Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
tjo spricht doch eigentlich alles für deine recorleins.
"mit ein bisschen Glück kann man also die ganze Geschichte für ca. 1800 - 2000 Euro "
meinst du damit wenn man sie bei eBay günstig bekommt?
das wäre nämlich ein durchaus vertretbarer preis.
hast du vielleicht einen vergleich von wegen seitenhalt -> ich kenn die standard sportsitze vom audi a3 und die halten einen schon recht fest.
da du ja in der branche bist vielleicht kannst du ja mal vergleichen. würd mich interessiern. 2000 flocken is doch nicht so wenig.
thx
cya
FreaK!
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Hallo zusammen
Laut Recaro (ich wohne nur zwei Ortschaften weiter) gibt es die Konsolen im Juli. Ob dabei die Sitzhöhenverstellung erhalten bleibt, konnte mir die Praktikantin im Werksverkauf aber auch nicht sagen (tut mir traurig, sonst war keiner da).
Außerdem gibt es hier einen Polsterer (der bei Recaro gelernt hat), ein Kostenvoranschlag auf Aufpolsterung mit zweierlei Stoff und Kunstleder kommt bei ihm auf ca. 400 Euro. Pro Sitz selbstverfreilich. Damit hätte ich dann meine ollen Recaros nach eigenen Vorstellungen billiger als neue.
Es lohnt sich eventuell auch bei euch, mal nachzuforschen.
Gruß, Gerhard
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@hamsterbacke
willkommen im forum! check mal deine privaten nachrichten (pn) - thema: mettingen!
have fun & ride free
bigagsl
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
hm. auch wenn ich das geld im moment nicht habe würde mich mal interessieren wie es mit der ventilation bei leder aussieht? ist das leder durchlässig genug, um den luftstrom an den schweissrücken (pfui) kommen zu lassen?
uwe
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
@ uwe
Leder war mal Haut. Und Haut atmet. Ob das für den Luftstrom bei ventilierten Sitzen ausreicht, bin ich aber überfragt.
evtl. mal eine Mail an Recaro?
Gruß, Gerhard
•
Hallo zusammen,
also was den Seitenhalt der Recaros angeht sind diese natürlich je nach Ausführung gut bis sehr gut. Die Recaro Style, wie sie Autohifistation verbaut hat werden z.b. von Audi auch direkt eingebaut. Der Style ist
momentan ( meiner Meinung nach ) der beste Recaro was Preis/Leistung angeht, er hat wie angesprochen die integrierte el. Höhenverstellung und
doppelte Lordosenstütze und optional die el.Lehnenverstellung inkl. Heizung und Ventilation. Die Ventilation Funktioniert aber bei Vollledersitzen gar nicht, kann man abfurzen..........
Die Sitzflächen sollten mindestens perforiert sein, dann bekommt man ein bisschen was davon mit, besser ist aber die Mittelteile in Alcantara oder in Stoff. Natürlich kann ich die Rückbank auch im Original - Recaro Stoff beziehen, falls jemand gerne nach der Umrüstung auf Recaros die Innenausstattung wieder einheitlich haben möchte.
Falls die Konsole von Recaro im Juli kommt wird die Einbausituation einfacher, zumindest müssen die Sitze dann nicht mehr eingetragen werden da die Konsole mit ABE ausgeliefert wird. Allerdings muss nach erfolgtem Einbau trotzdem der Tüv aufgesucht werden um die Seitenairbags austragen zu lassen. Dies steht ausdrücklich in der ABE drin.
Die Originalhöhenverstellung wird zu 99% wegfallen, es gibt nur ein paar ganz wenige Recarokonsolen die die Höhenverstellung erhalten. Normal ist, wer Höhenverstellung haben will muß einen Sitz mit integr. Hv. einbauen.
Martin
•
Hallo nochmal,
hab grad in Ebay 2 Recaro Sport entdeck , für alle Interessierten hier
die Artikelnummer 2418171166
Martin
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
wenn jemand drauf bietet, sollte man sich evtl absprechen - sonst bietet ihr euch nur gegenseitig hoch
uwe
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Mal ´ne blöde Frage nebenher: könnte man die Recaros eigentlich auch im originalen Stoffbezug (Panther black) kriegen bzw. beziehen lassen? Unterschiedliche Bezüge mag ich irgendwie nich so.
Flo
•