Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Top Preise für KW Gewindefahrwerke!
#21

...dass bei falschem einbau die schubstangen brechen können.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#22

bigagsl schrieb:...dass bei falschem einbau die schubstangen brechen können...Mr. Orange

also so: hinten links: Kotzen hinten rechts: Kotzen
Devil!
Zitieren
#23

Dieser Beitrag wurde gelöscht. Grund: keine preisdiskussion, und erst recht keine vergleiche mit ebay...


sorry... wusste nicht das ihr seit neuesten so streng seid Püh!


....


Wie ist das eigentlich beim KW Variante 1 das müsste doch fürn Normalgebrauch doch völlig ausreichend sein oder??? Head Scratch

So viel ich weiß ist das nur in der Höhe verstellbar und wird sozusagen "automatisch" härter je tiefer, stimmt das?!

bin nämlich schon schwer am überlegen ob ich meine Federn nicht wieder rausschmeiß!! Und die Variante 1 wär mir eigentlich am liebsten!

und wenns vorne tiefer ist als hinten kann das doch nicht so schlimm sein oder etwa doch?!?! Was soll das heißen das Fahrwerk funzt nicht richtig dann... zb fresh fährt doch auch mit deutlich Keilform rum und das ist ja wohl ein Extrembeispiel Zwinkern so tief würd ichs zwar nicht einstellen aber zumindest vorne 45mm tiefer und hinten dann 30 oä....

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren
#24

Zitat:Wie ist das eigentlich beim KW Variante 1 das müsste doch fürn Normalgebrauch doch völlig ausreichend sein oder??? Head Scratch
Ja, tut es Zwinkern Wüsste nicht, wozu ich die härte verändern muss. Var.1 ist, wie ich finde, toll abgestimmt.

Zitat: So viel ich weiß ist das nur in der Höhe verstellbar und wird sozusagen "automatisch" härter je tiefer, stimmt das?!
Theoretisch schon, da der Federweg ja kürzer wird, je tiefer das Fahrwerk eingestellt wird. Ob mans in der Praxis überhaupt merkt... wahrscheinlich kaum.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#25

Hi @ all

ich gebe Schoko und TouchS absolut recht!

Bei einem Fahrwerkseinbau selber Hand anzulegen, sollte gut überlegt sein! Selbst wenn der Einbau nach langem hinundher klappen sollte, ist es immer noch nicht wirklich auf die individuellen Wünsche und Fahrgewohnheiten des Fahrers oder der Fahrerin eingestellt! Und da gibts tatsächlich nicht viele in unserem Land, die von den Einstellarbeiten wirklich Ahnung haben!
Vermessen lässt sich alles - aber das Vermessen kommt ganz zum Schluß bei der evtl. Feinabstimmung, wenn alles passt!
Meine Meinung: Spart nicht am falschen Ende, denn wenn der Mini in den Graben fährt, entsteht mehr Schaden am Blech und unter Umständen an der Gesundheit, als nur eine Preisdifferenz von Eur 120.-
*onkelmäxmodusoff*
Cheers

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#26

hi

der grundgedanke von stevo war schon edel und logisch nachvollziehbar - allerdings ist die praxis dann halt doch
mit mehr hürden verbunden wie ursprünglich angedacht.
zumindest bei einer derart komplexen sache wie dem FW.
Zitieren
#27

und woher weiss ich als laie, wer diese paar leute in ganz deutschland sind die ein fahrwerk einstellen können?

hab in den gelben-seiten nichts unter "fahrwerkseinstellungs-meister" gefunden...
Zitieren
#28

naja, im Regelfall sollte ein geschulter Reifenhändler bzw. Mechaniker in der Lage sein, ein Fahrwerk einzustellen. Jedenfalls was die Höhe angeht.

Normalerweise bauen die aber alle die Fahrwerke nach Herstellerangaben ein (sollte ja dann im Prinzip auch passen).
Zitieren
#29

stevo210183 schrieb:und wenns vorne tiefer ist als hinten kann das doch nicht so schlimm sein oder etwa doch?!?! Was soll das heißen das Fahrwerk funzt nicht richtig dann... zb fresh fährt doch auch mit deutlich Keilform rum und das ist ja wohl ein Extrembeispiel Zwinkern so tief würd ichs zwar nicht einstellen aber zumindest vorne 45mm tiefer und hinten dann 30 oä....
Eigentlich ganz logisch, wenn du z.b auf der AB aus hoher Geschwindigkeit runterbremsen musst, dann wird dein Auto hinten leichter, weil der Druck auf die Vorderräder geht, dadurch fängt dein heck an zu wedeln wie ein Lämmerschwanz. Wenn du aber den kleinen in eine Waagerechte Position bringst ( optisch gesehen wäre der dann hinten tiefer ) dann kannst du diese Phänomen umgehen.
Hoffe ich habe jetzt nichts falsches geschrieben, so habe ich es verstanden, so ist es auch bei mir eingestellt


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand