Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auspuff für CooperS, weiterhin 2 Rohre mittig - eure Meinung
#21

und ich dachte erst schon ihr redet die ganze zet von nem anderen Auspuff...bis ich die Bilder gesehen hab *g*

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#22

Danke David, das Bild meinte ich!

Und da kann ja nun wirklich keiner behaupten, daß das gewollt ausschaut! Lol
Zitieren
#23

@dennis
wie findest du die ein-rohr-variante?:
http://www.mini-madness.com/item.jhtml?U...ID=1310695 , mit videos & sound

ich find den originalen bisher am besten, aber der ist KEWL 8) !

(auch wenn's draufsteht: das is nich der von quicksilver!)

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#24

Danke für den Link.

Der hat aber bestimmt keinen TÜV. Bei G-Power aber bekommt man solch eine Endrohrvariante. Und noch bei einem dt. Anbieter.


Momentan ist der letzte Stand der Dinge bei mir persönlich folgender:

Antwort von HMS-Tuning abwarten, ob mittige Enrdohrvariante lieferbar ist.
Antwort von AC-Schnitzer abwarten, ob deren Anlage ab Kat ist, oder ob es nur die Schalldämpfer samt Endrohr sind.
Dritte Alternative für mich ist derzeit noch Hamann, und die vierte G-Power.

An sich finde ich den originalen auch nicht übel. Da ich aber die Heckschürze vom Aero-Pack dran habe, sehen die beiden Röhrchen ein wenig verloren in dem "großen" Ausschnitt aus.
Und gegen ein wenig mehr Sound hab´ ich auch nix einzuwenden.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#25

wenn das ned z uviel arbeit ist, könntest du evtl mal von deinen Favoroten jeweils ein Bild posten, also von denen es halt eins gibt, denn sich jedes mal durch die ganzen HP´s zu klicken is mir ehrlich gesagt zu nervig und irgend wann verlier ich da den Überblick !
Wär echt klasse !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#26

Habe mir die Komplettanlage Gruppe A von Bastuck für meinen Cooper S bestellt!

Sage euch wenn sie dran ist wie sie klingt!

Bis dahin...fette Tage!

Da Tuned
Zitieren
#27

TunedMini schrieb:Habe mir die Komplettanlage Gruppe A von Bastuck für meinen Cooper S bestellt!
Gruppe A? Dann wirste wohl deine Sig in "Loud pipes save lives" ändern müssen. Hab ich da nich auch was von Remus gelesen? Warum wechseln?

Flo
Zitieren
#28

Moin cremi!

Ich wechsel weil ich für 700 Euro ne komplette Anlage aus Edelstahl bekomme und jeder Remus fährt! Wo ist denn da der Individualismus? Lol

Kann sein, dass ich mich mit der Anlage auf die Schnautze lege, aber ich will es versuchen!
Kann ja leider noch keinen hören aber ich bin diesmal das Versuchskaninchen! Wird schon schief gehen!

Hoffe mal sie klingt anständig!
Werde sie ordentlich freifahren und mit ein bischen brennbaren Reiniger im Auspuff bevor du die Bahn ansteuerst, vollbringst du wunder! Big Grin

Hat bis jetzt immer geklappt!

Ansonsten gibts das KAT Ersatzrohr noch dazu und fertig!

Bis dahin

Da Tuned
Zitieren
#29

Ich denk mal Bastuck is sicher nich die schlechteste Wahl. Hab selber einen (unterm Cooper) und bin sehr zufrieden. Könnte vielleicht etwas dumpfer klingen, aber er brabbelt auch so ganz nett.

Wie sagte der Serviceleiter von meinem BMW-Dealer doch einst: "Nettes Teil!" Mr. Orange

Flo
Zitieren
#30

Alles klar cremi! Dann darf ich also gespannt sein sagst du? Lol

Du hast ja nur nen ESD oder hast du auch nen Vorschaldämpfer von Bastuck?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand