Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum grüssen sich Mini fahrer nicht mehr?!
#21

Miripli schrieb:eek! Ich will doch keine Herzanfälle verursachen!!!
Mensch Miri. Selbst hier?? [Bild: 00000708.gif]
Zitieren
#22

ja, im Großen oder Ganzen gibts aber zuviele Minis, um einen Gruß zu rechtfertigen.

ist wie bei den Bikes - vor 25 Jahren haben bei uns alle gegrüßt, und in Italien keiner. Jetzt sind wir auch schon so wie die Italiener damals, gibt einfach zu viele.
Zitieren
#23

Aber trotzdem werde auch Ich weiterhin Grüßen Cruisen
Auch wenn es im Raum Rosenheim keiner begreift Cry Ich bleibe hart Winken
Gruß Marina
Zitieren
#24

Marina schrieb:Auch wenn es im Raum Rosenheim keiner begreift Cry Ich bleibe hart Winken
Top

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#25

Also bei mir in der "Stadt" (25000 Seelen Gemeinde) gibt es glaub ich ganze 6 Minis inkl. meinem. Und in der Umgebung sind die Minis auch recht selten.

Als ich meinen Kleinen bekam und mir der erste gewunken hat und dann auch der zweite, fand ich das echt super. Lol

Also grüße ich auch immer schön wenn ich einen sehe, vorher immer Lichthupe, aber das ist nicht so eindeutig wie winken.

Und es stimmt, dass meistens die Mädels zurückgrüßen Top und das sind oft sehr nette Mädels Zwinkern mit gutem Geschmack. Natürlich auch viele Jungs.

Die andren sind meist eingebildete männliche S Cooper Fahrer (nichts für ungut an alle S Fahrer) oder alte Schrapnellen die das einfach net checken, dass Minifahrer sich grüßen.

Ich geb's net auf und werde immer schön weiter Winken

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#26

Zitat:Wenn ich einen Mini rechtzeitig sehe, winke ich eigentlich immer. Ist manchmal schwierig wenn man ihn/sie nicht von weitem sieht sondern *wusch* an einem vorbei flitzt. Lol

Genau - das geht manchmal viel zu schnell. weiß dann garnicht was ich zuerst machen soll. Rechte Hand winken oder linken Finger an die Lichthupe...

Zitat: Allerdings hab' ich mit einer Freundin gesprochen, eine Classic-Mini Fahrerin. Sie meinte, daß z.B. hier in Hamburg schon eine ungeschriebene Regel gilt, daß man erst ab einer bestimmten Grenze anfangen muß zu grüßen. Nach Norden hin so etwa ab dem Flughafen. In Hamburg sinds einfach zu viele Minis, sagt sie. (Anm.: Kann es "zu viele" geben? Lol )

Also ich muss sagen, dass männliche Fahrer eher mal grüßen als die Frauen der Schöpfung. Aber es stimmt - es gibt hier einfach zu viele 'normale' Minibesitzer, die es halt als Auto betrachten und nicht als Teil von etwas.
Zitat:Ich grüß' trotzdem jeden (es sei er/sie ist *wusch* vorbei) und freu' mich jedesmal wenn zurück gegrüßt wird Top

Ich versuche weiterhin neben den Fußgängern, Ampeln, Schildern, Radfahrern und anderen schönen Erscheinungen nun auch immer ein Auge auf der Gegenfahrbahn zu haben. Sonne
Zitieren
#27

**COOPER** schrieb:Die andren sind meist eingebildete männliche S Cooper Fahrer (nichts für ungut an alle S Fahrer) oder alte Schrapnellen die das einfach net checken, dass Minifahrer sich grüßen.
Tsts, schäm Dich. Ich weiss, ist nicht so gemeint. Zwinkern
Ich gehöre nämlich zu der S-Fraktion. Ich winke auch immer ganz fleissig aber wahrscheinlich bin ich immer zu schnell Devil!
Und ich glaube auch, dass das viele einfach überhaupt nicht auf den Kreis bekommen wenn einer winkt und denkt sie müssten einen kennen. Naja ich werde auch nicht aufgeben und fleissig weiterwinken.

Und das mit den "zuviele MINIs" und nicht winken lasse ich nicht gelten. Ich wohne am Randgebiet von Hamburg und habe auch ein Motorrad und wenn man damit am Wochenende in der Nähe von Zollenspieker unterwegs ist bekommt die Hand eigentlich nicht mehr herunter Zwinkern
Und genauso halte ich das im MINI, einfach den Arm am Fenster festkleben Top

Immer schön weiterwinken, jeder der zurückwinkt bekommt und schenkt ein Lächeln.
Zitieren
#28

Um auch mal meinen Senf dazu zu geben:

1. Winken, tue ich "immer" (siehe 3.)

2. Zurück grüßen tuen meistens immer nur die Kerle.

3. Classic MINIs grüße ich nie. Habe es aufgegeben. 99% der Fahrer finden unseren neuen Kleinen ja ohnehin zum Kotzen und sind zu ignorant, zurück zu grüßen. Ja, MEINE MEINUNG!

4. Wenn ich enen "Kollegen" frühzeitig auf der entgegen kommenden Strecke entdecke und damit nicht den vor mir fahrenden oder entgegen kommenden Fahrer erschrecke, dann kommt neben dem wilden Gewinke auch das Fernlicht zum Einsatz.

5. Grußquote hier im Düsseldorfer Raum eher positiv. Ich meine mal so 70%+.

CCLSC
Zitieren
#29

@ cclsc
Das mit den Classic Minis stimmt. hat mir noch nie einer zurückgewunken und ich gebs bei denen jetzt auf. Die sollten mal mit der Zeit gehn, für ein Retroauto find ich den Mini einfach genial!

@T-Bird
Nicht so ernst nehmen mit den S Fahrern Zwinkern
Ich kenn auch einen der ist total in ordnung und nicht eingebildet. aber ich kann da auch ein paar die einfach nur angeben und net winken Aufregen



Wie auch immer,


Immer schön weiter winken Leute !!!! Top

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#30

normalerweise grüßen sich auch nur Fahrer(INNEN) der gleichen Marke und Type.

Also früher NSU RO80, die haben auch keine NSU TT gegrüsst, oder 2CV, die haben auch Diane-Fahrer ignoriert. Warumm sollte also ein klassicher Mini-Fahrer einen MINI2-Fahrer grüßen ? Da könnte er auch gleich jeden Golf auch grüßen, ist von ihm aus gesehen nämlich das gleiche Devil! .

Also nicht grämen, ich grüß auch nicht jeden Mini2 , ist mir zu blöd, bei 80% auf Ignoranz zu stossen. Wenn ich gegrüsst werde, dann grüße ich immer freundlichst zurück. Und, ich muss zugeben, selektiv grüß ich auch, wenn ein MINI2 direkt vor oder hinter mir steht, oder wenn sich Blicke begegnen (vor allem mit hübschen Mädels jeden Alters) Top .
Und wenn ich einen aus unserem Chapter seh, dann grüssen wir uns auch noch im letzten Moment, wenn wir beide mit 140 aneinander vorbeirauschen Devil! .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand