle zwei Jahre auf seine Funktion überprüft werden.

Ablöschen von Bränden ist Pflicht! Alleine der Umwelt gegenüber!
(Ich denke da an die Leute, die jetzt über Zahlung von Versicherungen
argumentieren)
Zitieren
#22

also, hier ein kleines update. es hat sich mittlerweile herausgestellt dass beim aufprall nicht mal der motor in mitleidenschaft gezogen wurde, "nur blech-damage" . ist noch nicht klar was jetzt den brand ausgelöst hat....

ich hätte da eine frage die mich beschäftigt an die mini gemeinde:
ich habe inzwischen erfahren dass es wohl eine rückrufaktion gab wegen dieser myteriösen brennbaren motorraumdämmung und zwar im sommer 2003. hat jemand noch die unterlagen? ich würde nämlich gern wissen ob mein mini davon betroffen gewesen wäre. wie das aussieht wurde auch nicht allen mitgeteilt warum genau zurückgerufen wurde - alles etwas diffus! wer noch was findet in seinen unterlagen - bitte her damit!
Zitieren
#23

krass krass krass..
finde ich echt nicht mehr lustig..
aber mal ne andere frage, bin ich dagegen mit vollkasko versichert ?!!?!??!!??! Confused
Zitieren
#24

@JeyTee

hey du da vom fach Zwinkern wie sieht es aus mit diesen lösch kanonen, also diese dinger die feinstzerstäubte wassertröpfchen mit großem druck schießt, gibs sowas schon für privat personen und ist das ne alternative, ich die mal in der demo gesehen und war sehr beindruckt.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#25

cat schrieb:@JeyTee

hey du da vom fach Zwinkern wie sieht es aus mit diesen lösch kanonen, also diese dinger die feinstzerstäubte wassertröpfchen mit großem druck schießt, gibs sowas schon für privat personen und ist das ne alternative, ich die mal in der demo gesehen und war sehr beindruckt.


eek! ich würde ja zu gern wissen was du damit dann vorhast... tztztz
Zitieren
#26

sommersonne schrieb:eek! ich würde ja zu gern wissen was du damit dann vorhast... tztztz

na ich geh in den stadtpark und mache alle grills aus Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand