Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheibenwischer von BOSCH

Hab ich ja auch schon mal zum ausdruck bringen wollen.
Ich schwör auf die Twins 8)

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman

Danke für den Tip.

"durchblickenden" Gruß, Gerhard

leider hört das sortiment überall, wo ich geguckt habe, bei 269 auf Cry

hab mir dann die 298S gekauft, die echt viel besser sind, obwohl der spoiler auf den VALEO hübscher ist.

ab 160km/h machen die BOSCH (der linke) allerdings laut "KLACK"!?

die BOSCH sind jedenfalls besser!

hier noch was zum AERO-TWIN... der CL hat glaub so Dinger...

Is aus der FAZ, hoffe die haben nix dagegen, wenn's hier drin is

die sind jetzt ja bei allen neuen VW und Mercedes-fahrzeugen drauf...

passt denn einer aus der aerotwin-serie auch auf den MINI?

Kann mich jetzt noch mal jemand aufklären, die bei Bosch haben
gesagt dass es keine Wischer von Bosch für den Mini gibt.

Ist es die Nummer 268(s) oder 298(s)?

Gibt es von Bosch drei verschiedene Wischer
(1."normale", 2. Twin und 3. Aero-Twin)?

Gibt es die Nummer 268 bzw. 298 in diesen drei Ausführungen?

Ich möchte es genau wissen wenn ich nochmal zu Bosch fahre.

[Bild: sigpic92.gif]

Sodele, für alle zukünftigen Wischer-Profis Big Grin :

Hier ein Link, da gibt es alles zum Thema Wischer: Twin, Aero-Twin ....Videos zum Download.... Zwinkern

http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Catego...=de-DE&pub

Und hier zwei Auszüge vom Online-Katalog, auf den man sich aus der Startseite (http://www.bosch.de) aus hangeln kann. Hier heißt es ausdrücklich: 268, und der 268S ist der mit SPOILER.... und was wären wir ohne......Spoiler Confused: Zwinkern

Es heißt hier zwar, ab Bj 03/02, ich denke der passt aber auf alle. Oder war die Scheibe vorher anders/größer/kleiner?? Kann ich nicht sagen, glaub ich aber nicht :!:

Nach dem Online-Katalog nach, passt wohl "nur" der 268 BOSCH-TWIN (und es gibt "noch" keinen Aero-Twin)

in deinem link gibbet aber keine MINI scheibenwischer, nur für bmw und da sind dann keine miniwischer aufgeführt Confused :frage:

andy schrieb:Hier ein Link, da gibt es alles zum Thema Wischer: Twin, Aero-Twin ....Videos zum Download.... Zwinkern

http://aa.bosch.de/advastaboschaa/Catego...=de-DE&pub

Auslachen Eine Einbauanleitung für Scheibenwischer.Kugeln vor Lachen

Der Rest ist Gelaber von einem Werbungsfuzzi. Er hätte höchstens noch ein paar "optimal" und "premium" reinmixen können.Zwinkern

Grinsegruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand