Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Kann man mit Cooper S langsam fahren?
#21

@Joe: Um es kurz zu sagen:
Ärgert es Dich, bzw. machst Du Dir Gedanken, wenn Dein Auto bei zügiger Fahrt (kein Rasen, sondern
zügig) >10l Super verbraucht? Wenn Du hier zögerst, NEIN zu sagen, lass die Finger vom S :!:
Alle anderen Aussagen sind definitiv verantwortungslos Peitsche

In der Langversion...

Joe schrieb:Was ist wirklich das teure am Cooper S?
Ist es der Spritverbrauch oder ist es die Versicherung?

Sowohl als auch. Um noch einmal auf die Spritkosten zu kommen...

evilDOGG schrieb:Eines noch zum Vergleich: Laut selbst erstelltem Spritmonitor-Vergleich hat mich mein
- (in 2002-2004) Cooper 9,99EUR pro 100km, bzw.
- (in 2004) CooperS 13,58EUR pro 100km eek! gekostet und nun freue ich mich über den
- (seit 2005) OneD 6,14EUR pro 100km :-P (obwohl die Spritpreise in 2005 deutlich gestiegen sind).

Diese Werte wurden alle von mir "erfahren" und zwar über tausende von Kilometern.
Ich habe meinen Fahrstil in der MINI-Zeit nicht großartig verändert, fahre zügig
in der Stadt und auf dem Land. Auf der BAB lasse ich es meist ruhig angehen.
Dabei meist Stadtverkehr, in Prozenten ca.: 65% Stadt, 20% Land und 15% BAB.

Wenn man es ganz grob rechnet, kostet mich der OneD (in etwa auf Cooper-Niveau)
ca. 60EUR weniger an Versicherung/Monat und ich spare bei meiner Fahrleistung von
ca. 2000km im Monat ca. 150EUR an Sprit im Vergleich zum CooperS.
Zwischen Cooper und CooperS ist es natürlich nicht so extrem...

Wenn es Dir völlig egal ist ~150-200EUR (je nachdem ob Cooper/OneD) im Monat mehr
auszugeben, dann kauf den CooperS.
In 2004 war es mir egal und ich habe es mir gegönnt.
Jeder so wie er möchte, aber ich habe mich für den Diesel entschieden, weil ich auf diese
Weise jeden Monat (!) ein schönes kleines Urlaubswochenden irgendwo in Deutschland
erleben kann (natürlich mit dem MINI hinfahren Smile :) ) und immer noch günstiger liege.
Spaß kannst Du definitiv mit jedem MINI haben. Es kommt eben darauf an, wie Zwinkern

Ich fahre zum Glück fast nie Vollgas (habe den S nur 2-3 wirklich ausgefahren):
Ich habe den S ein einziges Mal mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 190km/h
von Frankfurt nach Gummersbach gejagt und habe dabei 21l eek! Super Plus auf 100km verbraucht.

Es soll Leute geben, die den vollen Tank schon nach 230km leer hatten Pfeiff
--> Es sind mehr als 25l/100km möglich. Möglich ist Alles von 6,xl bis knapp unter 30l/100km Zwinkern

Ist ja auch egal, wie gesagt sollte jeder so fahren, wie er es möchte. Aber da Du hier
ja ganz offensichtlich schon vor dem Kauf nach den (Sprit)Kosten schaust, ist es absoluter
Schwachsinn Dir zu einem CooperS zu raten. So verblendet kann man gar nicht sein...

Joe schrieb:Ich denke eben, dass ich dann von der Farbe her glücklich sein werde und mich auch nicht reizen lassen muss wenn ich überholt werde (weil ich ja weiß was ich für ein Auto fahre und die anderen sehen dass es ein S ist). Anders z.B. beim schwarz/schwarz Cooper der somit mehr oder weniger aussieht wie ein One mit 90 PS.

Das mit "den Farben" will mir nicht so ganz einleuchten. Welche Farbe möchtest Du denn?
Im Großen und Ganzen (mit einigen wenigen Ausnahmen, darksilver und Hyperblue?) kannst
Du doch jede Farbe auch auf dem Cooper nehmen und Kontrastdach ja sowieso.
Wo ist das Problem? Zumindest die Begründung mit der BAB will mir da nicht einleuchten.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung und das Du Dich nicht blenden lässt.
Es gibt nicht wenige Leute, die Ihren Wechsel von Cooper auf CooperS bereut haben Zwinkern

Vermutlich haben den Wechsel von Cooper auf CooperS wesentlich mehr Leute nicht bereut.
Aber: Diese Leute haben 100% kein Problem mit erhöhtem Spritverbrauch :!:
Diejenigen fahren MCS weil es geil ist. Sparen gehört nicht zu diesem Konzept!

Zwei Punkte sind mir noch nicht klar...
- Benötigst Du unbedingt Respekt von den anderen Verkehrsteilnehmern? Augenrollen Schwa*zvergleich Zwinkern
- Welche Strecke legst Du denn auf welche Weise normalerweise zurück?

Grüsse Oli

P.S.: Es könnte durchaus sein, daß Du mit dem MINI wesentlich mehr Kilometer (egal welcher es
denn nun wird) abspulst, als ursprünglich angenommen. Das ging zumindest fast jeden MINIaner so Smile :)
#22

Joe schrieb:Aber zu 90% möchte ich das Auto langsam und schonend fahren Smile
was heißt das? ich fahre meinen s anständig warm, schalte sauber durch die schaltkulisse & halte mich einigermaßen an die geschwindigkeitsbegrenzungen. DAS ist schonend, oder? doch manchmal muß es einfach vollgas sein! auf der autobahn, auf der rennstrecke, auf der landstraße und das ist einfach nur geil und schadet dem auto auch nicht mehr, als untertourig & ruckelnd durch den straßenverkehr zu schleichen - wie manche es für richtig halten - nur um einen geringen verbrauch zu erzielen. DAS ist nämlich überhaupt nicht schonend.

6l im S? Lol das hat ja nicht mal R53 zu seinen besten zeiten geschafft!

ansonsten muß ich sagen: sehr seltsame diskussion! genau diese forderungen nach der "eierlegenden woll-milch-sau" (geräumig, sparsam, günstig, schnell, kurvengierig, nachhaltig & ressourcenschonend) ärgern mich, denn sie verwässern das konzept des S. ich habe mir einen S gekauft, weil ich einen geilen, kleinen, knackigen leistungsstarken, kurvengierigen wagen haben wollte, der zusätzlich mit tollem design und klassenlosigkeit glänzt.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#23

bigagsl schrieb:...ich habe mir einen S gekauft, weil ich einen geilen, kleinen, knackigen leistungsstarken, kurvengierigen wagen haben wollte, der zusätzlich mit tollem design und klassenlosigkeit glänzt.
Laß Dich umarmen, Bruder!
#24

bigagsl schrieb:ich habe mir einen S gekauft, weil ich einen geilen, kleinen, knackigen leistungsstarken, kurvengierigen wagen haben wollte, der zusätzlich mit tollem design und klassenlosigkeit glänzt.


Top Guten Tag, hier die BMW AG, dürften wir Sie in unserem nächsten Verkaufsprospekt wie oben zitieren? Zwinkern
#25

Wenn ich das richtig verstehe, sind die Hauptgründe für den S die schöneren Farben und die Tatsache, dass die anderen Verkehrsteilnehmer sehen, dass man schneller könnte, wenn man denn wollte und wenn man nicht über den Spritverbrauch nachdenken würde?!

Das find ich verrückt.
#26

meine meinung.

wenn einen S hast, willst du nicht mehr 90% langsam fahren. Devil! und die spritpreise werden einem auch rellativ egal.

sicher versuch ich ab und zu mal eine ruhige tankfüllung hinzulegen, aber irgendwann innerhalb der 400Km Range kommt immer der moment wo ich das kompressorsummen und dasa anschließende blubbern vermisse. Augenrollen

aber prinzipell ist jede geschwindigkeit möglich von verkehrsberuhigter bereich bis 200++ ist alles drin.

@karl
schwachsinn.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
#27

@karl
genau so ist es Lol

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#28

lynx schrieb:@karl
schwachsinn.

Ich hab ihn so verstanden, als wären das für ihn die Hauptgründe für den S... Augenrollen
#29

bigagsl schrieb:ich habe mir einen S gekauft, weil ich einen geilen, kleinen, knackigen leistungsstarken, kurvengierigen wagen haben wollte, der zusätzlich mit tollem design und klassenlosigkeit glänzt.

Mr. Orange
das unterschreib ich! nur farblich kann dein kleiner mit meinem, wie sagtest du gleich, prol-mini nicht mithalten! Mr. BRG

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
#30

Karl schrieb:Ich hab ihn so verstanden, als wären das für ihn die Hauptgründe für den S... Augenrollen

ahjo...
..aber glaube die vielzahl der s fahrer haben da andere prioritäten.

..war ja auch nicht böse gemeint. Oops!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand