Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welchen Winterreifen? Erfahrungswerte gesucht
#21

stevo210183 schrieb:Aber wieso willst du unbedingt Stahlfelgen (noch dazu auf nem S) ??? Auf die paar Euro kommts auch nicht mehr an! Oder hast keinen Bock den Kleinen im Winter auch zu pflegen

Hallo

Ich weis eben auch nicht genau was ich machen soll.
Hab mir auch schon überlegt ob ich nicht die Winterreifen auf
die orginalen S-Speichen aufziehen soll. Und mir im Frühjahr
dann neue Felgen für die Sommerreifen kaufen soll.
Was meint Ihr dazu?

MfG
Helli
Zitieren
#22

raZor schrieb:... Wobei so oft schneit es auch net immer ... wenn ich mir mal die letzten Winter so anschaue...

Kommt ja eben nicht nur auf den Schnee an, sondern auch auf die Temperaturen die so sind. Da die Sommerpneus bei unter 8 Grad verhärten und dann deutlich schlechtere Eigenschaften aufweisen als ein Winterreifen, wird man als verantwortungsbewusster Verkehrsteilnehmer kaum drumherum kommen, die Gummis zu wechseln.
Somit kann/muss wirklich von bald 5 Monaten in den Winterpuschen ausgegangen werden. Somit ist für mich klar, man braucht 2 Sätze Alus wenn man Runflats fährt.Winke 02
Zitieren
#23

nabend,

also auch ich möcht mir die nächsten Tage Winterreifen mit Alufelgen kaufen.
Bei den Reifen schwanke ich zwischen Dunlop oder Goodyear,
mit oder ohne Runflat weiß ich noch net. Dimension: 195/55 R 16
Nun such ich aber Felgen (16 Zoll) bei denen ich mir eine TÜVeintragung sparen kann. Kostet nur unnötig Geld.
Bisher hab ich da was von CMS und Rondell gefunden. Gibts da noch andere?

Hoffe mir kann jmd helfen.

Gruss
Christian
Zitieren
#24

Zu den Reifen: wie wärs mit Conti? Top

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#25

Anbei ein Link zur aktuellen Winterreifenaktion von Mini NL-München.

http://www.bmw.de/de/partner/nl_muenchen..._cool.html

Da sind zumindest für 16" und 17" die von BMW empfohlenen Reifenfabrikate ersichtlich.

Der von mir bereits kritisierte Dunlop SP WS M3 in 195/55 ist bereits nicht mehr dabei.Head Scratch

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren
#26

Von dem Dunlop WS M3 gabs ab 2003 ne weichere Version. Die erste war zu hart, die neuen waren besser. Ich werde die Pirelli oder Bridgestone ausprobieren wenn meine den Winter nicht überleben.
Zitieren
#27

hallo, vom fusse der eifelWinke 02

hmm, aus erfahrung kann ich nur die conti winter contact Top empfehlen ( 175er stahl )

und je schmäler um so besser.Respekt

alu`s sind dann geschmacksache ( optikschäden durch salz,split )

gruss mrred Mr. Red

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren
#28

mrred schrieb:hmm, aus erfahrung kann ich nur die conti winter contact Top empfehlen ( 175er stahl )

Soll das aussagen das alle anderen Pneu nicht gut sind, oder das Du bisher nur die Contis gefahren bist? Was überzeugt Dich am Conti?
Mr. Gulf
Zitieren
#29

mrred schrieb:alu`s sind dann geschmacksache ( optikschäden durch salz,split)

Das entspricht nicht mehr dem aktuellen Stand.
Die Alufelgen sind mittlerweile alle lackiert und können ohne Probleme und optische Einbußen auch im Winter gefahren werden Zwinkern
Zitieren
#30

Hat noch jemand ne Ahnung bis zu welcher grösse man Schneeketten auf den S draufziehen darf?

Gruss Elton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand