Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

76 zu viel

MC Philipp schrieb:@schoko:
hängt davon ab, ob das fahrzeug auf den geblitzten zugelassen ist ... hab schon von mehreren gehört die damit um die strafe rumgekommen sind!

ist schon klar phillip. aber wie gesagt, die behörden sind bei diesen sachen sehr eifrig und schicken die trachtengruppe zum halter und den nachbarn...

Ich stimme da dem Night Panther & Dennis zu. Der Vater eines Freundes von mir ist sagen wir einmal fast "regelmäßig" zu schnell. Dicker Dienstwagen, 75km zur Arbeit und viel Landstraße. Diese fast tödliche Mischung führt natürlich dazu das man das ein oder andere Mal den rechten Fuß bis zum Anschlag durchtritt. Zwinkern
Ich kann mich auch nich davon frei sprechen. Zur Arbeit bin ich in der Regel auch mind. 1 Stunde unterwegs. Und dass schaffe ich nur wenn ich zügig fahre. Und da nimmt sowas natürlich in Kauf...

Naja, back to topic. Der Vater meines Freundes hat jedes Mal den Anwalt eingeschaltet, der dann eingebracht hat dass der Lappen für ihn sozusagen "lebenswichtig" sei und er keineswegs darauf verzichten könne.
Folge war dann eine hohe Geldbuße. Die Anwaltskosten hat der Arbeitgeber übernommen.

Also kannst du es dir entweder leisten 2 Monate ohne Lappen durch Münster (Fahrradstädtchen) herum zu cruisen. Oder aber du legst ne Menge Patte auf den Tisch... Denke das besonders in deiner Situation, da du ja selbstständig bist ganz gute Karten hast ...

Viel Glück!

Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

DoMINIk schrieb:Ich stimme da dem Night Panther & Dennis zu. Der Vater eines Freundes von mir ist sagen wir einmal fast "regelmäßig" zu schnell. Dicker Dienstwagen, 75km zur Arbeit und viel Landstraße. Diese fast tödliche Mischung führt natürlich dazu das man das ein oder andere Mal den rechten Fuß bis zum Anschlag durchtritt. Zwinkern
Ich kann mich auch nich davon frei sprechen. Zur Arbeit bin ich in der Regel auch mind. 1 Stunde unterwegs. Und dass schaffe ich nur wenn ich zügig fahre. Und da nimmt sowas natürlich in Kauf...

...... und nimmst in Kauf das Leben anderer Leute aufs Spiel zu setzen.
Ich bin auch beruflich viel unterwegs, meistens mehr wie eine Stunde am Tag und es geht auch ohne Raserei.
Bei dem Vater deines Freundes sollte man überprüfen ob er geistig überhaupt in der Lage ist ein Auto zu führen!

Back to topic:
Die Geschichte mit Beruf und Führerschein funktioniert aber garantiert nur ein mal. In absoluten Ausnahmefällen auch zweimal, wobei da die MPU schon sehr nahe ist und die Richter meist weitere Auflagen verhängen.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

Ich weiß; Off Topic; aber........ zu schnell laut StVo ist nicht sofort Raserei. Es gibt genug unsinnige Tempolimits.

Noch eine kleine Anekdote von meinem werten Herrn Erzeuger. Es gab früher laut ihm keine Tempolimits auf den wirklich großen Straßen. So z.B. auf dem Hellweg, als es die A44 zwischen Dortmung und Paderborn noch nicht gab. Irgendwann wurde dann hundert eingeführt, und irgendwann wurde er mal gecasht mit knappen 200. Am Ende hats eine Spende von 500 DM ans rote Kreuz gekostet, und die Sache war erledigt.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Ist doch eh bloss Geldmacherei... Manchmal frag ich mich schon warum da Schilder stehen...

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]

raZor schrieb:Ist doch eh bloss Geldmacherei... Manchmal frag ich mich schon warum da Schilder stehen...

Da magst Du Recht haben, oft frage ich mich auch, was denn die Beschränkung da soll. Leider hilft das aber auch nicht weiter wenn es denn mal geblitzt hat!Ich bin so deprimiert

Ex-Kollege und Kumpel hatte mal was ähnliches. Naja, eigentlich schlimmer: Überholen im Überholverbot mit Unfallfolge. Staatsanwaltschaft wollte den Lappen glaube ich für 9 Monate einkassieren.
Er hat´s aber mit nem guten Anwalt und verdammt viel Glück auf ne höhere Geldstrafe und einen Monat (glaube ich) reduzieren können.

OK

Das sagt mein Anwalt:
3 Monate Lappen weg, 4 Punkte, 375 Piepen Strafe

Ich denke, ich werde in den sauren Apfel beißen. Da ich nicht all zu oft Kundenbesuche machen muss, und es mich sehr teuer zu stehen kommen würde das Fahrverbot zu beschränken (wahrscheinlich ist nur ein Monat Kürzung drin) muss ich wohl meinen Drahtesel entstauben.
Naja... Shit happens

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

minism schrieb:OK

Das sagt mein Anwalt:
3 Monate Lappen weg, 4 Punkte, 375 Piepen Strafe

Ich denke, ich werde in den sauren Apfel beißen. Da ich nicht all zu oft Kundenbesuche machen muss, und es mich sehr teuer zu stehen kommen würde das Fahrverbot zu beschränken (wahrscheinlich ist nur ein Monat Kürzung drin) muss ich wohl meinen Drahtesel entstauben.
Naja... Shit happens

Das ist ja bitter.. Traurig

Wie schnell muß man die 3 Monate antreten?

Keine Ahnung, aber wohl in den nächsten 3 Monaten mindestens denke ich.

Aber jetzt der Hammer.
Ein Kollege aus unserer Bürogemeinschaft wurde am selben Tag auch an der selben Stelle geblitzt (allerdinsg nur mit 35 zu viel) und hat auch nicht gesehen, dass dort ein Limit war.
Es war ein 3-spuriges Stück auf der A45. Ordentlich ausgebaut, keine schmale Spur, frei, kein Regen. Es war wohl angeblich eine Baustelle (die linke Spur war mit rot-weißen Pollern abgesperrt) aber weit und breit war kein Arbeiter, kein Bauwagen oder ähnliches zu sehen (zumindest nicht im Rückspiegel und auf weiterem Verlauf) was mein Kollege bestätigte.
Ich bin wirklich jemand, der zwar gern schnell fährt, in Baustellen aber immer vorsichtig. Habe auch noch nie Punkte bekommen in 14 Jahren Autofahren.
Wenn vor Kindergärten, Schulen oder gefährlichen Stellen geblitzt wird, dann kann ich das voll und ganz verstehen... Aber hier.

Das ist meiner Meinung nach Abzieherei zur Füllung des Staatssäckels. Könnt kotzen... Insbesondere weil man dagegen nichts unternehmen kann Motzen

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand