Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pulley?? Was ist das?
#21

Dennis77 schrieb:210 ist richtig.

Meinte ich doch Lol
Sind somit 50PS Reserve :!:

(Drei Tage ohne Forum und man vergisst ab einem gewissen Alter so einiges Confused )
Zitieren
#22

@uwe

intressante adresse - und 225 PS für 3000 EUR!!! cool
Zitieren
#23

bengel: noch hab ich dich nicht dort, wo ich dich haben will Mr. Orange beim tt springen doch mehr als 3000 flocken raus. oder? und jetzt lies mal das:
http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?t=2322

gruß
uwe Zwinkern
Zitieren
#24

kann ich net öffnen.

Sieh es mal so - der TT bleibt. Daher hab ich ja was zum schnell fahren. Der Mini is o.k für dier Stadt und kleine Ausflüge. Bei langen fharten is aber der TT schon nochmals komfortabler und "erwachsener". Deshalb spar ich weiter auf die TT-Vollendung - 380 PS - ein BI-Turbo, denn: "Ein bisschen BI schadet nie!

Weil bei 250 PS beim Mini is ne neue Bremsanalge auf alle Fälle nötig. Da ich MOVIT fan bin ( Brembo find ich zu schlecht) und die ca. 4000 EUR vorne (2500) und hinten (Optikgründe) kosten ist mir das ganze zu teuer.

Ausserdem, was schluckt der Mini dann? Beim TT sind 65 ltr V-Power nach 350 km Autobahn durch - da bist Du die ganze Zeit im Stress nach Shell Tanken ausschau zu halten!
Zitieren
#25

bengel schrieb:"Ein bisschen BI schadet nie!

Deine privaten "Vorlieben" interessieren hier niemanden Devil!

WORKS SonneMr. Gulf
Zitieren
#26

bis das technikforum wieder geht, zitiere ich mal...

Zitat:Hallo,


nach einer nacht schlafen versuche ich einen "neutralen" eindruck wiederzugeben.

ich möchte hier keinerlei diskussionen über optik, wäre nicht besser wenn etc. hervorrufen.

hier geht es AUSSCHLIEßLICH um die verbaute technik.


technische änderungen:

wassergekühlter ladeluftkühler
bearbeiteter zylinderkopf
sportkompressor
andere wasserpumpe
zusatzölkühler
fächerkrümmer mit sportkat
natürlich software update.

tarox 6 kolben bremsanlage

kw stufe II fahrwerk

OZ felgen 17 zoll mit 225/35/17 mit pirelli ZERO NERO

Quaife Differenziansperre
Sportkupplung

Lumma bodykit

König sportsitze


Leistung lt. RMS zwischen 300 und 310 PS
Drehmoment mindestens 300 nm
Höchstgeschwindigkeit 7150 u/min im 6.Gang (altes getriebe)
= errechnete 280 km/h (fast)

Die voraussetzungen einen RMS mini artgerecht zu bewegen sind bereits nach einen blick in den innenraum gegeben. Darin sind zwei sehr eng geschnittene könig sportsitze montiert.
Eine kurze sitzprobe und die das thema seitehalt ist abgehakt. Aber wie haben darin personen über 170 cm und 70 kg platz ?? egal, ich habe die königsitz idealmaße.
Reifen auf zustand prüfen: was ist den dass ?? 225/35/17 pirelli zero nero auf oz und darunter 6 kolben tarox bremsen vorne. Das wird lustig.

Den schalensitz geentert und den motor gestartet. Hier geht bereits akustisch die post ab, der sportkompressor singt sein präsentes lied der leistung und fragmente einer auspuffanlage bollern dazu.

Sportkupplung mit normalen kraftaufwand gedrückt ohne abzuwürgen losgefahren.
Die kupplung kommt etwas später und giftiger aber der eindruck ist mehr der einer guten serienkupplung.
KUPPLUNG: 1. PLUSPUNKT

Jetzt gleich auf die landstraße. Der federungskomfort der variante 2 von kw ist trotz tieferlegung besser wie SFW+ und nicht unangenehm hart. So straff wie es sich gehört ohne unangenehm zu sein.

gas gegeben, slalom um die kanaldeckel. Lastwechsel provoziert. Gute abstimmung mit viel potential. Durch die reifengröße auch sehr exaktes einlenken wenn auch nicht so präzise wie mit verbauten dom- und querlenkerstreben. Aber auf sehr hohen niveau.
FAHRWERK: 2. PLUSPUNKT

Ortsende, 2. gang, wieder so ein penner vor mir , vollgas und überholen.
Ach du schXXXe, wo fährt den der mini hin. Meine relaxte sitzhaltung wurde etwas verkrampft als ich meine erste differenzialsperre in einem fronttriebler erlebt habe. Lässig mit einer hand kann ich meinen roten fahren, hier ist fest zupacken angesagt.

2.gang, oh schon der begrenzer, 3. gang vollgas schon wieder 7000 u/min, 4. gang und kurzer blick auf den tacho. Fast 180 auf der landstraße, dann teste ich doch mal die tarox.
Exakter druckpunkt, sehr gute verzögerung, keinerlei schwäche, ausser bei meinen halsmuskeln. Ansprechverhalten durch rennbremsbeläge nicht ganz auf brembo niveau, aber spielt in der gesamtheit standfestigkeit, dosierbarkeit in der obersten liga. Das abs steuergerät bedarf aber noch einer anpassung auf die tarox.
Vielleicht kann ich den RMS mini noch mal mit straßenbremsbelägen fahren !?!!?
BREMSE: 3. PLUSPUNKT

Jetzt links abbiegen richtung kloster schäftlarn. Enge bergab schlängel landstraße mit kehren. Wegen einer baustelle am ende nicht mit verkehr zu rechnen. 3. gang voll, vollbremsung, 2.gang rein in die kehre, in der kehre bereits wieder vollgas, kein reifenquitschen, rausschieben etc. nur beschleuigung pur. In die nächste kurve voll hinein gebremst, keine lastwechselreaktion, mit etwas zug durch die kurve, die sperre ist einfach genial.
Bei fahrzuständen in denen mein mini nur noch schiebt, quitscht und mit dem kurven inneren rad radiert und man bereits probleme mit dem gegenverkehr bzw. der leitplanke hat reicht bein RSM mini ein druck auf d as gaspedal und er zieht wie an der schnur gezogen aus der kurve und das in verbindung mit einer großen bremse und genügend leistung. Mein grinsen lies nicht nach. Links rechts, bremsen schalten . mit erfahrung, charakterstärke und lebenswillen ein völlig unproblematisches fahrzeug. Man ist immer zu schnell ob vor oder in der kurve aber das zusammenspiel der einzelnen komponenten mach riesig spaß.
DIFFERENZIALSPERRE: 4. SUPERPLUSPUNKT

Jetzt den berg wieder rauf und richtung autobahn garmisch. Voll in die autobahneinfahrt, vom gas und gebremst. Wo sind die lastwechselreaktionen ?? nach 500 m bereits stau wegen eines unfalles. Mal beobachten ob er jetzt zickt. 10 min. stopp and go wie mit einem one. Keine temperatur erhöhung, kein ruckeln nichts. Ausfahrt wolfratshausen, verkehr wird etwas flüssiger. Mercedes E 500 im heck, bahn frei, 4., 5., 6. gang die nadel steht ohne verschnaufpause auf der 240. der 500er hat sich aus dem heckfenster gezoomt.
Bremsen 120, ohne feuchte hände. Ah, da ist ja der mercedes wieder.
Gleiches spiel 4. voll, 5., 6. gang 240 aber der drehzahlmesser geht ohne pause weiter nach oben. Der 500er hat seine hausaufgabe gemacht, aber es reicht trotzdem nicht, ca. 150 m abstand als ich ausfahrt seeshaupt die autobahn verlasse um richtung münchen zurück zufahren. Die bahn ist frei, los geht´s. es geht bergauf was aber nur ich merke. Der RMS mini stürmt den 240 entgegen als wäre er im freien fall. Die nadel steht schon lange auf 240, der geschwindigkeitszuwachs ist nur noch an drehzahlmesser abzulesen.
6600, 6700 unaufhörlich geht es weiter .7000, er dreht und dreht. ausfahrt wolfratshausen 7150. jetzt vom gas ein 7er möchte von der beschleuigungsspur auf die überholspur. Tarox ich liebe dich. Jetzt ist endlich mal zeit auf die wassertemperatur zusehen, was sehe ich ? nichts, normal anzeige. Öltemperatur 110 grad, der ölkühler zeigt wirkung.
Das nächste opfer ist ein neuer 320d, kurz mit der lichthupe meinen vorwärtsdrang angezeigt. 320 d gibt vollgas, ich ohne jegliche hektik hinterher. ½ gas oder so. bei tacho 220 wechselt er endlich auf die rechte spur. Der RMS mini katapultiert sich vorbei, nicht einfach beschleunigen sondern wie von 911er, 360er ferrari gewohnt, gas geben und tempozuwachs im gleichen maße. Es reicht, ich muß nach hause, wenn ich noch länger fahre stelle ich ihn in die tiefgarage und melde ihn gestohlen.
MOTOR: 5. SUPERSUPERSUPERPLUSPUNKT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Auf der gemütlichen Landstraßenfahrt habe ich zeit ein fazit zu ziehen:

Ein Fahrzeug mit sehr gut aufeinander abgestimmten komponeneten.

Perfektes zusammenspiel von fahrwerk und rad reifenkombination.

Faszinierender Motor der durch seinen präsenten Kompressorsound und seine unbändige drehfreude die zylinderanzahl und den hubraum komplett vergessen lässt.
Die lässig abrufbare leistung kommt durch die sperre problemlos auf die straße und ist mit der großzügig dimensionierten bremsanlage auch jederzeit im zaum zu halten.

Ein großes maß an durch geknalltheit sollte vorhanden sein um diese faszination auch vollends genießen zu können.

Neben etwas geld und der nötigen reife der wichtigste punkt um die „endverstrahlung“ ohne nebenwirkungen auch erfahren zu können.

mit einem wort: BRACHIAL

vielen dank an alle die mir diese bewußtseinserweiterung möglich gemacht haben.

und nu? Mr. Orange
Zitieren
#27

bengel schrieb:kann ich net öffnen.

Sieh es mal so - der TT bleibt.


Und wo soll ich jetzt mit den 34.000 Euro hin ??? Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#28

nolle: soll ich dir die route von dir daheim zu rms raussuchen oder schaffst das allein? Mr. Orange
Zitieren
#29

Neee.... Nie wieder selber bis Österreich fahren. Einmal andersrum hat mir gereicht !!! Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#30

@bengel:

Also möliche bremsen währen:
Movit http://www.movit.de - wie du schon gesehen hast
ATE http://www.ate.de - vergleichbar mit Movit, auch im preis
AP http://www.apracing.com- günstiger aber auch nicht so leistungsstark wie der rest
Brembo http://www.brembo.de - GT oder Junior GT wobei die Junior mit ca. 1700.- inkl einbau günstig ist und für den mini auf jedenfall ausreicht. Der topf rostet aber leider und sie quietscht.
TarOx http://www.tarox.com - Einziger hersteller den ich kenne der bis zu 12 kolben bremsanlagen fertigt. Soll auch sehr gut sein, habe aber wenig darüber erfahren.

HA bremse ist mit vorsicht zu geiniesen, auf grund von der starken änderung der bremskradft hinten bekommt das DSC probleme da seine Daten nicht mehr stimmen.

[Bild: Chainsaw.jpg] [Bild: JCW_GP.jpg]
www.photo-bash.org
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand