Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BRIDGESTONE Potenza RE050A 215/40
#21

Danke TouchS für diese AufklärungRespekt

Ich glaube ich Fahre dann doch wieder Dreirad- das hat wenigstens Vollgummiräder- und da gibt es keine luftdruckproblemePfeiff

Für meine Sommeralus kommen aber 205 drauf.
Mit den 215 komme ich ja dann gar nicht mehr aus der HefeTraurig ( Fahr ja nur nen Cooper)

Wegen des Druckes schliese ich mich dann mit meinen Reifendieler kurz.
Aber zu allererst muß ich erst mal eine Felge für meinen findenPfeiff

Gruß HawkSonne
Zitieren
#22

MiniS@HH schrieb:Sorry, aber wo hab ich falsch gelesen ? Head Scratch

Du sagtest: Mit Vollbelastung

Vorne 3.3 Bar
Hinten 3.1 Bar
---------
Du sagtest: mit Teilbelastung

Vorne -0.2 Bar
Hinten -0.4 Bar
-----

Ich sage: das ergibt

Vorne 3.1 Bar
Hinten 2.7 Bar


Bitte kläre ich über meine Dummheit auf, wenn es denn so sein sollte.....

"hab kein Fax"Oops!


..man soll einfach keine Beiträge neben der Arbeit schreiben.. bei 205 hast du recht..hab immer die 215 im Kopf..
..ist aber wirklich nicht auf meinem Mist gewachsen Empfehlung der Technikabteilung von Bridgestone..

..ich fahre selbst nen völlig andern Luftdruck vorne, aber mein Auto ist auch 90 kg leichter..

Hawk schrieb:Danke TouchS für diese AufklärungRespekt

Ich glaube ich Fahre dann doch wieder Dreirad- das hat wenigstens Vollgummiräder- und da gibt es keine luftdruckproblemePfeiff

Für meine Sommeralus kommen aber 205 drauf.
Mit den 215 komme ich ja dann gar nicht mehr aus der HefeTraurig ( Fahr ja nur nen Cooper)

Wegen des Druckes schliese ich mich dann mit meinen Reifendieler kurz.
Aber zu allererst muß ich erst mal eine Felge für meinen findenPfeiff

Gruß HawkSonne

..der cooper hat völlig andere Radlasten. da stimmt nichts mehr, also nachfragen..
Zitieren
#23

TouchS schrieb:..der cooper hat völlig andere Radlasten. da stimmt nichts mehr, also nachfragen..

Werde ich machenTop
Du hast mir aber schon mal einen sehr guten Einstieg in die Materie gegeben.

Gruß HawkSonne
Zitieren
#24

Mich würde mal brennend der Vergleich Bridgestone RE050A vs. Pirelli P Zero Nero interessieren. Hat da jemand Erfahrungen?

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#25

Kann das sein, dass es den Reifen auch mit Notlaufeigenschaft gibt?
Weil mein Händler wollte von mir wissen, ob ich ihn mit oder ohne haben möcht. Natürlich nahm ich ohneZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#26

ich möchte mir den reifen jetzt auch kaufen


TouchS schrieb:Zur Sicherheit kannst du aber individuell nochmal bei Bridgestone bei der Hotline nachfragen:

06172 40801

die technische Hotline verlangen.


dort habe ich einfach mal angerufen um schonmal den passenden luftdruck zu haben. der nette herr wollte mir aber anscheinend meinen bevorstehenden kauf ausreden und mir runflats andrehen. angeblich verliert mein mini sehr viel kurvenstabilität und von komfort kann man bei 215/40 auch nicht mehr sprechen im gegensatz zu den runflats Nen Vogel

nene da habe ich mich natürlich erstmal gekugelt vor lachen Kugeln vor Lachen


was mich noch interessieren ist der verbrauch. bei bridgestone hat man mir gesagt das ich pech haben könnte und 1l mehrverbrauch habe. glaube ich auch kaum oder konntet ihr was feststellen???

gibt es bei bridgestone eigentlich eine reifengarantie? bei meinen michelin reifen hatte ich immer eine. finde das schon nicht schlecht, muss mir ja nur mal einen nagel reinfahren und schon muss ich 2 neue reifen kaufen.
Zitieren
#27

piebald schrieb:ich möchte mir den reifen jetzt auch kaufen

dort habe ich einfach mal angerufen um schonmal den passenden luftdruck zu haben. der nette herr wollte mir aber anscheinend meinen bevorstehenden kauf ausreden und mir runflats andrehen. angeblich verliert mein mini sehr viel kurvenstabilität und von komfort kann man bei 215/40 auch nicht mehr sprechen im gegensatz zu den runflats Nen Vogel

nene da habe ich mich natürlich erstmal gekugelt vor lachen Kugeln vor Lachen


was mich noch interessieren ist der verbrauch. bei bridgestone hat man mir gesagt das ich pech haben könnte und 1l mehrverbrauch habe. glaube ich auch kaum oder konntet ihr was feststellen???

gibt es bei bridgestone eigentlich eine reifengarantie? bei meinen michelin reifen hatte ich immer eine. finde das schon nicht schlecht, muss mir ja nur mal einen nagel reinfahren und schon muss ich 2 neue reifen kaufen.

eek! man höre und staune... mit wem hast du den da telefoniert ?
Zitieren
#28

TouchS schrieb:eek! man höre und staune... mit wem hast du den da telefoniert ?

den namen habe ich mir natürlich nicht gemerkt. war aber wirklich sehr überrascht, ich habe ja schließlich gesagt das ich den potenza haben will und der erzählt mir dann wieder einen von runflats Wink

habe vorhin nochmal wegen meiner reifengarantiefrage dort angerufen, die gibt es leider nicht von bridgestone Sad weder aber trotzdem den potenza kaufen.
Zitieren
#29

Mit welchem Tragfähigkeitsindex wirst du den denn nehmen? Da gibts ja zwei. Einmal 83 und einmal 87. Hab gerade ne email Anfrage laufen ob beide für den One freigegeben sind.
Wenn nur der 87 freigegeben ist, gibts den Pirelle PZero Nero in 83. Falls der dann freigegeben ist (Anfrage läuft auch), wäre der sogar billiger als der Bridgestone (Quelle: Reifendirekt). Und freigegeben müsste er eigentlich sein, denn den fahren hier ja einige, oder?

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#30

bedeuted ein höherer tragfähigkeitsindex eigentlich auch ein höheres gewicht des reifens?

cylux

[Bild: image.php?u=3095&dateline=1142933211&type=profile]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand