Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zeituhr defekt

.Mist :!: Uhr läuft wieder :!: Aber ich glaube, ich hol mir doch die "Alte" ,
nachdem Scotty mir so schön die Code # gab ! TXS Zwinkern

[Bild: sigpic214.gif]

hat von euch denn schonmal jemand die Dachhimmerl-Uhr vom Pre-Facelift selbst in seinen Facelift MINI eingebaut?

Was brauch man alles ausser der eigentlichen Uhr?

Gehäuse 62 13 1 514 196
Display 62 13 1 512 950
Linsenschraube 07 13 1 143 386

sonstige Schrauben, Stecker, Kabel bzw. Verbinder ???

Wie kompliziert is der Umbau? Kann man das leicht selbst machen?

Hat vielleicht jemand ne Anleitung zur Hand?
Das wäre echt super.

Thanx
Chris

[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::

hi

die innenleuchte des facelifts hast du schnell (vorsichtig!) rausgezogen und die prefacelift uhr leicht eingesteckt da das loch des einbaurahmens identisch ist.

denke das einfachste ist zu einem kollegen mit einem prefacelift zu fahren, da die uhr zu "ziehen" und im facelift die innenleuchte und dann die kabelfarben und die steckerbelegung direkt zu vergleichen.

der uhrstecker hat jede menge nicht belegte löcher aus denen sich dann zig möglichkeiten ergeben wenn man diese so durchprobieren wollte - mit entsprechend vielen durchgebrannten sicherungen Smile :)

Winke 02 hab die Teile geordert ! kostet in Summe alles € 50.-- !
Am WE ist der Einbau geplant - werde dann hier ausführlichst berichten !
Das mit der Prefacelift Uhr hatte ich auch so vor Zwinkern

@Red Baron
das wäre super, wenn du dann hier ne ausführliche Anleitung mit Fotos posten könntest (mit Teilen, Kabelbelegung, usw.)

Wäre sicher auch sinnvoll sowas ins Portal zu stellen.
Ich bin mir sicher das könnte so manchen interessieren.

*bingespannt* Smile :)

chrizz schrieb:@Red Baron
das wäre super, wenn du dann hier ne ausführliche Anleitung mit Fotos posten könntest (mit Teilen, Kabelbelegung, usw.)

Wäre sicher auch sinnvoll sowas ins Portal zu stellen.
Ich bin mir sicher das könnte so manchen interessieren.

*bingespannt* Smile :)

Yep, mich auch Top

@Chrizz:
Danke für die Mail Party!!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Confused erwarte minütlich den Anruf vom Freundlichen, dass der Krempl zur
Abholung bereitliegt !Motzen

@Red Baron

Hast du die Uhr schon eingebaut?! Smile :)

Greetz
Chris

chrizz schrieb:@Red Baron

Hast du die Uhr schon eingebaut?! Smile :)

Greetz
Chris
Traurig Teile noch nich in Händen Böse!
GG

Confused bastle jetzt seit 2-3 Tagen daran rum, aber so richtig funktionieren will das Ganze nicht.
Das größte Problem ist, daß nirgends in der Nähe ein Dauerplus ist. Hab keine Lust die ganzen Verkleidungen abzumachen. Hat evtl. jemand eine Idee was im Dachbereich beim Facelift ein Dauerplus hat? Die meisten Komponenten gehen nämlich mit Schliessen der ZV aus...Böse! Das wiederum ersetzt das Schalten via Zündschloß Zwinkern

[Bild: speedy-comic.jpg]
Motoring [Bild: image_122417_1.png]ES IST MEHR DIESES GRINSEN... Mr. Electric Mr. Pure Silver Mr. Electric

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand