Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

One nach MTH kein Unterschied?
#21

Der Adaptionsspeicher lässt sich NICHT mit Cartune löschen !!!
Zitieren
#22

sondern mit? Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#23

esse schrieb:Soweit ich weiß haben die das bei mir nicht gemacht. Hatte extra gefragt. Aufßerdem soll es auch nicht viel Sinn machen den Adaptionsspeicher zu löschen, da das Auto dann ziemlich mieß fahren soll bis der Adaptionsspeicher eben wieder beschrieben ist.

So in etwa hat es mir Alfred auch erklärt. Bei mir wurde der Speicher auch nicht resettet. Ich hab aber sofort die wirkung gemerkt, und wie ich das gemerkt habe! eek! Devil!.
Ich hatte aber auch die gelegenheit einen Serien ONE direkt gegen einen MTH ONE zu fahren und der unterschied ist, sagen wir mal, SEHR deutlich zu erkennen.
Adaptionsspeicher lässt sich mit das original BMW gerät löschen. Mr. Orange Pfeiff

eek! Evtl. auch hiermit........
http://www.newminiscotland.co.uk/snitzfo...IC_ID=4839

Was ist das und wieso wissen wir noch gar nichts davon? Oder hab ich wieder mal was verpasst....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#24

mark schrieb:Was ist das und wieso wissen wir noch gar nichts davon? Oder hab ich wieder mal was verpasst....

Weil es ein Prototyp ist Pfeiff
Und ja, damit lässt sich der Adaptionsspeicher zurücksetzen Zwinkern
Zitieren
#25

Dann sieht es wohl so aus, als wäre mein Adaptionsspeicher nicht gelöscht worden. Denn ich war die ganze Zeit über dabei und das einzige was dran war, war der Laptop von Alfred. Da hab ich nur kurz mal draufgeschaut. Wenn er da nicht im Anschluss ein anderes Programm gestartet hat, lief nur Cartune.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#26

jo,
das wird auch peer laptop gemacht
franz hat dafür ne extra software, die auch noch bischen was anderes kann... ( die er eigentlich schon vor ner ganzen weile der öffentlichkeit zu verfügung stellen wollte, nachdem er noch en paar kleinigkeiten drann geändert hat... aber seit dem hab ich nixmer von gehört Cry )
Zitieren
#27

lindiman schrieb:Weil es ein Prototyp ist Pfeiff
Und ja, damit lässt sich der Adaptionsspeicher zurücksetzen Zwinkern

Ahh, ein Prototyp! Gibt es irgendwo noch weitere information über die volle funktion? Was kann man noch mit das teil anstellen/ kann man damit auch werte abrufen wie Öltemp,Öldruck, kompressor druck, usw.?

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#28

Functions:
Error memory read and clear.
Adaptation memory RESET.
Many announcements (also load pressure) as bars or numbers selectable.
Display lighting can accept each color... example: AF Ratio lean is red,
correctly is green and rich is blue.
Everything adjustable as visual support to the numbers or bars.
Measuring data (A/F ratio and more) can be logged over 5 minutes, then I can make optimal maps.
A power indication is also integrated !

Later:
Several maps can be stored and be programmed if necessary into the ECU... without CarTune

Price:
Is not calculated yet.



Oops! Hab grad die meisten antworten schon gefunden in das original fred bei den Schotten. Sieht schon SEHR interessant aus. Franz schrieb dort vor 3 Wochen das es in 2 wochen mehr info. dazu gibt.
FRANZ! Your time is up!! Pfeiff Mr. Orange



Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren
#29

Öldruck und Öltemp geht wohl nicht, aber Ladedruck, Lamdawerte, Drosselklappenstellung, Adaptionspeicher reseten und so spielereien....wait and see Devil!
Zitieren
#30

lindiman schrieb:Öldruck und Öltemp geht wohl nicht, aber Ladedruck, Lamdawerte, Drosselklappenstellung, Adaptionspeicher reseten und so spielereien....wait and see Devil!

eek! Ich werde schon ganz hibbelig! Devil!

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand