Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Empfehlung Reifengrösse auf 17" Felgen
#21

@touchS
ohne nerven zu wollen Pfeiff bist du dir sicher?
das:
[Bild: cooper_s_net_post.jpg]
ist eine verbriefte 17" bei deinem bild würde ich schon wieder zweifeln Confused schaumal in die felgengalerie. da ist so einiges zum thema Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#22

bigagsl schrieb:@touchS ohne nerven zu wollen Pfeiff bist du dir sicher? das: [img]
Mr. Orange

.as you like.. dann eben noch ein anderes, ist garantiert 17" Devil!
Zitieren
#23

Meine Favoriten für 7x17 Felgen sind bis jetzt:

OZ Superturismo GT
TSW Pace
Team Dynamics Monza
Team Dynamics Pro Race
AEZ Xylo

RH AQ Maxilite (? Qualitätsprobleme)
OZ Superleggera (? Zwar leichte Felgen, gefallen mir aber vom Design nicht so gut)

Weis jemand noch andere 17" Felgen, die optisch möglichst gross wirken?

Sobald ich von den obengenannten Felgen alle Daten (Gewicht, ET, Preise und
Bilder) habe, werden ich nochmal einen Thread aufmachen und euch nach
eurer Meinung fragen.
Zitieren
#24

Habe die Team Dynamics Pro Race 1 in 7x17 drauf.
Dazu habe ich die Reifengröße 205/40 R17 gewählt. Sind Bridgestone Reifen und haben mich diesen Sommer wirklich sehr überzeugt...

P.S. Die Felgen sind übrigens ET38 und wiegen ca. 7,5kg. Der Preis belief sich auf ca. 220 Euro pro Stk.

Hätte nur ein Bild wo noch 205/45 Dunlop SP Sport drauf sind...und mit Tieferlegung wirkt es dann auch noch mal ein großes Stück mächtiger...
Aber für den allg. Eindruck der Felgenoptik hier das "alte" Pic...neues folgt die Tage....

MFG
Pat


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#25

Jep, MAK 205/40


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#26

Hier nun ein aktuelles Bild mit 205/40 R17 Bridgestone Potenza und nem H&R GFW.



MFG
Pat


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#27

Hi,

durch diese Reifengrößen-Diskussion ist mir was aufgefallen. Ich darf auf meine 17"-Felgen sowohl 215/45 R17 draufmachen, was eine Flankenhöhe von 96,75mm bringt. Aber ich darf auch 205/40 R17 draufmachen, das wäre dann eine Flankenhöhe von 82mm. Das wäre ein Unterschied von über 14mm. Ist sowas überhaupt erlaubt? 1,4cm finde ich schon viel - womöglich muss ich dann mit anderen Reifen garnicht die Radläufe dremeln, oder?
Gibt es da eine Toleranz?
Es ändert sich dann auch der Abrollumfang, oder?
Was bedeutet das für die Tacho-Anzeige?

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#28

Höhmmm...Head Scratch

Hab ich doch in meinem Post geschrieben...hab im Sommer 205/40 R17 drauf.
Ist schon nen starker Unterschied zu meinen Standard 205/45 R17 Winterreifen.

Und eingetragen is och alles....Top

Oder hab ich jetzt an deiner Frage was falsch verstanden...?Head Scratch

MFG
Pat
Zitieren
#29

Stimmt - du hast es beschrieben.
Mein Erstaunen kommt eher von den großen Flankenunterschieden...

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#30

Ja klar, je höher die Flanke, desto größer ist der Radrollumfung und je größer der Radrollumfang, desto weniger zeigt der Tacho an, bzw. umgekehrt bei kleinerer Flanke.

Ab welcher Größe man jetzt ne Tachoangleichung machen muß weiß ich nich, im Regelfall würde ich aber mal davon ausgehen, daß die im Gutachten eingetragenen Größen auch ohne Angleichung gefahren werden können. Oder es ist halt zusätzlich im Gutachten vermerkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand