Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsen einfahren...
#21

bigagsl schrieb:@p20
luft im abs modul kann ich mir aber nicht vorstellen, da das doch nochmal ein eigener kreislauf ist, oder?

Mr. Orange

hm, nein warum?


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#22

@p20
hmmm... vielleicht habe ich da was falsch verstanden. beim letzten bremsflüssigkeitstausch bot BMW an, auch die flüssigkeit im/bis zum ABS modul (gesehen aus der pedal richtung) zu tauschen. kostet extra, dauert länger und ist angeblich nicht notwendig. Head Scratch

zumindest ist das auch bei meinem ABS motorrad so: tausch der flüssigkeit vom pedal/griff bis zum ABS modul ist was anderes, als der tausch von den bremsen bis zum modul Augenrollen

jetzt du wieder als fachmann. Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#23

bigagsl schrieb:@p20
hmmm... vielleicht habe ich da was falsch verstanden. beim letzten bremsflüssigkeitstausch bot BMW an, auch die flüssigkeit im/bis zum ABS modul (gesehen aus der pedal richtung) zu tauschen. kostet extra, dauert länger und ist angeblich nicht notwendig. Head Scratch

zumindest ist das auch bei meinem ABS motorrad so: tausch der flüssigkeit vom pedal/griff bis zum ABS modul ist was anderes, als der tausch von den bremsen bis zum modul Augenrollen

jetzt du wieder als fachmann. Zwinkern

Mr. Orange

hmm....also ich war eben extra draussen und hab mir mal das ABS genauer angeguckt, ich konnte keine entlüfterventile oder so entdecken. wahrscheinlich warst du mal wieder beso**** und hast nicht richtig hingehört Devil!
Bot BMW das denn für BMW an oder auch für MINI? also mir wäre das beim auto ganz neu (oder ich hab in der schule nicht aufgepasst) das man die BF bis zum ABS wechseln kann.


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#24

MINI schließt die Fahrzeuge an den Tester an und steuert darüber dann interne Ventile damit alles Entlüftet wird ;o)
Durch das übliche Durchpumpen per Bremspedal (was BMW eh nicht empfiehlt...) kann Luft im ABS-Modul bleiben. Beim regelmäßigen Wechsel der Bremsflüssigkeit ist dieser Aufwand allerdings nicht nötig, nur wenn was getauscht wurde und dadurch Luft ins System gelangt ist.
Zitieren
#25

Anbeten danke lindi,
das war mein "gefährliches halbwissen", was du wieder zurechtgerückt hast.

@p20
du warst dafür extra draußen? gut, den bewegung ist bestimmt nicht schlecht für dich Devil!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#26

bigagsl schrieb:Anbeten danke lindi,
das war mein "gefährliches halbwissen", was du wieder zurechtgerückt hast.

@p20
du warst dafür extra draußen? gut, den bewegung ist bestimmt nicht schlecht für dich Devil!

Mr. Orange

magst du mich nicht mehr? dachte du magst es üppig Devil!


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#27

@ 2f4u : Happy Birthday! Zwinkern


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#28

Patrice20 schrieb:magst du mich nicht mehr? dachte du magst es üppig Devil!
aber klar doch mag ich dich Zwinkern auch üppig voll mit becks Devil!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#29

bigagsl schrieb:aber klar doch mag ich dich Zwinkern auch üppig voll mit becks Devil!

Mr. Orange

nach dem 24. werd ich mir das gute zeug nur noch aus der "perfektdraft"anlage gönnen Devil! (ich hoffe die hat nen 12Volt anschluss Zwinkern )

so, die wunderbare jeannie ruft mich....
Pfeiff


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#30

Apropos Perfect Draft:
Falls Interesse besteht eine Sammelbestellung zu tätigen könnte ich bei Philips recht gute Konditionen bekommne. Die Freundin meines Bruders arbeitet dort ... Ich werd mir früher oder später auch eine zulegen Zwinkern


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand